Autor |
Nachricht |
Magpie
Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg
|
Verfasst am:
So Jan 12, 2020 04:04 |
|
Danke für den Hinweis, unterschiedliche Kalender sind mir bekannt, nutze ich auch - aber nicht dafür., weil es schlicht keinen Sinn macht. Und über verschiedene Apps brauchen wir gar nicht erst zu reden, die würden den Quatsch ja nur noch quätscher machen.
Das Thema ist halt leider nicht damit erledigt, verschiedene Kalender so zu überlagern, dass *ich* sie sehe, weil (m)ein Team nun mal *sämtliche* Termine in *allen* (meinen) Kalendern sehen können muss, wenn es gilt, gemeinsame Termine zu planen. Um freie Slots zu finden, müssen die wissen, wann ich frei bin. Und das können sie nur dann beurteilen, wenn sie *alle* meine Termine sehen können. Also müssten sie auch in alle Kalender (oder -speicher) Einblick haben - was dann erneut auf die Privat-Markierung hinausläuft, denn sehen sollen sie dabei eben nur die Slots und nicht die Inhalte der Termine.
Und selbst wenn man verschiedene Kalender(speicher) so konfigurieren könnte, dass andere im einen alles und im anderen nur die Slots sehen, müsste man dann gleich mal doppelt so viele Kalender freigeben ... das blickt irgendwann kein Mensch mehr.
Zumal es auch völlig unnötig ist, denn das Problem, das wir hier gerade diskutieren, ist ohnehin schon lange gelöst: Mit eben dem Privat-Flag. Und alles, was fehlt, ist ein einziges Häkchen-Feld im Termin-Eingabedialog von MPE - der dieses Flag ohnehin schon korrekt transportiert. Wo also ist nun das Problem ...? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
So Jan 12, 2020 08:46 |
|
Magpie hat Folgendes geschrieben: | ...weil (m)ein Team nun mal *sämtliche* Termine in *allen* (meinen) Kalendern sehen können muss,... |
Danke für den Hinweis, ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter
Schönen Sonntag...
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So Jan 12, 2020 10:40 |
|
Magpie hat Folgendes geschrieben: | Wo also ist nun das Problem ...? |
Vielleicht in der Art und Weise, wie du an das Thema heran gehst.
Ich beschreibe dir nun einmal kurz, wie ich meine privaten und dienstlichen Kalender nutze.
Ich habe fünf verschiedene Kalender. Zwei davon sind für meine Arbeitskollegen relevant aber nur in einen davon dürfen meine Kollegen rein sehen.
Diesen Kalender habe ich freigegeben.
Termine in dem zweiten dienstlichen Kalender gehen nur mich etwas an.
Einfachste Lösung? Ich lege in dem freigegebenen Kalender einen Blanko-Termin an, der keinerlei Informationen enthält außer Beginn und Ende und der Information ob ich beschäftigt oder außer Haus bin.
In Outlook und in meinen Mobilgeräten sind alle fünf Kalender mit den gleichen fünf Farben angelegt und ich lasse sie mir übereinander anzeigen. So sehe ich auf den ersten Blick was ansteht und verliere nicht den Überblick.
Meine Arbeitskollegen sehen nur einen Kalender und in dem sind halt mal Einträge mit mehr und mal mit weniger Informationen.
Wo ein Wille ist... |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
Magpie
Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg
|
Verfasst am:
So Jan 12, 2020 13:31 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Magpie hat Folgendes geschrieben: | ...weil (m)ein Team nun mal *sämtliche* Termine in *allen* (meinen) Kalendern sehen können muss,... |
Danke für den Hinweis, ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter
| Besten Dank!
Und auch euch noch einen schönen Sonntag. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Jan 15, 2020 20:24 |
|
Ich habe die gewünschte Änderung in die beta integriert da keine wirklichen Nachteile ersichtlich waren und der Aufwand auch sehr überschaubar war: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Magpie
Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 02:58 |
|
Super - ich bin begeistert! Danke!
Frage: Wäre es möglich, das Schloss auch in der Terminliste anzuzeigen? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 12:36 |
|
Danke für Dein Feedback!
Ich leite Deinen Wunsch Anfang Februar unverbindlich an FJ weiter.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 23:24 |
|
Leider stürzt diese Version bei mir regelmäßig ab (unter Windows 10 Pro (x64) Version 1909 (OS build 18363.592)
"2020-01-16_MyPhoneExplorer_DebugUpdate_1.8.12_nightly 15.01.2020 19-17-10.exe" - im Gegensatz zur vorherigen
"2019-10-28_MyPhoneExplorer_DebugUpdate_1.8.12_nightly 28.10.2019 07-12-13.exe" (<-- diese funktioniert nach wie vor sehr gut bei mir).
2 Smartphones mit Android 9.0.
Client Version: 1.0.68 | Verbindung per WLAN |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 08:46 |
|
@tuska:
Kannst du irgendwie eingrenzen bei welchen Aktionen der Absturz passiert?
Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus und schick mir direkt nach dem Absturz bitte die Logdatei:
- Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- Problem reproduzieren bzw MyPhoneExplorer zum Absturz bringen
- Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer-> (damit öffnet sich das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer)
- darin befindet sich nun die Datei Debug.txt -> schick mir bitte diese Datei via email |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 10:41 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | @tuska:
Kannst du irgendwie eingrenzen bei welchen Aktionen der Absturz passiert?
|
Tut mir leid, habe das gestern vergessen zu erwähnen.
Es gab mehrfach Probleme aufgrund von Abstürzen, uzw nur bei der Mehrfachsynchronisation:
- 10 Synchronisierungspärchen vorhanden
- Probleme nur bei Ordner \DCIM mit Unterordnern (u.a. ca. 1.200 Bilder vorhanden)
Ansonsten habe ich in MyPhoneExplorer nichts gemacht.
Handy1:
- Mehrfachsynchronisation: Unvollständige Synchronisation von Ordnern Richtung PC(!)
- Mehrfachsynchronisation: Stk. 605 Bilder, nach Synchronisation noch Stk. 572 Bilder weiterhin vorhanden!
- Mehrfachsynchronisation: Absturz bei WhatsApp Bildern (nur Teilübertragung auf den PC)!
Handy2:
- Mehrfachsynchronisation: Absturz bei Ordner "SMS"
Das Gewünschte kann ich erst im Laufe des Nachmittags liefern...
(muß versuchen das nochmals nachzustellen und habe jetzt gerade zu wenig Zeit). |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 12:37 |
|
@tuska
Falls die Abstürze reproduzierbar sind, solltest Du in jedem Fall den aktuellen Beta-Client MPE-Client_1.0.68_beta2 installieren u.U. behebt der schon Deine Probleme ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 16:07 |
|
Danke für den Hinweis auf die MPE-Client_1.0.68_beta2.
Die Datei mpeclient.apk - Erstelldatum: 18.06.2019 22:39, Größe: 3 458 815 Bytes habe ich nach C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\ kopiert.
Ich habe festgestellt, dass bei mir eine Logdatei hier abgelegt war:
D:\Daten\PRIVAT\Telefon\Handy\MyPhone Explorer für Android\MyPhoneExplorer\Backup\MyPhoneExplorer\Debug.txt
und zwar aufgrund folgender Einstellung:
Einstellungen - Erweitert 2 - Datenbank:
D:\Daten\PRIVAT\Telefon\Handy\MyPhone Explorer für Android\MyPhoneExplorer\Backup
Nachdem bei mir die Anlage der Datei "Debug.txt" in %appdata%\MyPhoneExplorer nicht funktioniert hat,
habe ich die Logdatei wie folgt erstellt:
- Einstellungen F2 - Verbindung
- ☑ Logdatei mitschreiben
und danach auf "20200117@141936_Debug_Galaxy Note 10+.txt" umbenannt (Absturz bei SMS-Ordner aktualisieren).
- Einstellungen F2
- ☑ Logdatei mitschreiben (Verbindung)
- ☑ Synchronisierung aufzeichnen (Synchronisierung)
und danach auf
"20200117@143458_Debug_Galaxy Note 10+.txt" (Absturz bei SMS-Ordner aktualisieren) bzw.
"20200117@144336_Debug_Galaxy A50.txt" umbenannt (Absturz bei Multi-Sync - "WhatsApp").
Noch eine Frage zur Logdatei "Debug.txt" bevor ich sie absende:
Was zählt denn hier eigentlich alles zu den sensiblen Daten
Als Beispiel möchte ich gekürzt diese Zeile nennen:
"14:43:21.33 [RX]: +CPBR: 553,"+43660 ... "Vorname Zuname" ...
Hier sind zB meine Telefonkontakte mit Rufnummer gespeichert.
Zumindest einen Teil würde ich hier schon gerne löschen...
EDIT:
Teilweise Daten (Tel.Nr. u. Namen) entfernt und Email am 17.1.2020 16:22 Uhr inclusive div. Logdateien, Videodatei, Hardcopy abgesandt.
Microsoft® Outlook® 2013 (15.0.5197.1000) MSO (15.0.5179.1000) 32-Bit
Bestandteil von Microsoft Office Professional 2013 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 20:18 |
|
tuska hat Folgendes geschrieben: | Die Datei mpeclient.apk - Erstelldatum: 18.06.2019 22:39, Größe: 3 458 815 Bytes habe ich nach C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\ kopiert. |
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du solltest die mpeclient.apk auf Deinem Handy installieren, wohin Du Dir die sicherst, ist eigentlich egal ?!
Den Rest hast Du ja schon selbst meist richtig erkannt.
Die Aktivierung "Synchronisierung aufzeichnen" wäre nicht notwendig gewesen.
Diese Funktion schreibt Dir in den Unterordner "Synclogs" für jeden Sync eine HTML-Datei, mit der Du u.U. bei einem fehlerhaften Sync, bei dem Daten verloren gegangen sind, diese noch retten kannst. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 20:25 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | tuska hat Folgendes geschrieben: | Die Datei mpeclient.apk - Erstelldatum: 18.06.2019 22:39, Größe: 3 458 815 Bytes habe ich nach C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\ kopiert. |
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du solltest die mpeclient.apk auf Deinem Handy installieren, ... |
Danke für Deine Auskünfte.
Den zitierten Punkt weiß ich jetzt nicht, wie ich den umsetzen soll.
Im Play Store kann ich "MPE-Client_1.0.68_beta2" nicht herunterladen, weil er dort nicht verfügbar ist(?)
und ich "MPE-Client_1.0.68" auf dem Smartphone schon vorhanden habe.
Bitte um Unterstützung wie ich da vorgehen soll.
EDIT:
Wo bitte soll sich der Unterordner "Synclogs" befinden?
Auf meinem PC gibt es diesen Ordner nicht. |
|
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Fr Jan 17, 2020 21:26 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | tuska hat Folgendes geschrieben: | Die Datei mpeclient.apk - Erstelldatum: 18.06.2019 22:39, Größe: 3 458 815 Bytes habe ich nach C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\ kopiert. |
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du solltest die mpeclient.apk auf Deinem Handy installieren, wohin Du Dir die sicherst, ist eigentlich egal ?!
|
OK, ich habe es jetzt geschafft, die Datei "mpeclient.apk" via WLAN auf das Handy zu transferieren
(die Datei befand sich auf dem Handy im Ordner "Installationsdateien") und zu starten,
d.h. auf dem Smartphone befindet sich jetzt die Client Version: 1.0.68 beta2.
Der darauffolgende Multi-Sync Durchlauf brachte sofort einen Absturz (SMS).
Den Unterordner "Synclogs" habe ich inzwischen auch gefunden:
Bei mir heißt der "Sync Logs".
Pfad bei mir (siehe auch Einstellungen oben...):
D:\Daten\PRIVAT\Telefon\Handy\MyPhone Explorer für Android\MyPhoneExplorer\Backup\MyPhoneExplorer\samsung SM-N975F [###############]\Sync Logs\Synclog 2020-01-17 20-11-43.html
###.. = IMEI
PS: Softwareaktualisierung am 18.1.2020 von Android 9 auf Android 10 durchgeführt. |
|
|
|
|
|