FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindungsprobleme mit Galaxy S II direkt beim Start Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
B.S.



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Habe "automatisch verbinden bei Start" eingestellt. Bei jedem Start kommt die Fehlermeldung "kann IP nicht finden", klicke ich direkt danach auf Verbinden geht das tadellos. WLAN und feste IP - beides probiert, keine Änderung. Das Galaxy hat schon 5-10 min vor MPE-Start Verbindung mit dem WLAN-AP und dort auch eine feste IP.

Hatte MPE im Autostart des Rechners, so dass er automatisch nach PC-Start mit dem Galaxy verbinden und syncronisieren sollte.

Vieleicht reicht auch eine Zeitverzögerung zwischen MPE-Start und Verbindungsaufbau - nur wo stellt man so etwas ein?

B.S.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hipo



Anmeldedatum: 14.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Nur mal so...

WLAN ist beim S2 aktiviert...die MyPhoneExplorer App ist gestartet BEVOR MyPhoneExplorer am Rechner gestartet wird?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Papalima



Anmeldedatum: 14.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,
Bisher war ich mit einem PDA von Palm (Zire22) und einem primitiven Handy zufrieden. Letzt möchte ich die Systeme kombinieren und habe mir ein Samsung GT-S5360 Y gekauft. Über den von FJ Software development vorgeschlagenen Link http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=ac6bbd9a-e9c9-48bc-a23c-e4542c214a1a&dl=software wird der genannte Handytyp nicht explizit angeboten und anklicken von "Samsung Galaxy Y > download" bringt die Nachricht "Zu diesem Produkt sind zur Zeit keine Treiber verfügbar" Kann mir jemand helfen?

WARNUNG: Das ist mein erster Versuch mit einem Forum und die o.g. Umstellung von Palm auf Smartphone ist für mich ein Quantensprung! Es könnte mühsam werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
B.S.



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

hipo hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so...

WLAN ist beim S2 aktiviert...die MyPhoneExplorer App ist gestartet BEVOR MyPhoneExplorer am Rechner gestartet wird?


Wie schon geschrieben: Das Galaxy hat schon 5-10 min vor MPE-Start Verbindung mit dem WLAN-AP und dort auch eine feste IP (MPE-App startet automatisch bei WLAN-Verbindung).
Und ohne das S2 anzufassen, drücke ich direkt nach der Fehlermeldung bei MPE nur Datei>Verbinden und schon verbindet es sich sofort fehlerfrei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

@Papalima: Installiere einfach Samsung KIES, da sind die notwendigen Treiber dabei

@B.S. wenn du die automatische Verbindung beim Start deaktivierst und dann direkt nach einigen Sekunden auf "Verbinden" klickst - gehts dann gleich oder auch erst beim zweiten Versuch ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Falls Kies nicht gewünscht ist, hier gibt es auch nur die Treiber:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956

Nach der Installation muss man noch in den Gerätemanager gehen und den Treiber aktualisieren.
Dort sieht man das Handy mit einem Ausrufezeichen. Per Doppelklick Treiber aktualisieren starten, Treiber auf Computer suchen, ADB Interface oder Alle Geräte. Dann Samsung Electronics Co., Ltd. und dann Samsung Android ADB Device auswählen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
B.S.



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@B.S. wenn du die automatische Verbindung beim Start deaktivierst und dann direkt nach einigen Sekunden auf "Verbinden" klickst - gehts dann gleich oder auch erst beim zweiten Versuch ?


Bisher war es so. Habe jetzt noch einmal von WLAN auf feste IP zurückgestellt und es in den letzten Tagen noch mal genau beobachtet - jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt: Der MPE-Client startet nicht immer, wenn sich das Handy mit dem WLAN verbindet. Manchmal startet er erst wenn ich das S2 aus dem Standby wecke. Dann klappt auch die Verbindung sofort.

B.S.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Papalima



Anmeldedatum: 14.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Danke an alle!
Abgesehen von "finger-trouble" geht's schon
Prosit Neujahr!
Papalima
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
B.S.



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

B.S. hat Folgendes geschrieben:
FJ hat Folgendes geschrieben:
@B.S. wenn du die automatische Verbindung beim Start deaktivierst und dann direkt nach einigen Sekunden auf "Verbinden" klickst - gehts dann gleich oder auch erst beim zweiten Versuch ?


Bisher war es so. Habe jetzt noch einmal von WLAN auf feste IP zurückgestellt und es in den letzten Tagen noch mal genau beobachtet - jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt: Der MPE-Client startet nicht immer, wenn sich das Handy mit dem WLAN verbindet. Manchmal startet er erst wenn ich das S2 aus dem Standby wecke. Dann klappt auch die Verbindung sofort.

B.S.


Korrektur!

Da sich seit einer Weile der MPE-Client in unregellmäßegen Abstäden auf dem Galaxy selbst beendet, habe ich jetzt bei dessen Neustart (manuell) genauer drauf geachtet:

Wenn das Galayx nicht im Standby ist, der MPE auf PC und Galaxy läuft und ich auf "Verbinden" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht hergestellt werden: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden" (auf feste IP eingestellt). Nach bestätigen der Fehlermeldung und erneutem Klick auf "Verbinden" erfolgt diese sofort und Multisync startet. (als ob das Galaxy beim ersten Versuch "wach gerüttelt" wird und beim zweiten Mal schnell genug antwortet)

Code:
.
.
.
09:23:30.60       SMS geladen
09:23:31.36       Hauptfenster fertig geladen
09:23:32.54       Downloader: RC=6 BytesMax=5 URL=http://www.fjsoft.at/myphoneexplorer/version.txt
09:28:33.82       Try connecting to 192.168.0.73 (fixed IP)...
09:28:34.90       bOpened=Falsch
09:28:34.90       Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
09:28:34.90       Refresh ComDescriptions...
09:28:34.93       PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
09:28:34.95       ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
09:28:40.68       Try connecting to 192.168.0.73 (fixed IP)...
09:28:40.94       Connect to Android OK
.
.
.


Wenn ich den MPE-Client auf dem Galaxy manuell beende und dann wieder starte klappt die Verbindung beim ersten Versuch. Warum sich der MPE-Client auf dem Galaxy verabschiedet habe ich auch noch nicht rausgefunden.

B.S.


Zuletzt bearbeitet von B.S. am Do Jan 05, 2012 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WhyTea



Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Mit meinem HTC Sensation habe ich seit einigen Tage ein ähnliches Problem.

Zunächst konnte ich mich auch nur sporadisch nicht verbinden. Inzwischen klappt es gar nicht mehr.

Hier ein Auszug aus dem Logfile:
Code:
17:09:10.18       Sending broadcast
17:09:10.69       Sending broadcast
17:09:11.20       Sending broadcast
17:09:12.19       Try connecting to 192.168.6.51 (cached WifiIP)...
17:09:13.20       Got Broadcast
17:09:13.31       bOpened=Falsch
17:09:13.31       Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
17:09:13.31       Refresh ComDescriptions...
17:09:13.31       ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
17:09:18.20       Got Broadcast
17:09:23.19       Got Broadcast
17:09:28.20       Got Broadcast
17:09:30.93       Refresh ComDescriptions...


Die IP-Adresse des Handy stimmt. Das Problem tritt ebenfalls auf wenn ich auf Fix-IP stelle.

Gruß
WhyTea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
B.S.



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein Abschnitt des Logs mit einem sporadischen Verbindungsabbruch:

Code:
13:15:29.08 [TX]: AT+CSQ
13:15:29.11 [RX]: AT+CSQ
13:15:29.11 [RX]: +CSQ: 99,99
13:15:29.11 [RX]: OK
13:15:32.19       Socket closed
13:15:32.19 [TX]: AT+CBC
13:15:32.19       Android Socket not connected!
13:15:32.19       WritePort failed. TransferedBytes=0 Systemerror: 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.]
13:15:32.20       Port wurde geschlossen

(hier manueller Neustart des MPE-Clients und "Verbinden" am PC anklicken)

14:21:57.36       Try connecting to 192.168.0.73 (fixed IP)...
14:21:57.55       Connect to Android OK
14:21:57.55       Settimeout: RT=2000 WT=500
14:21:57.55       bOpened=Wahr
14:21:57.55 [TX]: AT+CGSN
14:21:58.09 [RX]: AT+CGSN


Kann jemand was daraus erkennen?

B.S.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

@B.S. Ich denke das S2 wird die WLAN-Verbindung trennen wenn der Bildschirm ausgeht, dadurch beendet sich dann auch der Client. Generell bei solchen immer wiedermal Probleme via WLAN: Startet denb Router neu, der ist nämlich öfter als man vermuten würde an solchen Problemen schuld

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
B.S.



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ

ich denke das dürfte es nicht sein, da der Bildschirm nicht ausgeht, solange der MPE-Client läuft (Standby-Modus verhindern aktiviert) und auch nach Einschalten des Bildschirms sofort ein WLAN-Pegel angezeigt wird. Aber ich werde die Friztbox mal neu starten, das Galaxy mal anpingen wenn sich die Verbindung wieder getrennt hat und mich dann mit dem Ergebnis melden.

B.S.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de