Autor |
Nachricht |
teutebod
|
Verfasst am:
Di Jan 10, 2012 14:30 |
  |
Hallo,
zunächst wirklich vielen Dank für die tolle Software, ich bin sehr froh und zufrieden, habe aber zwei Anmerkungen (evtl. Bugs?) und zwei Nachfragen.
1. Auf der Homepage steht ja, dass MPE inzwischen alle Telefonnummerntypen unterstützt, ich habe da aber in Verbindung mit Outlook 2007 ein paar Probleme festgestellt.
Der Eintrag "Geschäftlich2" aus Outlook wird in MPE und dem Handy zu "Mobil Geschäftlich"
Der Eintrag "Privat2" aus Outlook wird von MPE gar nicht erkannt und dementsprechend auch nicht ins Handy gesynct.
Vielleicht liegt das ja an anderen Bezeichnungen in anderen MPE kompatiblen OutlookVersionen, das kann ich leider nicht nachprüfen.
2. Geburtstage in Outlook sind ja "ganztägige Ereignisse". Legt man dafür eine Erinnerung an, dann erinnert Outlook (und auch alle meine bisherigen gesyncten Nokia Handys) entsprechend vorher. Ich habe z.B. 30 Minuten angegeben, was zu einer Erinnerung um 23:30 am Vortag führt.
Nach sync über MPE erinnert mich das Handy jetzt aber immer eine halbe Stunde danach, also um 0:30.
Habe ich hier irgendwo eine Einstellung übersehen?
EDIT: Um das noch klarzustellen. Die Erinnerung erfolgt über den durch Outlook automatisch angelegten, jährlich wiederkehrenden Termin. Habe gerade gesehen, dass man in MPE in Kontakte direkt eine Erinnerung für einen Geburtstag hinzufügen kann (Gleicher Tag/Tag vorher) Wann an diesen Tagen erinnert das Handy denn dann?
Nachfragen:
Gibt es eine schöne Kalender-App die mit MPE Kalender UND Aufgaben "kompatibel" ist, mir also im Kalender die aktuellen Termine und Aufgaben anzeigt?
Gibt es ein entsprechendes Widget für den Home-Bildschirm? Mein Favorit ist ja "simple Calender Widget", aber das arbeitet leider nicht mit MPE Aufgaben.
Dankeschön |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jan 10, 2012 21:19 |
  |
1. Das ist korrekt. Privat2 wird als einziges Feld nicht unterstützt weil es bei Android kein entsprechendes Feld gibt. Geschäftlich 2 gibts auch nicht, dafür aber "Mobil geschäftlich" welches in Outlook nicht existiert. Deswegen werden diese Felder so gemappt.
2. Wie werden diese Termine in MyPhoneExplorer angezeigt und wo liegt das Startdatum dieser Termine ?
Für die App "MPE Aufgaben" ist mir keine App bekannt welche diese Daten auswertet. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
teutebod
|
Verfasst am:
Mi Jan 11, 2012 14:43 |
  |
zu 1: Danke für die Antwort, werde damit "leben"
zu 2: Die Geburtstage werden in MPE als ganztägige Ereignisse angezeigt. Startdatum ist immer das jeweilige Geburtsjahr. Kein Enddatum. Erinnerung 30 Minuten vorher. Passt also. Im Handy (Huawei IDEOS X3 2.3.3) zeigt der Kalender auch "Erinnerung 30 Minuten" an. Allerdings erinnert er im Falle von Geburtstagen halt 30 Minuten später. Vielleicht weil er Probleme mit der 0:00 Uhr Startzeit hat?
zu "3": Habe mal den Dev von "simple calender widget" angeschrieben, ob der MPE Aufgaben nicht vielleicht integrieren kann.
Ich werde das mit den Erinnerungen heute Nacht noch mal genau prüfen (auch wann MPE Desktop erinnert). |
|
|
  |
 |
teutebod
|
Verfasst am:
Do Jan 12, 2012 01:58 |
  |
Also, da steckt auf jeden Fall ein Fehler drin, aber nicht der den ich zuerst vermutet habe. Meine Geburtstagserinnerungen sind ja - wie gesagt - 30 Minuten vorher, also um 23:30. Das Android Phone hat aber um 0:30 erinnert woraus ich schloss, dass es danach erinnert.
Nun habe ich aber testweise auch mal 20 Minuten als Erinnerung angelegt und - siehe da - das Phone erinnert um 0:40!!
Also nicht 20 Minuten danach, sondern immer noch 20 Minuten vorher, aber eben eine Stunde zeitversetzt. Dass muss irgendwo an irgendwelchen Zeitzonen Einstellungen liegen.
Allerdings komisch, dass
1. Alle anderen Erinnerungen im Phone stimmen und nicht zeitversetzt sind
2. Auch die Ganztageserinnerungen richtig nach MPE und Outlook zurück gesynct werden.
Na ja, die Einarbeitung wird wohl noch ne Weile dauern.
Zu den nicht gemappten Telefonnummern (und anderen Kontaktfeldern)
1. Das Feld "Assistent" wird in Android einfach zu "unbekannt" - könnte man privat2 nicht auch so mappen?
2. Das Feld "Spitzname" ist in Android und Outlook vorgesehen, aber nicht verbunden |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 01:12 |
  |
In Android gibt es bereits bekannte Probleme mit der Sommerzeit bei sehr "alten" Terminen. Stell das Startdatum testweise mal auf 1990
Das Feld "Assistent" ist auch in Android vorgesehen und angelegt. Wenn dein Handy nur "unbekannt" anzeigt dann liegt das an der Kontakte-Anwendung, nicht an MyPhoneExplorer
Spitzname wird evt. in einer zukünftigen Version implementiert |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|