Autor |
Nachricht |
malust
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 22:30 |
  |
Hallo liebes Forum
Ich habe mein Galaxy S+ und Outlook 2010 mit MyPhoneExplorer synchronisiert und zwar die Kontakte und den Kalender. Dies habe ich über WLAN getan. Dies hat alles bestens funktioniert bis vor kurzem.
Fehler:
Das letzte mal musste ich wieder einen Namen für's Handy angeben, dabei hatte ich dies doch bei der ersten Benutzung schon getan. Dies wurde irgendwie einfach gelöscht, so dass er jetzt wieder den ganzen Kalender und alle Kontakte erneut synchronisieren möchte. Da ich aber auf dem Handy und im Outlook Änderungen gemacht habe, ist das jetzt nicht so einfach.
Ich synchronisiere über WLAN, das Handy war mit dem WLAN verbunden und hatte auch eine IP-Adresse bezogen, trotzdem fad der MyPhoneExplorer das Handy zwei, drei mal nicht und dann plötzlich ging es.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und konnte es wieder richten?
Den Computer wollte ich zurücksetzen, funktionierte jedoch nicht die Systemwiederherstellung.
System Windows 7 Professional, SP1 inst. 64Bit Deutsch
MyPhoneExplorer 1.8.2
Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 22:37 |
  |
Ich wüsste nicht wieso dein Benutzerkonto einfach weg sein sollte, schau doch mal nach unter Menü-Datei-Benutzer... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
malust
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 22:52 |
  |
Ja das habe ich schon gesehen, ist auch noch dort GT-I9001 aber er fragte trotzdem nach einem neuen Namen und jetzt will er wieder alles synchronisieren! Er merkt nicht, dass er dieses Handy schon mehr mals synchronisiert hat, dann würde er nicht wieder alles 200 Einträge nachfragen was er wohin synchen soll.
Wieso läuft es über WLAN nicht gut, ich muss immer zwei, drei mal multisync klicken, bevor er das Handy finden kann, obwohl ich vorher mit diesem über WLAN im Netz war.
Noch jemand einen Tipp für mich |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 22:56 |
  |
MyPhoneExplorer löscht in keinem Fall selbstständig ein Telefonprofil. Aber wenns weg ist dann ists nunmal weg und damit auch die Daten des Profils. Da ist dann wohl Handarbeit gefragt. Hattest du vorher mit einem anderen Windows-Benutzerprofil synchronisiert ? Das würde dein Phänomen erklären. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
malust
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:04 |
  |
Es ist nur ein Benutzer auf diesem Computer vorhanden. Es wird auch nur das eine Handy synchronisiert oder was meinen sie genau?
warum wlan unzuverlässig? muss immer zwei, drei mal multisync klicken, bevor er das handy findet, obwohl ich vorher mit dem handy via wlan am surfen war. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:12 |
  |
lass die Windows-Suche mal den kompletten Rechner nach der Datei Phonebook.dat durchsuchen. Vielleicht hat sich ja auch der Pfad zum Benutzerdaten-Ordner geändert.
Wegen WLAN: starte deinen WLAN-Router mal neu |
|
    |
 |
malust
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:20 |
  |
Diese Datei "phonebook.dat" wurde auf dem Rechner nicht gefunden! Wo sollte denn diese sein? werden dort alle kalender und kontakt einträge gespeichert? router neu gestartet, werde es dann testen |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:22 |
  |
Naja irgendwo muss ja auch die aktuelle Phonebook.dat liegen, gib an daß auch versteckte Verzeichnisse durchsucht werden. In der Phonebook.dat sind z.B. die Kontakte gespeichert. Es geht nur darum das alte Profil wiederzufinden, du solltest NICHT versuchen nur die einzelne Phonebook.dat zu erstetzen. |
|
    |
 |
malust
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:41 |
  |
habe ich gemacht, keine datei gefunden. in welchem ordner liegt sie üblicherweise, dann kann ich dort versuchen "vorgänger version" zu laden |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:45 |
  |
Gib folgendes im Suchfeld der Startleiste von Windows ein: %appdata%\MyPhoneExplorer -> darin liegen Unterordner mit den jewiligen Profilen. Schau auch im Papierkorb nach, wenn ein Profil direkt in MyPhoneExplorer gelöscht wird landet es im Papierkorb |
|
    |
 |
malust
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:58 |
  |
dort gibt es einen Eintrag mit samsung GT-I9001 und zwei Dateien Debug.txt und general.ini mit Datum von Heute.
Dann habe ich "vorgängerversionen" von MyPhoneExplorer angezeigt, da kamen diverse Versionen, alle hatten aber nur die zwei Dateien Debug.txt und general.ini darin, ein Profil war komischerweise nirgends mehr vorhanden. sieht so aus als wäre alles verloren... |
|
|
  |
 |
|