FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Spitze! (Und ein Feature-Wunsch :)) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kleiner Muck

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst mal heftigsten Dank meinerseits, dieses Tool ist genau das wonach ich ewig suchte! (HTC Desire S Androidsklave), da ich kein Freund davon bin, meine Kontakte mit Google zu syncen.

Nun mein Feature-Wunsch, der von MPE bereits fast, aber nur fast erfüllt wird, hat mit der Telefonfunktion (Gespräche) zu tun.
Ist das eine Einschränkung von Android, daß dies nur per Bluetooth möglich ist?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Haus, dieses hat (wie die meisten Häuser, die heute gebaut werden) einen Dichtbeton-Keller. Da unten ist kein Handy-Empfang möglich, aber mein Büro (ich arbeite teilweise von daheim) ist in diesem ausgebauten Kellerraum eingerichtet. Jetzt nervt das tierisch, bei jedem Anruf die Treppe raufhechten zu müssen, und der Punkt, an dem mein Handy den Empfang an der Treppe verliert ist für Bluetooth leider zu weit weg von dem Punkt, wo mein PC und der Schreibtisch stehen.

ABER MPE hat ja so tollen WLAN support und der PC hängt natürlich im selben Netz (ich synce ihn ja mit dem Handy, ich lasse es halt oben im Wohnzimmer liegen und synce übers WLAN in den Keller)...
Jetzt würd ich noch gern auf "annehmen" klicken können, wenn ein Anruf reinkommt, aber die Sprachdaten gehen übers WLAN an das Gespräch am Handy (so wie skype, teamspeak oder eine sonstige voice-chat-applikation).
Ist so etwas technisch machbar? Mit dem Headset am PC einfach das Handygespräch annehmen? Dann könnte mein Telefon irgendwo im Haus oder im Garten rumliegen, solange WLAN Empfang noch da ist, krieg ich das Gespräch in den Keller.

Ein solches Feature würde Euch eine wirklich erfreulich Paypal-Donation einbringen Smile

LG aus Wien (so von österreicher zu österreicher Razz)
Der Muck, der kleine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 23:46 Antworten mit ZitatNach oben

Dein Wunsch wurde schon öfters angefragt und deshalb hatte ich mich damit schon eingehend beschäftigt. Fazit: Es ist technisch leider nicht machbar. Die Sicherheitsrichtlinien von Android erlauben für "normale Apps" keinen Zugriff auf den Gesprächsdatenstrom. Das dürfen leider nur Anwendungen mit System-Berechtigung (wie z.B. der Bluetooth dienst)

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.