| Autor |
Nachricht |
NanaLisa
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2012 08:16 |
  |
Hallo - ich befürchte, dass dies eine ziemlich dumme Frage ist, habe aber beim Forumdurchwühlen keine Antwort gefunden, die mich weiterbringt.
Vorneweg ein Riesenlob für den/die Entwickler dieses saugeilen Tools! *applaus*
Ich bin sehr zufrieden - und damit wachsen die Ansprüche, aus denen sich wahrscheinlich mein neuestes Problem ergibt.
Nun zu unserer Ausstattung:
LG Optimus ME mit Android 2.2.2 (Kernel 2.6.32.9)
MPE auf Handy (1.0.20) und PC (1.8.2) auf WinXP
Thunderbird 2.0.11 mit MoreFunctionsForAddressBook 0.6.7.4
Da wir unsere Thundebirdkontakte zentral verwalten (es lebe Thundersync), möchten wir diese gerne gruppieren/kategorisieren (wie auch immer das dann an dieser Stelle genannt wird), um dann aber im Endeffekt die einzelnen Handys (mein Mann hat das gleiche wie ich) nur mit den für seinen Besitzer interessanten Kontakten zu befruchten.
(Im Thunderbird wollen wir aber jeder auf alle Kontakte komplett zugreifen können.)
Wir benötigen also zwei Gruppen/Kategorien, nach denen synchronisiert werden soll:
Kategorie/Gruppe A:
Alle Kontakte die auf mein Handy sollen
Kategorie/Gruppe B:
Alle Kontakte, die auf das Handy meines Mannes sollen
Dabei wird es natürlich auch Überschneidungen geben, Kontakte, die sowohl ich als auch mein Mann auf unserem Handy haben wollen.
Außerdem wird es Kontakte geben, die auf keinem Handy landen sollen.
(1.)
Ich habe Kategorien in Thunderbird eingerichtet, die scheinen beim Syncen mit MPE nicht durchzukommen - muss ich das irgendwo extra erlauben/erzwingen? Wo? Oder geht das gar nicht?
(2.)
In meinem Handy habe ich versuchsweise Gruppen eingerichtet - die scheinen wiederum nicht zu Thunderbird durchzudringen - was mache ich falsch?
(3.)
Wenn ich es dank erfolgreicher Beantwortung der Fragen 1&2 hinbekommen haben sollte, dass irgendeine Art von Kategorisierung/Gruppierung/Wasauchimmer zwischen Thunderbird und MPE synchronisiert wird: wie bekomme ich MPE dann dazu, nur bestimmte Kategorien/Gruppen auf mein Handy und das meines Mannes zu übertragen/synchronisieren?
Vielen Dank im Voraus!! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2012 22:55 |
  |
In Thudnerbird gibt es leider kein Kategorien-Feld weshalb dieses von MyPhoneExplorer auch nicht ausgwertet werden kann. MyPhoneExplorer greift nur auf die Daten aus Thunderbird zu und nicht auf die Daten irgendwelcher zusätzlicher Addons wie z.B. MoreFunctionsForAddressBook. Es ist schon schwer genug die Schnittstelle zu Thunderbird aktuell halten bei den ständigen Updates, da kann ich nicht auch noch auf etwaige zusätzliche installierte Addons Rücksicht nehmen. Bei Outlook und den meisten anderen Sync-Zielen von myPhoneExplorer gibt es ein Kategorie-feld und dieses kann dann auch als Sync-Filter eingesetzt werden. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
NanaLisa
|
Verfasst am:
Fr Aug 03, 2012 06:48 |
  |
Hmpf... sehr schade... aber nachvollziehbar. Wir müssen also jeder für sich zu Fuß kategorisieren/gruppieren. Na gut.
Kannst Du mir bitte vielleicht trotzdem meine Frage (3) beantworten?
Wie bekomme ich MPE dann dazu, nur bestimmte Gruppen auf das Handy zu synchronisieren?
Vielen Dank im Voraus. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Aug 05, 2012 12:59 |
  |
MyPhoneExplorer mappt die Kateorien als Gruppen auf das Handy, also ergibt sich daraus auch die Antwort auf Frage 3: Da die Kateorien nicht aus thunderbird gelesen werden kann ist es auch nicht möglich einen solchen Filter zu setzen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
NanaLisa
|
Verfasst am:
So Aug 05, 2012 13:23 |
  |
Hi,
nein, ich habe nicht nach den Kategorien gefragt, das habe ich ja mittlerweile geschluckt.
Ich will wissen, wie ich einen Filter auf die GRUPPEN setze.
Danke! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 07, 2012 23:31 |
  |
Einen Filter für Gruppen gibt es leider nicht. |
|
    |
 |
NanaLisa
|
Verfasst am:
Mi Aug 08, 2012 06:07 |
  |
|
  |
 |