FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [FeatureRequest] Androit-Kontaktfavoriten im MPE verwalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: 25566 Lägerdorf

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Favoriten, die sich bei Android-Geräten einstellen lassen (d.h. ein "normaler" Kontakt wird als Favorit "deklariert", wodurch er zusätzlich in einer separaten Favoriten-Liste auftaucht), im MPE mitverwalten zu können.
Konkret habe ich auch einmal ausprobiert, einige Kontakte aus dem Android-Gerät als Favoriten zu deklarieren, habe alles mit MPE synchronisiert, alle Kontakte aus dem SmartPhone gelöscht und anschließend durch eine neue Synchronisierung wieder ins Telefon übertragen lasen. Erfolg: Keine Favoriten mehr definiert! Sad

Sofern man an diese Information "herankommt", wäre es toll, wenn der MPE sie auslesen, mit speichern und für den Anwender als Datenfeld zugänglich machen könnte. Smile

VG
Nob
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30369
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte ich ganz am Anfang fürs erste Release geplant, dann aber vergessen. Und siehe da -> es hat KEINER in den letzten 2 Jahren danach gefragt. Naja außer du. Woraus ich schließe dass diese Funktion am PC nicht stark vermisst wird

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
1stdiablo



Anmeldedatum: 21.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Hatte ich ganz am Anfang fürs erste Release geplant, dann aber vergessen. Und siehe da -> es hat KEINER in den letzten 2 Jahren danach gefragt. Naja außer du. Woraus ich schließe dass diese Funktion am PC nicht stark vermisst wird


Hallo,
ich nutze dein ziemlich praktisches Programm sehr häufig. Allerdings fehlt mir auch die Favoritenverwaltung. Ich habe ca. 4000 Kontakte auf meinem Handy. Das Suchen per Bluetooth ist oft verzögert. Daher wäre es praktischer Favoriten mit selektieren zu können.
Würde mich freuen, wenn das Feature wieder auf deine Liste nach oben rückt. Smile

Gruß
Florian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9904

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

@1stdiablo
Hallo und willkommen in unserem Forum!
1stdiablo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ca. 4000 Kontakte auf meinem Handy. Das Suchen per Bluetooth ist oft verzögert.

Sorry das verstehe ich nicht ? Was meinst Du mit "Suchen per Bluetooth" ?
Weshalb nutzt Du die Gruppenfunktion nicht ?

Aber ich werde FJ noch einmal fragen, ob er die Funktion Favoriten doch noch einbauen kann Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
1stdiablo



Anmeldedatum: 21.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich nutze die Funktion mit meinem Arbeitshandy. Wenn ich einen Kontakt über Bluetooth suche, dauert das Suchen recht lang, da immerhin 4000 Kontakte gefiltert werden müssen.
Aber ich habe eben gesehen dass das auch bei W-Lan der Fall ist.
Habe ich z.Bsp einen Kontakt herausgefiltert und lösche den Filter anschließend dauert es ca. 2 Sekunden, bevor die komplette Liste wieder da ist.

Das mit der Gruppenfunktion habe ich gesehen, dass ich jeden Kontakt einer Gruppe zuordnen kann. Das würde ich auch machen. Aber wo kann ich dann meine Gruppe sehen?

Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9904

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry ich verstehe es immer noch nicht?
Was hat die Art der Verbindung mit dem Filter im Handy oder in MPE zu tun?

Nutzt Du ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird?
Falls nein, dann installiere Dir auf dem Handy MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Nach MyLocalAccount transferierst Du Deine Favoriten.

PS. Betrifft Guppenfunktion:
In den Handys sollten die Kontakte-Apps diese Funktion haben. Mit der App "DW Kontakte" z.b. werden die Gruppen sehr komfortabel dargestellt.
In MPE gibst Du den Namen der Gruppe in das Filterfeld (oben rechts) ein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
1stdiablo



Anmeldedatum: 21.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe dir mal ein Video gemacht wie es bei mir aussieht:
https://we.tl/0fbNcYFjuk

Aber das wäre ja alles ok, wenn es die Möglichkeit gibt, Favoriten zu importieren oder die Gruppenfunktion zu nutzen.

zur Gruppenfunktion: ich kann zwar Gruppen erstellen, aber wo finde ich denn anschließend die Gruppe???

Die App brauche ich eher nicht, da ich Outlook nutze.

Gruß
Florian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
1stdiablo



Anmeldedatum: 21.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ah sorry. Habe die Anmerkung zur Gruppenfunktion eben erst gelesen. Das probiere ich aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
1stdiablo



Anmeldedatum: 21.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das mit den Gruppen funktioniert. Danke.

Aber ein kleiner Link am Rande mit den Favoriten ist schon schicker. Smile

Na vielleicht klappt's ja.

Habe aber wieder was gelernt.

Gruß
Florian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9904

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

1stdiablo hat Folgendes geschrieben:
Die App brauche ich eher nicht, da ich Outlook nutze.


Hmm, wenn Du Outlook nutzt, kannst Du MPE nur mit einem Kontaktkonto problemlos synchronisieren. D.h. es sollte eher heißen: Du solltest nur ein Kontaktkonto verwenden.
Aber genau hier wäre schon das nächste Problem mit den Favoriten: Outlook unterstützt wohl bei den Kontakten keine Favoriten, jedenfalls bei meinem OL 2010 finde ich nichts.
Ein Workaround wäre, die Kategorie mit dem Namen "Favoriten" den Favoriten im Handy zu zuordnen ?!
Das muß FJ entscheiden, denn der muß es dann ja auch umsetzen Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de