FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 8.0 ist mit MPE Addon 2.0.9 TEILWEISE kompatibel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider wurde das Add-on seit der Version Thunderbird 8.0 nicht aktualisiert. Deshalb kommt es weiterhin zu Komplikationen besonders bei Thunderbird 10.0

Es wird an diesem Problem gearbeitet - einen Zeitplan können wir leider nicht geben.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bitte um eine genauere Fehlerbeschreibung: Welche Termine werden von wo nach wo nicht übernommen?

MPE -> Lightning oder Lightning -> MPE

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

desh hat Folgendes geschrieben:
Hat wer anderes noch das gleiche Problem?

Das Problem tritt bei mir nicht auf. Die Synchronisation von Terminen funktioniert in beiden Richtungen einwandfrei.

ThunderBird 10.0.2
Lightning 1.2.1
MPE Add-on 2.0.9
MPE 1.8.2
MPE-Client 1.0.16 auf Samsung Galaxy S

Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe das Addon bezüglich des Kontaktbildproblems aktualisiert. Probleme mit Lightning konnte ich bisher nicht nachvollziehen.

PS: Wenn solche Probleme auftauchen, könnt ich mich ruhig PMen; ich bekomme das sonst nicht so schnell mit da mein Testhandy zu alt für Kontaktbildsynchronisation ist. Und ich schaue auch nicht mehr so oft ins Forum.

PPS: Für Thunderbird 12 sind größere Neuerungen beim Adressbuch angekündigt. Ich kann noch nicht sagen, inwieweit das das Javascript-Interface verändern wird; auf alle Fälle ist mit neuen Problemen bei dieser Version zu rechnen...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pitah



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

vielen, vielen Dank für dieses super Tool. Es gibt nichts vergleichbares. Aus diesem Grund wollte ich mal einen Fehler melden, um MPE noch perfekter werden zu lassen.

Ich nutzte in Thunderbird das add-on: ThunderBirthDay 0.8.0. Dieses Add-on nimmt alle Geburtstage aus dem Thunder Adressbuch und macht daraus in einem erstellten Kalender wiederkehrende Termine.

Nun habe ich das Problem, dass nicht alle Geburtstage aus dem Lighning Kalender (Geburtstage) synchronisiert werden.
Also in Thunderbird Lightning sehe ich alle Geburtstage angezeigt, während in MPE 1.8.2 nicht alle Geburtstage angezeigt werden. Demnach funktioniert auch nicht die Synchronisation mit dem Smartphone. Wenn MPE den Geburtstag schon nicht hat, dann ist es klar, dass auch auf dem Smartphone der Geburtstag fehlt. Ich nutze mycalendar als Datenbank (den Standard Kalender von Android) .

Thunderbird 12.0
ThunderBirthDay 0.8.0
Lightning 1.4
MPE 1.8.2
MPE-Client 1.0.18 auf Samsung Galaxy S Plus
MPE Add-on 2.0.11

Dieses Problem hatte ich schon mit Thunderbird 10.0
Also nicht erst bei Thunder 12.0

Vielen Dank nochmals für diese tolle Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 22:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ist irgend ein Muster zu erkennen welche Termine fehlen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pitah



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

leider habe ich kein Muster entdecken können. Von 94 Geburtstagen, fehlen 34. Selbst an drei Tagen, wo mehrere Leute Geburtstag haben, fehlt dann einer. Beispielsweise haben an einem Tag drei Leute Geburtstag. Einer der Drei fehlt dann aber. Speziell diese Leute habe ich im Datensatz miteinander verglichen. Kein Muster erkennbar.

Mir fällt allerdings ein, dass ca. 34 Leute beim Synchronisieren einfach alle auf den gerade aktuellen Tag gelegt wurden. Diese habe ich dann aus dem Handy und aus MPE gelöscht. Dann nochmals Synchronisiert und wieder alle 34 auf den gerade aktuellen Tag kopiert. Die hatten dann alle am selben Tag (Tag der Synchronisierung) Geburtstag. Das habe ich mehrfach an verschiedenen Tagen und Monaten versucht. Aber diese 34 Leute sind immer auf dem aktuellen Tag gelandet.
Weil ich keine Lust mehr hatte, habe ich diese Leute in MPE beim Synchronisieren mit der Checkbox "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" abgewählt.

Na klar. Diese Leute fehlen wahrscheinlich jetzt. Aber die haben auch schon vorher gefehlt.

Selbst das löschen des Geburtstags-Kalenders und das komplett neue synchronisieren hat nichts gebracht.

Ich werde weiter experimentieren.

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mike221



Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat der eine der fehlt vor 1970 Geburtstag?

Dann wäre es der Effekt, der bei mir auftritt:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=16515

Viele Grüße

Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pitah



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

au scheiße ja. Das ist das Muster. Die Gemeinsamkeit. Es sind die alten Herrschaften, die ich mir alle notiert habe. Nur konnte ich nicht erkennen, dass erst ab 1970 alle vorhanden sind.

Ja. Bei mir tritt dieser Fehler genauso auf.

Also alle Personen, die vor 1970 geboren sind (Eintrag in Thunderbird) werden nicht synchronisiert.

Super Forum.
Ich hoffe, den Fehler kann man irgendwann beheben.

Ciao

Pitah
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sepp71



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Pitah hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt allerdings ein, dass ca. 34 Leute beim Synchronisieren einfach alle auf den gerade aktuellen Tag gelegt wurden. Diese habe ich dann aus dem Handy und aus MPE gelöscht. Dann nochmals Synchronisiert und wieder alle 34 auf den gerade aktuellen Tag kopiert. Die hatten dann alle am selben Tag (Tag der Synchronisierung) Geburtstag. Das habe ich mehrfach an verschiedenen Tagen und Monaten versucht. Aber diese 34 Leute sind immer auf dem aktuellen Tag gelandet.


Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf, Personen > 1970, Eintrag als Termin exakt auf Tag und Zeit der Synchronisierung. Es betrifft auch Personen, die vorher (mit älteren Versionen) schon erfolgreich hin- und her synchronisiert worden waren.

Gruß
sepp

... und weiterhin ein RIESEN-Kompliment für die tolle Software!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pitah



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leudde,

leider tritt nun ein zusätzliches Problem auf.
Ich habe in Thunderbird ein Kontakt geändert. Unter "Sonstiges" habe ich eine weitere Information hinzugefügt.
Nun möchte ich synchronisieren und MPE 1.8.2 sagt:
Eintrag im Handy: Kontakt "ABC"
Eintrag in Thunderbird: Kontakt "XYZ"

Kontakt "ABC" ist geändert worden während Kontakt "XYZ" ein ganz anderer Eintrag ist und nicht verändert werden soll. Was hat Kontakt "ABC" mit Kontakt "XYZ" zutun?

Ich habe spaßeshalber mal synchronisiert. Beim nächsten Synchronisieren möchte MPE dann ein Kontakt "EFG" mit Kontakt "RST" abgleichen. Das Spiel würde so weiter gehen und mir mein ganzes Adressbuch zerschießen. MPE 1.8.2 und der Client auf dem Handy stimmen nicht mehr überein.

Wenn Kontakt "ABC" synchronisiert wird, so stehen im MPE 1.8.2 zweimal Kontakt "ABC" während in Thunderbird glücklicherweise nur einmal Kontakt "ABC" vorhanden ist.

Auch ein Kalendereintrag, der nicht in MPE vorhanden ist und schon gar nicht in Thunderbird will aber im Handy hinzugefügt werden.

Durch die ständigen Änderungen seitens Thunderbird, werde ich wohl oder übel auf Outlook umsteigen müssen. Schade.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

@all: testet bitte die aktuelle beta der PC Version, ich denke ich hab da einen Workaround gefunden: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

@Pitah: Lösche dein Handy-Profil in MyPhoneExplorer um sicherzustellen daß MyPhoneExplorer die Kontakte wieder über den Namen verlinkt und nicht über die Eintrags-ID. Die Ursache für dein Problem liegt im Handy, durch einen externen Sync wurden die IDs deiner Kontakte verschoben.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pitah



Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Leudde,

nachdem nun mein Notebook wieder funktioniert kann ich weitere Tests durchführen.

Leider funktioniert das Bugfix nicht. Ich habe mal alle Kontakte und Termine vom Smartphone gelöscht. Das ist jetzt völlig nackt.
Dann habe ich das Profil in MPE gelöscht. Dann habe ich MPE und Phone gensynct, dabei ist ein neues Profil angelegt worden. Wie zu erwarten waren alle Kontakte und Termine gelöscht.
Allerdings nicht die Geburtstage vor 1970. Diese konnte man in MPE wieder sehen, während im Kalender des Handys kein einziger Termin vorhanden war. Ich sehe im Telefon immer noch nicht die Geburtstage der älteren Herrschaften obwohl sie ja scheinbar dort gespeichert sind. Denn beim Erstellen des neuen Profils holt sich MPE doch alle Kontakte und Termine aus dem Handy oder?
Unter Einstellungen-->Synchronisierung wird nur mit MPE synchronisiert und nicht mit Thunderbird.

Hiiiillffee!!!!!!!!!!!

Pitah
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Termine in MyPhoneExplorer auftauchen dann sind sie auch auf dem Handy gespeichert. Du weißt aber schon daß die meisten Androiden die Serientermine maximal 50 Jahre lang berechnen oder ? Ist eine Limitierung von Android und hat mit MyPhoneExplorer rein garnichts zu tun.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stefffen



Anmeldedatum: 15.07.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich insofern bestätigen, dass seit geraumer Zeit keine Kalenderabgleichung aus TB zu htc möglich ist. mfe bricht auf halber Strecke jedesmal ab, und das tb fenster ist im Vordergrund. Rolling Eyes

_________________
☼☼☼☼☼
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de