| Autor |
Nachricht |
sKy_h4wK
|
Verfasst am:
Sa Aug 11, 2012 15:27 |
  |
Moin Moin,
ich habe heute die PC-Version von 1.8.2 (keine Probleme) auf 1.8.4 aktualisiert und habe jetzt das altbekannte Problem der Verbindung zu Outlook 2010 64bit. Unter Einstellungen kann die Ordnerstruktur von Outlook nicht geladen werden, beim Syncen kommt keine Verbindung mit Outlook zustande. Unter den COM-AddIns fehlt beim MPE Plugin der Pfad, ein erneutes Hinzufügen listet den auch schon in anderen Foreneinträgen erwähnten Hinweis es handele sich hier nicht um eine Outlook-AddIn.
Als Lösungen aus anderen Threads ist mir nur die Neuinstallation von Outlook bekannt (würde ich gerne vermeiden, da das ja auch nicht immer funktioniert) oder die Installation einer neuen beta des MPE (keine gefunden) - gibt es hierzu eine komfortable Lösung?
Ich würde ja das häufig gepostete Log mitsenden, aber wo finde ich das denn?
Greetz
sKy_h4wK |
|
|
  |
 |
MPEXER2012
|
Verfasst am:
So Aug 12, 2012 23:38 |
  |
Ich habe ähnliche Probleme! Bei mir funktioniert es nur bei geöffnetem Outlook. Sobald ich Outlook schließe, habe ich den selben Fehler. An meinem anderen Rechner mit Office 2010 in der 32Bit Version habe ich keinerlei Probleme. (ach ob MPE 1.82 oder 1.84 is Schnuppe ... geht bei beiden nicht!) |
|
|
  |
 |
sKy_h4wK
|
Verfasst am:
So Aug 12, 2012 23:49 |
  |
Bei mir ist es irrelevant ob Outlook geöffnet oder geschlossen ist, leider... Funktioniert einfach komplett nicht mehr...  |
|
|
  |
 |
Fatia_Negra
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2012 22:56 |
  |
Ich habe die gleiche Probleme! |
|
|
  |
 |
lyriker
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2012 10:34 |
  |
Desgleichen das Problem... Das letzte mal bekam ich ein Update, doch kann ich leider keine Mail mehr finden... |
|
|
     |
 |
ay_vo
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2012 12:06 |
  |
genauso ist es bei mir auch. nachdem ich outlook jetzt geschlossen habe, scheint es zu funktionieren.... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2012 01:48 |
  |
Euer Problem hat nichts mit der Version von MyPhoneExplorer zu tun, die Schnittstelle zu Outlook wird in allen Versionen auf die selbe Weise geladen wenn Outlook in der 64bit-Version installiert ist. MyPhoneExplorer als Admin starten habt ih´r auch schon probiert oder ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
ay_vo
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2012 08:34 |
  |
Klar, ich starte immer als Admin. Bei mir war es so, dass in den Grundeinstellungen beim Syncen die Outlook-Ordner zum Teil blockiert oder nicht erkannt wurden. Wie gesagt - wenn Outlook nicht gestartet ist, kein Problem. Das Problem ist nur dann, wenn Outlook offen ist... |
|
|
  |
 |
ay_vo
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2012 18:32 |
  |
Ich habe noch den Bria-Outlook-Connector am laufen. Wenn ich den aktiv habe für Softphone-Telefonie werden auch bei einem geschlossenen Outlook keine Kontakte gesynct... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Aug 19, 2012 00:38 |
  |
Ich kann nur empfehlen die 32bit-Version von Outlook zu verwenden, aber das muss jeder für sich wissen ob sich der Umstieg nur wegen MyPhoneExplorer lohnt |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
MPEXER2012
|
Verfasst am:
So Aug 19, 2012 13:59 |
  |
Nach so ziemlich aller erdenklichen Versuchen, Tests und Experimenten, bin ich jetzt überall wieder auf die 32Bit-Version gewechselt. Damit funktioniert alles tadelos. Bei der 64Bit-Installation von Office 2010 hatte es kurzzeitig auch mal funktioniert bzw. immer wieder mal, aber leider nicht 100% zuverlässig. |
|
|
  |
 |
ay_vo
|
Verfasst am:
So Aug 19, 2012 19:17 |
  |
Das ist mir ehrlicherweise gesagt zu einfach: Es gibt Office 2010 und es gibt Menschen, die das kaufen und nutzen. Und ich denke, dass der Trend eh in Richtung 64Bit-Ausnutzung geht. Wo ist also das Problem? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2012 00:25 |
  |
Das generelle Problem ist daß 32bit-Anwendungen wie MyPhoneExplorer nicht mit 64bit-Anwendungen kommunizieren können (warum es bei manchen Usern offensichtlich trotzdem funktioniert ist mir selbst ein Rätsel). MyPhoneExplorer wird es nicht als 64bit-Version geben, was ihr nun verwendet ist euch ja selbst überlassen, ich versuche nur die Hintegründe zu erklären. |
|
    |
 |
sKy_h4wK
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2012 16:00 |
  |
Mhmmm, es entzieht sich mir jeder Logik, dass 1.8.2 tadellos und ohne zu murren funktioniert hat und 1.8.4 plötzlich nicht mehr... Okay, ich bin was Programmierung angeht ein Laie, aber rein technisch gesehen dürfte doch, wenn man an der Schnittstelle nichts verändert, nicht plötzlich alles nicht mehr funktionieren?! Mhmmmm, wenn ich ma wieder mehr Zeit habe schmeiße ich mal die alter Version wieder drauf und schaue dann, ob sich die Verbindung herstellen lässt... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Aug 22, 2012 01:21 |
  |
Wenn nun die 64bit-Version von Outlook verwendet wird dann hat sich an der Schnittstelle nix geändert - folglich hat es primär erstmal nichts mit der Version von MyPhoneExplorer zu tun. Wenn ich die Logdatei nach der fehlermeldung hab dann kann ichs dir genau sagen (Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen) |
|
    |
 |
|
|