Seite 1 von 1

Kalendereintrag von MPE (PC) zum Handy?

Verfasst: So 10. Jun 2012, 09:34
von agawol
Hi.
Vor einiger Zeit kam die Fehlermeldung:
the process com.google.process.gapps has stopped unexpectedly. please try again
Dh ich konnte meine Kalendereinträge vom Handy (Jorte) nicht mit dem Google Kalender syncronisieren :cry: .

Ich musste daraufhin alle Daten, offensichtlich vor allem den Cache (Clear Data) löschen.
Mit MPE habe ich eine Sicherheitskopie gemacht (vcs).

Nun aber habe ich das Problem, dass ich zwar die Daten am MPE Kalender habe (via vcs import kein Problem), allerdings würde mich interessieren,
wie man die Kalendereinträge in MPE löschen kann, ohne dass ich jeden Termin einzeln anwählen, dann die Entfernen Taste und dann auf aktualisieren bzw syncronisieren gehen muss.

Und vor allem, wie bekomme ich die Daten vom MPE Kalender auf das Handy (zB Jorte, Business Calendar)?

Ich hab jetzt nocheinmal alle Daten am Handy gelöscht.
Daraufhin den MPE Kalender gestartet und syncronisiert.
Auf die Frage bzw Bemerkung, dass am Handy keine Daten seien und alle Dateien vom MPE Kalender zum Handy übertragen werden sollen habe ich zwar mit Ja beantwortet, aber am Handy sind leider nach wie vor keine Daten zu finden :cry:

Handy: samsung GT-N7000 (Samsung Galaxy Note)
OS: Android 2.3.6. GINGERBREAD.XXLC1
Kernel 2.6.35.7

MPE Client 1.0.18
MPE Desktop 1.8.2

Einstellungen von MPE: Calendars to Sync: My Calendar und mein Kalender von Google (mit meiner e-mail Adresse angegeben).
Bei Jorte ist auch My Calendar ausgewählt.

Verfasst: So 10. Jun 2012, 22:57
von FJ
Klicke mal auf "Vom Handy neu laden" und schau was dann in MyPhoneExplorer passiert. Überprüfe auch die Einstellung im Client "Neue Termine erstellen in..."

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:34
von agawol
FJ hat geschrieben:Klicke mal auf "Vom Handy neu laden" und schau was dann in MyPhoneExplorer passiert. Überprüfe auch die Einstellung im Client "Neue Termine erstellen in..."
Bei mir zeigen die Settings nur:
WIFI-PIN
Launch client automatically
Standy mode on active connection
silent mode on active connection
Calendars to sync
Add new events to
contats-accounts to sync
add new contacts to
Name format
Adress format

Meinst du Add new events to?
Da ist die Auswahl zwischen My calendar, meiner e-mail-Adresse und meinem zweiten (Google) Kalendar.

Bei Business Calendar wurden die Daten von MPE übernommen, von Jorte jedoch nicht, der bleibt nach wie vor leer.

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:56
von FJ
Da ist die Auswahl zwischen My calendar, meiner e-mail-Adresse und meinem zweiten (Google) Kalendar.

Bei Business Calendar wurden die Daten von MPE übernommen, von Jorte jedoch nicht, der bleibt nach wie vor leer.
Ja, ich meinte "Add events to..."
MyPhoneExplorer synchronisiert die Standard.Kalender-Datenbank von Android. Ob und warum fremde Apps die Termine aus dem Standard-Kalender nicht anzeigen kann ich nicht beantwortung. Das liegt außerhalb meines Einflussbereichs. Warum verwendest du eigentlich nicht die vorinstallierte Kalenderanwendung ? So schlecht ist die doch nicht.