Autor |
Nachricht |
Andi83
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2012 19:52 |
  |
Erstmal vielen Dank für dieses super nützliche Tool!
Eine kleine Anregung hätte ich jedoch noch:
Ich synchronisiere meinen Outlook-Kalender regelmäßig mit dem Handy. Dabei tritt immer wieder einmal der Fall auf, dass sich scheinbar nur eine Kleinigkeit bei einem Termin geändert hat.
(Termin sowohl in Outlook als auch im Handy bereits vorhanden)
Um zu entscheiden ob die Synchronisierrichtung nun auch wirklich richtig ist bzw. was sich geändert hat würde ich gerne den Unterschied sehen.
Die Anzeige der Termine in dem Bestätigen-Dialog ist aber zu klein um den kompletten Text anzuzeigen.
Eine Verbesserung wäre durch Umsetzung einer der nachfolgenden Punkte möglich:
1. Größeres Ansichtsfenster
2. Möglichkeit den Termin aus dem Dialog heraus zu öffnen, am besten in irgendeiner Art, dass sich der Inhalt von Handy und Outlook gut vergleichen lässt.
3. Größe des Fensters skalierbar machen
Wäre super wenn eine Verbesserung hier möglich wäre.
Hintergrund warum mir das gerade wieder aufgefallen ist:
Nach dem Update von 1.8.2 auf 1.8.4 werden bei mir über 100 Termine als unterschiedlich angezeigt, die vorher synchronisiert waren.
Wo die Unterschiede im Detail sind ist im Moment schwer festzustellen...
Danke und Grüße,
Andi |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Aug 31, 2012 22:44 |
  |
1. schau ich mir an.
2. das wäre sehr unklug da die Daten des Termins zu dem Zeitpunkt ja schon geladen sind. Wenn der User nun an dieser Stelle den Eintrag ändern würde dann würde diese Änderung nicht synchronisiert
3. Denke nicht daß das notwendig bzw. sinnvoll ist. Das fenster ist bereits jetzt sehr groß |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Andi83
|
Verfasst am:
Fr Aug 31, 2012 23:11 |
  |
Sorry, hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Mit 2. meinte ich nicht den Termin bearbeitbar zu öffnen, aber in so einer Art "größeren Ansicht".
Am besten in einer Form, bei der man die Unterschiede gut sieht.
Hatte heute erneut den Fall, dass MPE bei der Synchronisation über 80 Einträge vom Handy auf den PC syncen wollte und ich wusste nicht warum.
Kalender wurde erst ca. 30 mins vorher gesynct und danach keine Änderungen an den Terminen vorgenommen.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Logfile anschauen, evtl. sehe ich da ja auch noch einen Unterschied.
Vielen Dank auf alle Fälle schon einmal fürs Anschauen!
Andi |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|