Autor |
Nachricht |
Walter Frauenfelder
|
Verfasst am:
So Jan 31, 2016 12:37 |
  |
Mein Samsung galaxy edge plus ist letzte Woche Baden gegangen und kann angeblich nicht repariert werden.
Jetzt habe ich ein gleiches neues Gerät welches vom Router die IP 192.168.1.38 bekommen hat. Auf diesem Gerät habe ich jetzt ein paar Kontakte welche in der cloud waren zurückgespielt und mit MPE auf Benutzer "Samsung" gespeichert. Jetzt möchte ich alle DAten ca. 2000 Kontakte und die Telefongespräche etc. vom alten Benutzer "WF" auf das neue Handy übertragen. Da bekomme ich aber keine Verbindung (Soket error 10061) und MPE fragt mich ob ich mich über Benutzer "Samsung" verbinden möchte, oder es wird sogar automatisch der Benutzer "Samsung" angewählt. Das will ich aber nicht, da ja die alten Daten im Benutzer "WF" abgelegt sind, und ich diese zum HAndy übertragen muss.
USB Verbindung geht übrigens über MPE auch nicht, im Windows Explorer habe ich aber eine normale Verbindung wenn Kies gestartet wird. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jan 31, 2016 13:44 |
  |
Hallo, schau Dir bitte diesen Beitrag in den FAQ's an, der sollte Dein Problem lösen => Daten auf ein anderes Smartphone übertragen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Walter Frauenfelder
|
Verfasst am:
So Jan 31, 2016 15:19 |
  |
Vielen Dank für den guten Tip.
Die Kontakte sind wieder wie bereits vorher mehrfach vorhanden
Es wurden zwar alle google Kontakte beim laden gelöscht, aber die sind trotzdem noch oder wieder vorhanden, aber die neuen seit dem 15.1.16 fehlen
Die SMS wurden gar nicht übertragen
Es kommt Alarm zuviele Kontakte gelöscht und zuviele Kalender gelöscht. Diese Meldung geht nicht mehr weg.
Gibt es noch eine einfach möglichkeit die Telefonanrufe und SMS welche in der Zwischenzeit auf dem alten Ersatzhändy reingekommen sind aufs neue zu uebetragen. Also vom 15.1.16 bis heute .
Leider sind aber auch alle Fotos etc verloren, d.h. die waren nicht auf dem Backup drauf warum auch immer.
Achtung:
SMS konnte ich in der Zwischenzeit übertragen. Es ist eine Meldung auf dem Samsung gekommen, da musste ich Zustimmen dass MPE die SMS übertragen darf, aber Sammsung lehnt jede Haftung ab. Am Schuss nochmals Zustimmen, dass wieder Nachrichten verwendet wird.
Kontakte von Whatsapp und Skype fehlen, wurden nicht übertragen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jan 31, 2016 16:47 |
  |
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | Die Kontakte sind wieder wie bereits vorher mehrfach vorhanden |
Das liegt wahrscheinlich an der Einbindung mehrerer Kontakonten und der Verwendung eines 3.Programmes wie Outlook?! In diesem Fall ist es ratsam, nur ein zu synchronisierendes Konto zu aktivieren.
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | Es kommt Alarm zuviele Kontakte gelöscht und zuviele Kalender gelöscht. Diese Meldung geht nicht mehr weg. |
Das liegt daran, dass Du wahrscheinlich mit MPE synchronisierst und im Handy die Synchronisation eines Onlinekontos wie Google nicht deaktiviert hast?
Die kommen sich beide, bei der Synchronisierung mehrerer Daten in die Quere.
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | Leider sind aber auch alle Fotos etc verloren, d.h. die waren nicht auf dem Backup drauf warum auch immer. |
Fotos sollten sich in den gesicherten Dateien ("Bitte wählen sie die Komponenten, die gesichert werden sollen => Dateien) befinden, wenn Du die nicht zur Sicherung aktiviert hattest, sind die auch nicht vorhanden.
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | Kontakte von Whatsapp und Skype fehlen, wurden nicht übertragen |
Diese Kontaktkonten erzeugen Duplikate und sollten eigentlich für den Sync mit MPE deaktiviert werden. Bei der Verwendung eines 3.Programmes sollte sowieso nur ein Konto aktiviert sein (siehe oben)
Gruß icke |
|
   |
 |
Walter Frauenfelder
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 10:32 |
  |
Danke für die Antworten. Habe aber jetzt noch ein Problem:
Ich habe während 3 Wochen ein altes Ersatzhandy gehabt. (Profil WF)
Alle alten DAten bis und mit 6.1.16 habe ich ja bereits aufs neue Handy geladen (Profil Samsung).
Was ist die beste möglichkeit die fehleden Einträge ab 6.1.16 bis heute ins Telefon und auch ins MPE Backup zu bringen. Dasselbe gilt natürlich auch für SMS.
Bilder etc habe ich einfach kopiert, da diese ja nicht in einer Datenbank sind. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 12:59 |
  |
Erstelle von dem "Profil WF" (3 Wochen Handy) eine Sicherung.
In der jeweiligen Funktionstabelle (Kontakte, Terminliste, SMS-Archiv...) kannst Du über das Kontextmenü => Import/Export => Importieren... Deine Sicherung importieren. |
|
   |
 |
Walter Frauenfelder
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 13:19 |
  |
Werden dabei wirklich nur die fehelnden DAten ergänzt, und die bereits betsehenden Daten werden dabei nicht gelöscht? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 13:48 |
  |
Bei einem Import werden keine Daten gelöscht, sondern die neuen Daten werden entsprechend mit einem Sonnensymbol gekennzeichnet und sind auch markiert. Können also bei Bedarf sofort wieder gelöscht werden.
Erst nach einer erfolgten Synchronisation werden die übertragen!
Gruß icke |
|
   |
 |
Walter Frauenfelder
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 18:47 |
  |
Wie komme ich bei der Anruferliste auf das Kontext Menu? mit rechter Maustaste?
dort gibt es bei mir nur "gewählte Einträge exporieren.
nur bei den Terminen finde ich Imprt / Export |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 02, 2016 18:55 |
  |
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | dort gibt es bei mir nur "gewählte Einträge exporieren. |
- Das ist bei den Anruflisten korrekt, die mußt Du über die Rücksicherung übertragen.
- SMS kannst Du in das Archiv importieren und von dort auf das Telefon kopieren
- Kontakte, Termine und Notizen sollten allerdings direkt importiert werden können |
|
   |
 |
|