FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Serientermine werden nicht korrekt synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Terminserie im Outlook Kalender anlege, werden die Termine vom MPE sync korrekt aufs Smartphone übertragen (bis zu einem bestimmten Datum, weil ich die Sync-Einstellungen so gesetzt habe).

Wenn ich nun im Outlook-Kalender einen einzelnen Termin einer Serie lösche oder verändere (ohne die Serie zu ändern), wird das leider nicht mehr korrekt synchronisiert.

Statt dessen erzeugt MPE im phone mehrere Termine, darunter auch den einzig richtigen (geänderten) einzelnen Serientermin. Aber eben leider nur als einen unter vielen falschen Sad Gott sei dank, werden die "falschen" (überflüssigen) TErmine beim nächsten Sync nicht ins Outlook zurück repliziert, was fatal wäre.

Ich hab schon geschaut, ob ich im Outlook ev. statt Terminserien anzulegen auch Wiederholungen quasi als unabhängige Kopien anlegen kann, aber das geht nur manuell, nicht automatisiert, wäre damit ziemlich mühsam.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

geänderte Elemente einer Serie werden als seperater Termin aufs Handy kopiert, das ist normal. Zusätzlich wird bei der echten Serie eine Terminausnahme an diesem Tag gesetzt. Wie schauen die "falschen" Serientermine denn aus. Gib mir bitte ein konkretes Beispiel damit ich ein Muster erkennen kann.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt hab ich mir das genau angesehen und es passiert folgendes:

Beispiel 1)

Ich habe einen Serientermin 1 mal wöchentlich, Freitags. Ich verschiebe ein Exemplar davon im Outlook in der Woche 24 auf Donnerstag. Outlook fragt mich ob ich nur den einen Termin ändern will, ich bestätige. Im Outlook alles bestens, der Termin ist jetzt am Donnerstag statt wie üblich am Freitag.

Nach Sync im phone, ist der Freitagstermin weg (so weit so gut), aber am Donnerstag stehen zwei exakt gleiche Termine. Also einfach eine Verdopplung. Er legt den Termin korrekt an, aber doppelt. Das ist der Fehler und mehr nicht, scheinbar.

PS: und was ganz anderes: sag mal, funktioniert MPE mit ICS genauso gut wie mit meinem 2.3 Android? Ich überlege ein update. MPE ist aber lebenswichtig für mich, daher eine wichtige Frage.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 00:44 Antworten mit ZitatNach oben

Gerade probiert - ich konnte das Problem so nicht reproduzieren.
- synchronisiere den Kalender
- starte MPE neu
- lege in Outlook eine neue wöchentliche Serie an
- verschiebe an einem Tag den Termin
- mach dann den Sync und lasse den Termin im Handy erstellen
- Poste dann die Logdatei

Inzwischen läuft MyPhoneExplorer auch auf ICS stabil, musst halt drauf achten daß die Version aktuell ist (1.0.18 aus dem Market)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Oje, nach dem Upgrade des Telefons auf Android 4.0.3 geht der sync leider gar nicht mehr. D.h. genauer gesagt:

Bei den Punkten Telefonbuch, Organizer und Notizen scheitert die Synchronisation mit der Fehlermeldung:

Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Error code: D0 - Internal SErver Error

Was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, hatte noch Client Version 1.0.14. Jetzt mit 1.0.18 klappt es wieder! Bezüglich des Termine-Problems melde ich mich demnächst mit neuen Testergebnissen. LG JO
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chleanje



Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
leider habe ich das gleiche Problem.
Erzwinge Outlook>Handy- bei verschobenen Serienterminen in outlook werden diese in MPE und Handy doppelt angezeigt und nicht mehr als Serie makiert.
Wie kann ich das Verdoppeln der Termine verhindern?

Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Jens
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wie werden die Termine im Kalender von MyPhoneexplorer angezeigt ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Im Kalender von MPE am Rechner werden sie auch doppelt angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Admin, ich hab die Schritte nun wie von dir empfohlen durchgeführt. Eine wöchentliche Serie namens "testserie" angelegt und den ersten Termin davon von Montag auf Dienstag vershcoben. Es entstehen wie gewohnt zwei Temrine am Dienstag. Hier die Log Einträge (hab ich per pn geschickt).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe inzwischen das Problem selbst reproduzieren können und ich denke ich habs nun behoben. Teste bitte die aktuelle beta:

http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Arbeite aber mit neu angelegten Terminen für den Test, es kann sein daß die bestehenden Termine bereits falsch verlinkt wurden durch den Bug.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, leider besteht das Problem weiter. Habe neue Serien angelegt, und einzelne Elemente im outlook verschoben mit dem Effekt, wie gehabt, dass doppelte Einträge im phone erzeugt werden.

Einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist: Der Kalender von MPE am PC zeigt jetzt bei Serien nicht mehr jedes Auftreten der Serie in der Liste an, sondern nur noch das erste Serienelement! Danach nichts mehr. Im phone stehen die Serienelemente aber in jeder Woche, wie es sein soll.

PS: MPE ist jetzt 1.8.3 auf PC und 1.0.19 auf phone. Outlook 2010 (14.0.6112.5000 32-bit), phone ist ein samsung GT-N7000 mit android 4.0.3

PPS: danke fürs dranbleiben. wäre echt toll, wenn wir das problem lösen können!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, das Problem das ich gefixt habe hatte mit der Einstellung "Nur geänderte Termine vergleichen" in den erweiterten Sync-Einstellungen für Outlook zu tun. Ist diese Option bei dir aktiviert und wenn ja - was passiert wenn du das deaktivierst ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Super, ja jetzt gehts! Also wenn die Option deaktiviert ist, taucht das Problem nicht mehr auf. Vielen Dank!

Und übrigens: falls doch noch irgendwann eine Synchronisation der Outlook Aufgaben mit einer ausgereiften Aufgaben-app möglich wird, wär das ganz ganz toll!!

Die MPE Aufgaben am handy können ja wirklich nur dass allernötigste, z.B. keine Kategroien/Gruppen, was aber aus meiner Sicht essentiell wäre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

und noch ein übrigens:

scheinbar hast du in der aktuellen beta auch das problem behoben, dass sms, die in MPE als gelesen markiert sind, am telefon ungelesen bleiben. Danke, große Verbesserung!

Jetzt fehlt noch eine winzige Kleinigkeit: ich würde gerne das Zeitintervall einstellen können, nachdem MPE eine SMS als gelesen markiert (ist mir per default zu lang).

LG
JO
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de