| Autor |
Nachricht |
Nob
|
Verfasst am:
So Mai 27, 2012 13:32 |
  |
Hallo,
leider lassen sich im MPE zwar Kontaktgruppen anlegen und einem Kontakt zuordnen (an-/abschalten), aber leider lassen sich einmal angelegte Gruppen nicht löschen - zumindest habe ich diese Funktion nicht gefunden!
D.h. also: Sich einmal verschrieben, oder aber eine Gruppe wird nicht mehr benötigt, und schon dümpelt sie als "Leiche" ewig in den Gruppen herum...
Bitte einen Button / Kontextmenü-Eintrag zum Löschen vorsehen!
Alternativ könnte auch eine eigene Gruppenverwaltung vorgesehen werden - bisher geht das ja nur "implizit" über die Gruppenzuordnung in den Kontakten (was meiner Meinung nach aber an sich auch ausreichend ist).
VG
Nob |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jun 10, 2012 23:16 |
  |
Ursprünglich hatte ich es so geplant daß eine Kontaktgruppe gelöscht wird sobald sie "leer" ist, also kein Kontakt mehr der Gruppe angehört. Dann habe ich bemerkt dass die Google-Kontaktkonten sog. Systemgruppen verwenden die nicht gelöscht werden dürfen (Freunde, Favoriten,...). Diese Systemgruppen lassen sich aber nicht eindeutig als solche erkennen, die Namen unterscheiden sich je nach Android-Version. Deshalb habe ich diese funktion dann wieder rausgenommen.
Eine eigene Gruppenverwaltung ist auch eher schwierig umzusetzen weil MyPhoneExplorer ja auf mehrere Konten gleichzeitig zugreifen kann. Die technische Umsetzung wäre kein Problem, aber das dem User in einer intuitiven Form darzustellen ist schon eher problematisch |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
appels
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2012 00:26 |
  |
Der Trick ...
Wenn die Gruppe keine Teilnehmer hat, eine "Sicherung erstellen" und diese "Sicherung wiederherstellen".
Habe es gerade so durchgeführt und es hat wunderbar geklappt.
Liebe Grüße
Raymond Appels |
|
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|