FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Formatierung von Windows Kurznotizen erhalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gmg



Anmeldedatum: 30.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde sehr gerne die Windows Kurznotizen mit MPE syncen. Das geht prinzipiell auch, stellt mich aber vor das Problem, dass beim Sync Handy->PC (falls Handy neuer) sämtliche Formatierungen in den entsprechenden Notizen gelöscht werden. Da diese bei mir jedoch recht umfangreich sind wird es ohne "Fett" für Überschriften (Strg+B), Listen (Strg+Shift+L)... sehr unübersichtlich.

Wäre es möglich, dass MPE diese Formatierungen übernimmt? Fett und Kursiv sollten ja nicht allzu schwer darstellbar sein. Und falls Listen zu aufwändig sind kann man ja zumindest bei unnummerierten Listen z.B. die Konvention treffen, dass jede Zeile, die mit einem "-" beginnt auf dem PC als unnummerierten Listenpunkt erscheint.

Es würde mich sehr freuen, wenn da etwas in diese Richtung möglich wäre.

Gruß
gmg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist leider nicht möglich. Es geht dabei nicht um die Formattierung ansich sondern darum daß es´eigentlich garkeine Schnittstelle gibt um die Kurznachrichten zu steuern. Ich habe das Ganze mit Müh und Not gerade noch so über "andere" Wege hinbekommen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gmg



Anmeldedatum: 30.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, dass es keine saubere Schnittstelle dafür gibt. Ich gehe mal davon aus, dass der "andere" Weg darin besteht direkt auf die StickyNotes.snt zuzugreifen?
Falls das der Fall ist wäre die Formatierung recht einfach handhabbar:

Text mit Aufzählungszeichen:
{\pntext\f2\'B7\tab}TEXT

Text mit Formatierung Fett:
\b TEXT\b0

Text mit Formatierung Kursiv:
\i TEXT\i0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dass der "andere" Weg darin besteht direkt auf die StickyNotes.snt zuzugreifen?

Nein, hatte ich auch probiert. Das funktionierte aber nicht. Wenns dir was sagt: das ganze funktioniert über die API SendMessage, WM_GETTEXT, WM_SETTEXT,...

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2018 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ & icke,

ich habe genau das gleiche Problem, allerdings bei Kalendereinträgen (dort die Kalendernotizen). Wenn ich einen Termin im Handy ändere und dann ins Outlook synce sind alle Formatierungen weg. Kann man das irgendwie verhindern/ optimieren?

Ach ja, manchmal erscheinen witziger Weise wiederum manche Zeilen, die ich im Handy zufüge dann formatiert wie eine Überschrift. Woran das liegt konnte ich bisher noch nicht wirklich herausfinden. Auf jeden Fall habe ich keine steuercodeähnlichen Zeichenketten voran gestellt oder sonst wie Formatierungen im Handyeintrag gemacht...

Bin gespannt auf Rückinfo! Ansonsten ein tolles Programm. Da spendet man gerne mal paar Euro Smile

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2018 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

@bobo850
Ich leite Deinen Vorschlag an FJ weiter, allerdings mache ich Dir kaum Hoffnungen, dass Dein Wunsch realisiert wird.
Ich erinnere mich, dass ich diesen Wunsch schon einmal bei den Notizen (d.h nicht die Kurznotizen), an FJ erfolglos weitergeleitet hatte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Apr 19, 2018 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2018 00:28 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, lassen wir uns überraschen, woran das alles liegt und ob man es mit vertretbarem Aufwand in den Griff bekommen kann. Auf Euch alle hier Smile, schönen Abend noch!

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de