FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 PC-Client - Kontakte nach Gruppen auswählen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
exae
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 00:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

Zuerst einmal vielen Dank für das letzte Update, und für das ständige Nachrüsten von elementaren Funktionen die in Android fehlen!

Jetzt wo ich den MPE etwas intensiver verwende, habe ich eine Anregung:

In der "Kontakte" Ansicht wäre es sinnvoll, die angezeigten Kontakte nach bestimmten Gruppen filtern zu können, so wie man es von anderen Adressbüchern mit Kontakt-Kategorien gewohnt ist.

Also zum Beispiel: Neben dem Filterfeld ein Dropdown Menü, das alle vorhandenen Gruppen zeigt, und neben jeder Gruppe eine Checkbox ob diese Gruppe gezeigt werden soll - gemeinsam mit zwei Einträgen "alle aktivieren" und "alle deaktivieren".

Als Workaround kann ich zwar den Gruppennamen im Filterfeld eingeben und somit auf eine Gruppe filtern. Ich habe auch schon gemerkt dass ich hier auch mehrere Stichwörter eingeben kann. Ein Menü dafür wäre aber sicherlich logischer und komfortabler.

Grüße,
exae
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 00:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich zeihe diese Funktion fürs nächste Update in betracht

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ist schon etwas her, aber ich habe gerade nach exakt der oben beschriebenen Funktion gesucht und leider nicht gefunden.
Ich möchte hiermit also sozusagen "meine Stimme abgeben", für den Wunsch, so etwas einzubauen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
StephanH



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ist die Funktion noch in der Planung oder gab es Gründe das Feature nicht weiter zu verfolgen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Mike*



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hr. Wechselberger,

ich möchte mich dieser Anregung anschließen. Ein Sortieren über die Spalte "Gruppe" ist zwar möglich, dann werden aber die Namen nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Somit wäre ein Dropdown-Menü zur Selektion der Gruppen sehr nützlich, bei dem aber die Namen sortiert sind.

Mfg Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1606
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 00:50 Antworten mit ZitatNach oben

*Mike* hat Folgendes geschrieben:
dann werden aber die Namen nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt

Wenn man die Gruppe über das Filter-Feld auswählt, bleibt die Sortierung erhalten.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de