FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth Schlüssel beim k800i jedes mal neu eingeben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich MPE mit meinem W800i über Bluetooth verbinde (broadcom usb bluetooth device) muss ich nach einem Neustart den Schlüssel für die Bluetooth Verbindung neu eingeben und den Computer zur Liste hinzufügen.

Schau ich dann auf die Liste "Meine Geräte" auf dem Handy, steht mein Computer dort mehrfach. Er wird also nach jedem Neustart neu hinzugefügt und ich muss den Schlüssel jedes mal neu eingeben.

Ich verwende Widcomm und bin bei der Einrichtung nach der Anleitung in eurer FAQ vorgegangen. Bluesoleil erkennt den Adapter nicht. Kennt ihr irgendeinen Trick, den Adapter mit Bluesoleil ans Laufen zu kriegen?

Ansonsten hab ich auch den Win XP-eigenen Bluetooth Service ausprobiert. Das selbe Problem: Gerät wird ständig neu erkannt und jedes mal neue Schlüsseleingabe.

Wisst ihr Rat?
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, kleiner Fehler: Ich habe das k800i. Das selbe Problem bestand aber schon bei meinem w800i Sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Sei froh, daß Widcomm mit deinem Stick funktioniert - gibt nämlich keine bessere Bluetooth-Software.

Du sagst, daß das Problem mit Widcomm UND mit dem MS-eigenen Stack auftritt. Und du sagst außerdem, daß es beim Vorgänger auch schon so war.

Ehrlich gesagt etwas schwierig festzustellen - an der PC-Software liegts glaube ich nicht. Ich würds mal mit einem anderen handy versuchen, ansonsten einen anderen BT-Stick testen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab den Fehler nochmal genau eingekreist. Also von Anfang an:

1) Die Verbindung mit Widcomm entsprechend der Anleitung erstellt - dabei habe ich auch einen Schlüssel definiert.
2) Danach getestet: Konnte beliebig oft die Verbindung trennen / wiederherstellen => scheint also zunächst zu funktionieren
3) Anstatt neu zu starten habe ich diesmal den Stick gezogen und wieder angesteckt - und siehe da: Das Handy kam erneut mit den nervigen Abfragen:
- Unbekannt fordert Zugriff auf ihr Telefon - wollen Sie das erlauben?
- Key eingeben
- Computer zur Liste hinzufügen
4) Wenn ich die Liste auf dem Handy checke, erscheint wieder der gleiche Computer mehrmals. Selbstverständlich habe "Verbindung immer zulassen" ausgewählt - aber das Problem bleibt bestehen

Leider habe ich kein weiteres Handy zum testen.

Allerdings hatte ich noch einen alten issc Bluetooth Stick. Den habe ich reaktiviert und habe mit Widcomm das gleiche Problem!

Glücklicherweise funktioniert dieser Stick mit Bluesoleil, und das Problem scheint behoben zu sein.

Schon komisch, das verstehe wer kann...
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Hatte das Problem zwar umgangen, indem ich meinen ivt-stick mit bluesoleil nutze - dieser Stick hat jedoch einen Wackler und ist deshalb für mich auf Dauer unbrauchbar.

Der funktionierende Stick läuft nur mit Widcomm, und Widcomm will sich den key einfach nicht merken. Zwar läuft es, wenn ich einmal verbinde, das Gerät auf meine Liste setze und dann wieder verbinde. Der Key ist gespeichert und ich muss ihn nicht nochmal neu eingeben.

Sobald der Computer aber aus war bzw. wenn ich den Stick einmal gezogen habe und wieder angesteckt habe, muss ich den key wieder eingeben und den Computer wieder zu "meine Geräte" im k800i hinzufügen. Ich hab auf dieser "meine Geräte" - Liste mittlerweile 8mal den gleichen Computer stehen Sad

Wisst ihr, wie man einen nicht kompatiblen Stick mit Bluesoleil ans Laufen kriegt? Hab einen ähnlichen Trick versucht, wie ich den XP-eigenen Bluetooth Treiber ans Laufen gebracht habe - scheint bei Bluesoleil aber nicht zu funktionieren.

Gibt es neben Widcomm und Bluesoleil noch eine andere Software?

Danke und allen noch einen schönen Sonntag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de