Autor |
Nachricht |
Besch
|
Verfasst am:
So Jul 15, 2012 11:47 |
  |
Hallo FJ,
Danke für das tolle Tool, ich finde immer mehr Dinge, die mir Spaß machen.
neueste "Entdeckung": Datensyncronisation. Einfach GEIL - das ist genial.
Ich wollte mich in die Details vertiefen, was da genau möglich ist und habe keine Anleitung oder Hilfe dazu gefunden.
Gibt's die irgendwo nachzulesen, wie zum Beispiel der Fotoabgleich funktioniert.
Ich habe zwar einen Hacken gefunden bei den Einstellungen Fotos synchronisieren, aber keine Möglichkeit, einen Zielpfad auf meinem PC anzugeben. Was genau passiert, wenn ich den hacken setzte?
Beim Testen des Datenabgleich habe ich festgestellt, dass er dann scheitert, wenn das Zielverzeichnis auf dem PC nicht existiert. Problem also, wenn ich auf dem Handy ein neues Verzeichnis anlege und dann "Sync Handy -> PC" ausführe.
Kann MPE es nicht einfach anlegen?
Und einen Wunsch habe ich noch:
Kann man neben dem Button "SYNC" auch einen Button "MULTI-SYNC" anbringen (oder alternativ). Da ich jetzt den Daten-Sync entdeckt habe ist "Extras -> MULTI-SYNC ausführen" jetzt mein Standard-Procedere, vorher war es ein Klick auf den "blauen Button"
Liebe Grüße und DANKE für das tolle Tool (hab schon gespendet☺)
Besch |
_________________ Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 21, 2012 13:21 |
  |
Das Erstellen einer Hilfedatei habe ich schon lange auf dem Plan aber schlussendlich ist es beim Plan geblieben. Problem 1: Das Thema ist unheimlich arbeitsintensiv. Problem 2: Neben der deutschen müsste ich zumindest auch eine englische Hilfe ausliefern. Das ist dann nochmehr arbeit. Grundsätzlich habe ich das Programm aber schon so gestaltet daß man weitestgehend ohne Hilfe auskommen sollte.
Zitat: | Gibt's die irgendwo nachzulesen, wie zum Beispiel der Fotoabgleich funktioniert.
Ich habe zwar einen Hacken gefunden bei den Einstellungen Fotos synchronisieren, aber keine Möglichkeit, einen Zielpfad auf meinem PC anzugeben. Was genau passiert, wenn ich den hacken setzte?
|
Menü-Datei-Einstellungen-Erweitert 2. Hier kann man den Zielordner für den Foto-Sync festlegen. Was passiert wenn du welche Haken setzt ?
Zitat: | Beim Testen des Datenabgleich habe ich festgestellt, dass er dann scheitert, wenn das Zielverzeichnis auf dem PC nicht existiert. Problem also, wenn ich auf dem Handy ein neues Verzeichnis anlege und dann "Sync Handy -> PC" ausführe.
|
Möglicherweise muss der eingestellte Zielpfad bereits existieren. Allfällige Unterordner erstellt MyPhoneExplorer automatisch.
Der Multi-Sync hat in der "normalen" Toolbar nichts verloren weil er die User nur irritieren würde. Ich habe ein striktes Bedienkonzept umgesetzt bei dem sich jegliche Buttons in der Toolbar auch immer auf den aktuell angezeigten Bereich beziehen. Den MultiSync kann man übrigens auch über einen globalen Hotkey (siehe Einstellungen) starten, oder übers Kontextmenü der Startleistenschaltfläche oder übers Kontextmenü des Tray-Symbols,... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|