| Autor |
Nachricht |
sKy_h4wK
|
Verfasst am:
Sa Aug 11, 2012 14:42 |
  |
Moin Moin,
ich bin begeisterter MPE-User, allerdings gibt es noch eine große Sache, die mich immer stört: Die Synchro der Geburtstage zwischen Handy und PC, die mein Handy wiederum von Facebook erhält. Scheinbar werden die Geburtstage von Facebook nicht permanent im Handy abgelegt, sondern werden (seltsamerweise kontaktabhängig und vor allem wenn ein Kontakt seinen Namen wechselt) andauernd neu erstellt, weshalb wieder und wieder gesynct wird. In der Vergangenheit hat das zu zahlreichen Doppeleinträgen geführt und die erste Maßnahme war dann sowieso schonmal in den Optionen die Möglichkeit wahrzunehmen Elemente, deren Namen in Outlook "Birthday" enthält von der Syncro auszuschließen - dies funktioniert aber leider nur in EINE Richtung!
Schön wäre es, diese Funktion/Option auch in die andere Richtung zu haben!
Bei den bishergen Syncs habe ich bei den Geburtstagen, von denen ich wusste, dass sie schon in Outlook sind, immer die Option "dieses Eintrag nicht wieder synchronisieren" ausgewählt. Doch dadurch, dass sich die Einträge auf dem Handy ständig aktualisieren oder neu erstellen (oder erstellt werden durch FB App), hat diese Maßnahme überhaupt keinen Effekt. Vielleicht gäbe es ja auch wirklich die Möglichkeit während des Syncs nur auf reine Namens- und Datumsgleichheit zu überprüfen, dann gäbe es nur noch die Doppeleinträge (die man dann ja aber im der Synchronisationsübersicht entfernen kann) bei Namensänderungen, die ja Gott sei Dank durch Facebook etwas eingeschränkt wurden.
So aber wühle ich mich jedes Mal durch eine Liste von 500 Geburtstagen und versuche genau die zu finden, die ich noch nicht habe und setze bei allen anderen manuell die Option "nicht wieder syncen".
Einfach den Weg Outlook --> Handy auszuwählen, ist allerdings auch keine Option, da dann einige Geburtstage nicht im PC erscheinen und schlimmer einige Termine, die ich unterwegs ins Handy tippe nicht auf den PC kommen...
Würde mich ja freuen, wenn es hierfür irgendwann eine Lösung geben würde...
Gruß
Peter |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2012 23:55 |
  |
Warum nimmst du nicht einfach den Facebook-Kalender generell vom Sync aus ? In den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy kannst du unter "Zu synchronisierende Kalender" den Facebook-Kalender rausnehmen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
sKy_h4wK
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2012 14:54 |
  |
Naja, weil dann 1. keine Geburtstage neuer Kontakte in meinen Outlookkalender gelängen - oder halt manuell, und 2. keine Termine zu anderen Veranstaltungen, die man auf FB zusagt auf meinen PC kommen. Oder kennt da jemand ein Programm, bzw. gibt es da ein Outlook Add-In von Facebook? |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|