Autor |
Nachricht |
KopolJunam
|
Verfasst am:
Do Okt 27, 2011 08:23 |
  |
Hallo
Ich bin ein begeisterter Nutzer von MPE. Ich habe kürzlich einen vollständigen Scan mit MS Security Essentials gemacht, und der hat einen Trojaner in einem alten noch rumliegenden Setup gefunden. Hier die Ausgabe von MSE:
Kategorie: Trojaner-Benachrichtigung
Beschreibung: Dieses Programm stellt im Hintergrund eine Verbindung mit dem Internet her.
Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.
Security Essentials hat Programme erkannt, blabla...
Elemente:
containerfile:C:\Users\mth\Downloads\MyPhoneExplorer_Setup_1.7.1.exe
file:C:\Users\mth\Downloads\MyPhoneExplorer_Setup_1.7.1.exe->(nsis-3-$(PLUGINSDIR)\eBay_shortcuts_1025.exe)->(nsis-1-eBayShortcuts.exe)
Lesen Sie im Internet weitere Informationen zu diesem Element. |
|
|
  |
 |
fromhorst
|
Verfasst am:
Do Okt 27, 2011 19:21 |
  |
Loesch es doch einfach, oder was willst du mit dieser uralten Version noch anfangen ? |
|
|
  |
 |
KopolJunam
|
Verfasst am:
Do Okt 27, 2011 19:47 |
  |
Bei mir ist es entfernt und es stört mich nicht weiter. Aber irgendwie wurde ja dieser Setup infiziert. Vielleicht sollte man bei der Erstellung des Setups über die Bücher. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:25 |
  |
Nein, da ist nix "infiziert", und auch nix gefährliches. Bei der Datei eBay_shortcuts_1025.exe handelt es sich um eine Komponente die im Setup beworben un OPTIONAL installiert werden konnte. Inzwischen habe ich einen anderen Werbepartner |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|