FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 XP findet K800i über USB nicht: wo sind die Treiber? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem die Verbindung mit der SonyEricsson-PC-Suite nicht geklappt hat, versuche ich es mit MPE 1.5.5.

Welche Adresse muss ich dem "Assistent für das Suchen neuer Hardware" angeben? Mit "automatisch installieren" findet er nichts. Im Directory Programme/MyPhoneExplorer/DLL findet er auch nichts.
Er sucht Treiber für den "Sony Ericsson Device 039 Driver", welcher im Gerätemanager unter USB aufgelistet wird. Dieser erscheint, sobald ich das Handy im Telefonmodus angeschlossen habe.

Im Gerätemanager finde ich nach der Installation unter COM keine neuen Einträge und auch keine Modems.

Wer weiss weiter?

Vielen Dank zum Voraus!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Die Treiber sind irgendwo auf der mitgelieferten CD zu finden - das hat mit MyPhoneExplorer nicht direkt etwas zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Heisst das, dass MPE die Treiber von SonyEricsson aus der PC-Suite benutzt? Aber ich bin ja zu MPE gekommen, weil diese nicht funktionieren. Woher bekomme ich alternative Treiber? Wenn ich mit der Software von SonyEricsson verbinden könnte, bräuchte man ja MPE gar nicht? Oder arbeitet MPE in den übrigen Sparten viel besser als die mitgelieferte PC-Suite?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

GUde

schau mal per Exploer auf die CD dort gibt es ein Verzeichnis namens USB-Cable (Driver). Das habe ich mir in mein Freeware-Verzeichnis kopiert.

Wenn ich die Treiber brauche (Usbkabel und Handy), dann schreit Windows schon und will was installieren. verweise einfach auf das neue Verzeichnis.

Die PC-Suite habe ich nicht installiert, MPE ist besser Very Happy Wink Für welche Sparten brauchst du Handysoftware?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Aber mit den Treibern der Software von der CD oder mit denjenigen aus dem Internet, bleibt meine Maschine immer hängen. Wenn ich die aktuellste Suite aus dem Internet lade, wird immer gleich alles installiert. (Abe die Treiber offenbar nicht)

Ich möchte mein Outlook 2003 mit dem K800i synchronisieren und zwar in beiden Richtungen: Vor allem die Kontakte und die Termine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

Ich nehme mal an, das schon Treiber installiert sind (demnach die Falschen).

versuche mal nicht die PC-Suite von SE zu installieren bzw. deinstalliere sie.

Lösche mal alle USB-Treiber, die bereits installiert sind. Geh dazu in Systemsteuerung, Verwaltung und dann Computerverwaltung. Schaue dort mal unter USBtreiber. Neustart.

Danach verwende die Treiber aus dem oben genannten Verzeichnis. Die müssten funktionieren.

Danach installiere MPE. Dann gehe dort auf Einstellungen und Verbindung. Klicke auf den Button Handy. Dann sucht MPE nach deinem Handy

-> Gib mal Info Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Dein Vorschlag zeigt dasselbe Bild wie der Gerätemanager. Und da soll ich alle USB-Treiber löschen?

(Ich habe nicht herausgefunden, wie ich hier ein Bild einfügen kann, also tippe ich die Info des Gerätemanagers ab, aber ohne das USB-Symbol:)

USB-Controller
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2659
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B
- Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C
- USB-Massenspeichergerät
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub

Und Du meinst, die soll ich alle deinstallieren?
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry - der Gast bin ich (Hegi108), ich habe offenbar vergessen mich einzuloggen, aber warum kann ich dann trotzdem eine Antwort schreiben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

-> ich nehme an, das FJ nicht jeden zwingen will, sch für seine Fragen einzuloggen. Und Bilder hochladen geht nicht, höchstens linken.

Aber zu deinen Treibern:
Wie was ohne Symbol Very Happy

Du verwendest noch andere USBler?
Ich vermisse die SE-039-Treiber.

Hast du das Abbild mit Kabel und Handy drin gemacht? Wenn nicht, steck es rein Very Happy und deinstalliere dann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das Kabel eingesteckt ist und der SE Device 039 Driver angezeigt wird, kann ich weder deaktivieren noch deinstallieren. Dann wird die Sanduhr angezeigt. Dann muss ich den Gerätemanager abschiessen. Danach bleibt er auch beim Runterfahren hängen. Und nach einem Neustart ists natürlich weg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

das ist aber seltsam. Hast du Treiberkonflikte? Welche USBler hast du noch?

Mach mal folgendes: installiere mal die mitgelieferte Suite. Neustart.

Danach deinstalliere das ganze wieder.

Danach müssten auch die Treiber weg sein (bei einem sauberen Programm).

Stecke das Handy wieder an und dann müsste eigentlich die Aufforderung zur Installation kommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Firence, das finde ich super, wie Du Dich um meine Probleme kümmerst! Herzlichen Dank!!!

Ich habe folgende Geräte über USB angeschlossen: einen HP Scanner (eingeschaltet), einen Epson-Drucker (nicht eingeschaltet), einen Lesestift (aktiv), hin und wieder, je nach Spiel, den zugehörigen Joystick: Thrustmapper, Cyborg, CH-Products (gegenwärtig ist keiner davon eingesteckt).

Ich habe schon zig-Mal installiert und deinstalliert, aber irgend ein Rest scheint immer übrig zu bleiben. Wenn er bei der Installation nach den Treibern fragt, gebe ich das Verzeichnis an, dann holt er alle dort und scheint zufrieden zu sein. Allerdings startet die Suite nach der Installation nicht, obwohl ein entsprechender Haken gesetzt ist.

Ich habe auch schon mit dem Programm ...SE\Mobile2\Drivers\Signed\DPInst.exe alle Treiber nochmals installiert. Hat aber auch nichts gebracht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 00:54 Antworten mit ZitatNach oben

Gude Smile

Die Suite scheint irgendwas zu verbiegen. Installiere sie einfach nur und dann wieder deinstallieren. Sinn und zweck ist, das ding komplett von deinem PC zu entfernen. Hast du das USB-Verzeichnis von der CD kopiert? Entferne dann die CD.

Installiere die Treiber nicht, warte darauf, das Windows danach fragt. Ich habe den Eindruck, das die Inst.exe zu viel macht. Es kann aber auch ein Treiber-Konflikt sein.

Ziehe zur Sicherheit mal alle USB-Peripherie ab, nicht deinstallieren, nur vom Port weg. Damit "ziehen sich die Treiber zurück".

Wenn Windows reagiert, verweise auf das Verzeichnis, wo die Treiber liegen. Neustart

Danach installiere MPE. Ausprobieren und Firence informieren

HTH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hegi108



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Auch diese Varianze bringt nichts neues. Scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein. Ich bring das K800i heute zurück und kaufe mir ein Nokia. Von dem weiss ich, dass es funktioniert.

Vielen Dank für Deine Bemühungen und schöne Festtage.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

hm... bei SE funktioniert das normalerweise auch, nur anders als bei Nokia. Aus dem Grund bin ich von Nokia weg Very Happy
Hier im Forum war ein ähnlicher Fall, wo der Drucker die Ursache war.

Schade, man sollte nicht aufgeben. Ob mich Sony jetzt auf die Abschussliste setzt Shocked ?

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de