Ich habe mein LG Prada auf Android 4.0 geupdatet. Auf einmal funktioniert die Gruppenfunktion bei der Synchronisierung nicht mehr. Es werden die Gruppen im Handy nicht verwendet und die Kontakte werden im Handy nicht in das Telefonbuch vom Handy eingetragen. Allerdings verwende ich auch nicht die Synchronisierung mit dem bescheuerten Google-Konto. Meine Daten gehen keinen was an.
Was mache ich falsch?
Inzwischen habe ich herausbekommen woran es liegt. Ich habe die Kontakte alle in das Telefonbuch des Handys kopiert. Das ist aber nicht das Telefonbuch in das die Software MyPhoneExplorer schreibt. Wenn ich über die Software das Telefonbuch vom Handy auslese, sind da keine Einträge vorhanden. Wenn ich die Kontakte mit MyPhoneExplorer aufs Handy spiele sind die dann in einem Ordner "Telefonbuch, nicht synchronisiert ...." an den man aber nicht mehr herankommt (beim alten Android wurde dieses trotzdem eingeblendet).
Birgit12
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2012 06:06
Habe das Problem mit Hilfe der Suche dann doch lösen können und folgendes gefunden:
Bitte folgende vorgehensweise:
- in den Einstellungen von MyPhoneExplorer (damit ist die Applikation auf dem Handy gemeint) bei "Zu synchronisierende Kontaktkonten" das Telefonbuch Phone auswählen, bei "Neue Kontakte erstellen in" auch das Telefonbuch Phone auswählen
- in MyPhoneExplorer am PC auf den zweiten Button in der Toolbar klicken (Vom Handy neu laden) -> nun müssten alle Kontakte erscheinen
- das Telefonbuch mit MyPhoneExplorer synchronisieren
- dann werden auch alle Kontakte entsprechend der Zuordnung im Outlook in die Kategoriern im Handy in die Gruppen eingetragen
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies