FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendereinträge doppelt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndiS
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 10:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein Motorola Defy mit Android 2.1, den aktuellen Client und das aktuelle Programm MPE auf meinem Notebook.

Mein Problem ist, dass ich immer wieder sämtliche Kalendereinträge doppelt in meinem Kalender stehen habe.
Was kann ich dagegen tun?

LG,

Andi
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Wo sind sie doppelt ? Im Handy oder in myPhoneExplorer ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Sie sind doppelt im Handy, im MPE und im MS Outlook.
Das seltsame ist, dass von einem Tag auf den anderen passiert ist. Die Syncronisation ging einige Wochen einwandfrei...
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

OK, das ist schlecht. Die Ursache zu finden ist jetzt natürlich ziemlich schwer. Du wirst nicht drum herum kommen die Dupletten zu löschen. Dann das Sync-Bestätigungs-Fenster aktivieren und sobald MyPhoneExplorer zu viele Einträge auf eienr Seite hinzufügen will (also Dupletten) den Sync abbrechen und die Logdatei hier posten
joeugly1
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Problem auch. Inzwischen habe ich alle KOntakte sogar viermal im MPE und Outlook.

Habe die doppelten Einträge gelöscht und es funktioniert seit einem Tag wieder ohne Probleme. Ich werde es beobachten.

Joe
B!zzY

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich pushe das Thema noch mal. Habe die Suche auch bemüht. Gibt schon viele Themen bezüglich doppelter Eintragungen. Hoffe, es ist daher egal in welchen ich meine Beobachtungen schreibe:

Vorab meine genutzte Hardware und Software:
- Samsung Galasy S2, Android 2.3.4
- Thunderbird 8.0 mit Lightning 1.0
- MPE 1.8.2

Bei mir entstehen die doppelten Kalendereinträge wie folgt:

Synchronisiert wird nur zwischen Lightning und Smartphone. Kein Umweg via Google.

Erstelle ich Serientermine in Lightning und lösche einen einzelnen der Serientermine im SGS2, löscht er im Smartphone auch korrekter Weise nur den einen Termin und behält alle weiteren Serientermine bei.

Will ich nun mit dem PC synchronisieren, erscheint im MPE das Fenster, dass Thunderbird alle Kalendereinträge im Telefon anlegen will. Also nicht nur den einen veränderten Serientermin, sondern wirklich alle, d.h. auch Nicht-Serien-Termine.

Stimmt man dem zu, hat man folglich alle Einträge im Telefon doppelt. In Thunderbird bleibt alles wie gehabt.

Bisher nur zu lösen, durch Löschen des Kalenderspeichers im Smartphone und neu Synchronisierung.

Irgendwie scheint der Wurm beim Android System beim Löschen eines einzelnen Serientermins drin zu sein.

Das Problem ist reproduzierbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

Na - das st doch mal etwas womit ich etwas anfangen kann. So wie du das beschreibst kann MyPhoneExplorer aus irgendwelchen Gründen den Kalender vom Handy nicht auslesen und sieht ihn dann als "leer" an. Reproduziere das Problem bitte nochmal und wenn MyPhoneExplorer wieder alles aufs Handy kopieren will dann dürckst du auf "Synchronisierung abbrechen". Anschließend postest du hier den Inhalt der Logdatei. Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
timuki

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe ebenfalls doppelte Kalendereinträge, Geburtstage, etc. mit Oultook 2010

Habe Samsung S2, mypohonexplorer version 1.0.17

in Software am Laptop habe ich unter Einstellungen jeweils Oultook 2010 eingegeben. Jemand eine Idee worans liegt und wie ich das in den Griff bekommen kann?
Danke
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Wo hast du die Dupletten - nur im handy oder auch in Outlook ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
soylent

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dasselbe Phänomen. Schaut Euch doch mal bitte die Termine als Liste an. Bei mir sind die doppelten Termine in verschiedenen Kalendern:

Silvester - PC Sync
Silvester - Privat

Im Thunderbird hiess mein Kalender "Privat", während er auf dem Handy "PC Sync" hiess. Ich habe das jetzt mal angeglichen (im Thunderbird den Kalender umgetauft).

Außerdem kann man mittels der Listenansicht im MPE die Dubletten leicht löschen, wenn man nach Kalendernamen sortiert.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.