FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 brauche neues Handy - Beratung erbeten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, weil mein SE W890 das leidige Nicht-mehr-Klingeln-Problem hat.
Ich brauche das Handy eigentlich nur zum Telefonieren. Kamera ist ganz nützlich für Schnappschüsse. Organizer sollte auch dabei sein. Eine Datenflat habe ich nicht und möchte ich mir nicht anschaffen.
Überall ist der Smartphone Hype ausgebrochen. Lohnt es sich ein Smartphone mit Android offline zu nutzen und Apps über den PC aufspielen? Bisher hatte ich nur SE Handys. Die letzten beiden (W880 + W890) haben mir gefallen, weil sie sehr flach waren und immer in die Hosentasche passen, aber leider auch nach nicht mal 2 Jahren defekt waren/sind.
Aufgrund des "einheitlichen" Android OS is es ja nicht mehr notwendig, unbedingt bei SE zu bleiben. Das neue Gerät sollte nicht mehr als 200 € online kosten.
Habt ihr einen guten Tipp?
Danke vorab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Katharina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pegasus

Was halt Smartphones an sich haben, dass sie relativ teuer sind Sad
(also Preise Schweiz Smile)

da ich fürs Geschäft Handys teste, kann ich dir mal ein paar vorschlagen:

SE Zylo:
Ist noch ein ganz einfaches Handy. Schin mir ziemlich stabil, sieht gut aus und kann eigentlich alles, was ein Handy können muss Smile

Samsung Galaxy:
Verglichen mit dem iPhone ist es relativ günstig. Ich habe es aber auch privat gekauft und mein Abo verlängern lassen, deswegen waren die Kaufkosten etwas tiefer.

SE X10mini Pro
Habe ich gerade auf dem Tisch liegen und finde es ganz niedlich (bin aber auch eine Frau Smile)
Scheint stabil zu sein, ist klein und handlich. von der Dicke her ist es zwar ca. 1.2cm, dafür sonst 6x9 cm gross (verglichen mit anderen Smartphones also eher klein)
Mein Arbeitskollege überlegt sich auch, das X10 mini Pro auch privat anzuschaffen. Also ist es sozusagen auch "Männer-tauglich" Razz


Wenn du es wirklich "nur" als Handy bruachen willst, finde ich ein Smartphone übertrieben. Wenn man so eines hat, soll man es auch ausnutzen.


Was ich absolut nicht empfehlen kann, ist das SE U5i... find ich nicht sehr angenehm zum bedienen. Ist ein TouchScreen den man kaum mit den Fingern bedienen kann (eher mit Fingernägeln - wenn man den hat Smile) oder mit dem beiliegenden Stift. diesen kann aber nicht "im" Handy verstauen, wie man es z.b. von einigen HTCs kennt! Nein, es wird an einer Schnur angemacht und dann am Handy angebunden... (wie die Handyanhänger,die man kaufen kann)...


Vielleicht konnte ich dir etwas helfen Wink
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katharina,
danke für die geschlechtsneutralen Tipps. Smile
Sehr hilfreich für mich.

Das Zylo kostet nur 115 €. Top. Es kommt mit dem altbekannten OS (ich glaube S60 oder) daher.
Welches Samsung Galaxy meinst du denn? Da scheint es viele zu geben. Das 9000er soll top sein.
Das SE MiniPro hatte ich auch schon im Auge (210 €) mit Android. Einhändig tippen ist damit dann nicht mehr Smile.

D.h. Smartphone würdest du nur mit Datenflat empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Katharina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

ähm Galaxy S i9000 habe ich gemeint - da die iPhone kopie Smile

Da ich auch auf dem Galaxy beidhändig schreiben (wenn man es den queren Weg hält, geht das tiptop), ist es für das X10 mini Pro keine grosse Umstellung.. aber es ist von Vorteil, wenn man kurze Nägel hat, die stören beim tippen etwas Embarassed


Als ich ins Ausland in die Ferien ging, habe ich die Datenübertragung auf dem Handy ausgeschaltet. Da ich mitlerweile so gewohnt bin, schnell mal dieses und jenes auf dem Netz nachzuschauen oder meine Mails zu checken, fand ich fast, das man mit dem Handy kaum noch was machen kann, wenn man nicht ins Netz kann Smile
Also ich würd die Datenflat schon empfehlen... Zumindest bei uns in der Schweiz gibt es eigentlich auch gute Angebote.

Ich hab jetzt eine 500MB Flat und das reicht bei weitem. mir würden wohl auch 100-200 MB reichen Smile
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Dachte ich mir. Bei Xonio.com ist das auf Platz 1. Allerdingst kostet das 465 €. Das ist zuviel. Soviel Nutzen kann es gar nicht haben.

Ich habe gerade meinen Provider nach einer Tarifumstellung gefragt. Mal schauen, vielleicht habe ich dann bald doch eine Flat Smile

Hast du noch einen günstigen Tipp für ein Smartphone?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
x3x



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Auf http://www.ratgeber-handy.de gibt es so einen Handyberater, der eignet sich ausgezeichnet für solche Entscheidungen. Evtl. hilft er Dir ja auch ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Da Leanda



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 08:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es ist ganz klar, dass wenn man sein handy in der hosentasche trägt es schneller kaputt geht!
ich habe meine handys immer in einer jackentasche oder am gürtel, mein altes k750i ist 4 jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei!

Grüße Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch für die Info. Am Gürtel ist nicht so toll Smile Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber das zukünftige evtl. Smartphone werde ich besser pflegen.
Windows Mobile 7 macht einen guten Eindruck. Gibt es Android Freaks hier, die mir Pro&Contra für beide OS geben könnten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt das Samsung I5800 oder das LG OPTIMUS ONE (P500) ins Auge gefasst. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Die Kosten beide so um die 200 Euro.
Ich habe im Kompatibilitästteil gelesen, dass jm. des LG P500 erfolgreich mit "MyPhoneExplorer" genutzt hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Handy.
Kann mir jemanden eine aktuelle Empfehlung aussprechen?
Das LG Electronics GD880 Mini sieht sehr gut aus und ist günstig.
Am liebsten wäre mir wieder ein SE mit Fastport Anschluss. Da könnte ich mein bisheriges Zubehör weiter nutzen.
Das Cedar hat schon Mini-USB. Das Elm und Hazel haben hingegen Fastport.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fbg



Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 01:20 Antworten mit ZitatNach oben

... gerade wenn es um Handlichkeit geht. Also geh doch in einen großen Handyladen, der alles anbietet, und probiere aus, was Dir zusagt. Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn Du nur telefonieren willst, empfehle ich Dir mein altes 6310i. Scherz beiseite: Smartphones sind mE eierlegende Wollmilchsäue, die wegen des ganzen Firlefanz zum "Nur-Telefonieren" schlechter geeignet sind als einfache Geräte. Vielleicht ist es intessant, ´mal die Highlights der neuen Generation anzuschauen, z.B. ein RIM "Blackberry Torch" oder ein "Optimus". Und dann weißt Du auch, ob Du das brauchst.
Ein leistungsfähiges Smartphone lebt von der Internetverbindung und also von der Datenflat, kann aber dem einen oder anderen auch mit leistungsfähiger lokal installierter Software genügen ( Eine Kontaktsammlung plus Kalender, eine Wikipedia, ein Wörterbuch, ein Navi / GPS, u.v.m. gehen ohne Datenflat).

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim weiteren Aussuchen!
MfG FbG

_________________
____

Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mit dem Cedar von SE?

Hat außer ner anständigen Cam (Versteht jemand den Hersteller noch?) eigentlich alles was man wirklich benötigt.

Es ist kompakt und liegt gut in der Hand. Hab ich mir vorführen lassen. Da ich aber gerne mal ein Smartphone haben wollte habe ich mich fürs Galaxy S entschieden.
pegasus_a



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, hat zwischenzeitlich jemand noch einen heißen Tipp?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
linheli
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 10:28 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich auch auf dem Galaxy beidhändig schreiben (wenn man es den queren Weg hält, geht das tiptop), ist es für das X10 mini Pro keine grosse Umstellung.. aber es ist von Vorteil, wenn man kurze Nägel hat, die stören beim tippen etwas Embarassed
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt gern das Samsung Omnia 7 kaufen. Ist MyPhoneExlorer kompatibel dazu?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de