FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync von verschiedenen PCs aus dem Takt ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flynx

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe jetzt mein Kalender (Sunbird) im Internet per WebDAV von überall erreichbar gespeichert, greife aber in der Regel nur von zwei Rechnern darauf zu, auch den Abgleich zum Handy (SE K800i) führe ich an beiden Rechnern durch. Aber es passiert immer wieder, dass MyPhoneExplorer fälschlicherweise neue Termine erkennt und dann Doppeleinträge anlegt, was sehr nervig ist. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

Außerdem werden auch Termine angelegt, die weit in der Vergangenheit liegen, obwohl ich MPE so konfiguriert habe, dass nur die letzen 30 Tage zu sync'en sind (und die Zukunft natürlich auch). Letzteres könnte aber hauptsächlich bei periodischen Terminen der Fall sein, ist also vielleicht ein Problem des Handy, nicht von MPE.

Gruß,
Flynx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist generell nicht ratsam auf verschiedenen rechnern das selbe Handy abzugleichen weil es dadurch nicht möglich ist dass MyPhoneExplorer die sync-Histrie korrekt verfolgt. Probiers erstmal mit der aktuellen beta, da hab ich einiges in der beziehung verbessert. Wenn es damit nicht klappt dann pass auf ob neue Termine auf dem zweiten rechner in MyPhoneExplorer übertragen werden (in diesem fall "Nur MyPhoneExplorer" synchronisieren).

Bei wiederholenden Terminen wird wird nachgeschaut ob sie in den datumsbereich fallen können. Ein Serientermin aus der vergangenheit ohne Enddatum wird da immer reinfallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flynx

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, danke für die schnelle Antwort. Das erklärt natürlich einiges. Ich wusste nicht, dass MPE eine Sync-Historie verwaltet, sondern dachte nur daran, dass der IST-Zustand zwischen Handy und Sunbird abgeglichen würde.

Ich probier mal die Beta aus. Inwiefern hast Du denn da was geändert was meine selbstverursachten Probleme vermindern könnte? Also, da es ja eine beta ist: Auf was soll ich speziell achten?
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab die Zuordnung etwas optimiert wenn nicht über die ID sondern nach Name/Betreff zugeordnet wird. Das könnte in deinem Fall schon was bringen. Die beta ist nichtmehr lange beta - es sollten da eigentlich keine Probleme auftauchen.

Es ist ausserdem sehr empfehlenswert hin und wieder den Button "Vom Handy neu laden" zu drücken. Dabei wird der gesamte Content vom handy neu geladen, etwaige Drittprogramme wie Sunbird bleiben davon unberührt.
Flynx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Der Thread ist zwar schon uralt, aber eine Frage habe ich noch dazu:

In den Einstellungen, "Erweitert 2" gibt es die Datenbank ... sind dort die Daten für die Synchronisierung gespeichert? Kann man diesen Ort auch auf ein WebDAV oder DropBox Account oder dergleichen verschieben? Wenn das klappen würde, wäre das obige Problem mit verschiedenen PCs ja praktisch nicht mehr existent, oder?

Gruß,
Flynx
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man das so machen würde dann wäre das Problem erst recht da weil MyPhoneExplorer die IDs der Kontakte ja speichert, die sind auf dem zweiten PC dann komplett anders und das ergibt Chaos. das ist übrigens auch der Grund warum die portable Version nicht mit Drittprogrammen synchronisieren kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.