FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender-Sync: alle Termine im Handy 2 Stunden vordatiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tomate

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin langjähriger Nutzer (und damals auch Spender) des MPE, und im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Programm!

Nur habe ich seit Kurzem folgendes Problem: Bei jedem Kalendersync MPE -> Handy werden alle Termine im Handy um 2 Stunden vordatiert, und umgekehrt (Sync Handy -> MPE) im MPE-Kalender entsprechend um 2 Stunden nachdatiert. Beispiel:

Wenn ich im MPE-Kalender einen Termin für den Tag X um 16.05 eintrage und dann synchronisiere, steht er im Handy mit "14.05 Uhr", und auch der Alarm wird entsprechend früher gegeben. (Im MPE steht aber auch weiterhin 16.05, und das bleibt bei allen weiteren Syncs so.)

Wenn ich im Handy einen Termin für den Tag X um 16.05 eintrage und dann synchronisiere, steht er im MPE-Kalender mit "18.05 Uhr", und auch der Alarm wird entsprechend später gegeben. (Im Handy steht aber auch weiterhin 16.05, und das bleibt bei allen weiteren Syncs so.)

Mein Handy: SE T707; mein System: Win 7 64bit SP2; MPE 1.8.4.

Zuvor hatte ich eine ältere Version des MPE (weiß nicht mehr, welche). Habe versucht, das Problem durch einen Update auf 1.8.4 zu lösen, aber es ist noch immer genauso vorhanden.

Das Problem trat übrigens erst mit dem Kauf dieses (fabrikneuen) Handys vor etwa einem Monat auf. Davor hatte ich ein SE Vivaz, und davor ebenfalls ein SE T707 - bei beiden älteren Handys hatte ich das Problem nicht.

Gerne schicke ich Logs, aber ich bin mir nicht sicher, welche persönlichen Daten darin stehen (Kalenderdaten, und wer weiß, was sonst noch?) - deshalb würde ich sie lieber per PM schicken.

Danke schon mal für Eure Hilfe, und liebe Grüße!

Tomate
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tomate

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Embarassed

Typisches DAU-Problem - die Zeitzone stand im Handy auf GMT.

Und natürlich merkt man das nach vielen Wochen erst dann, wenn man gerade auf dem Forum mit x-hundert Wörtern "Hilfe" geschrieen hat ...

Nochmals Embarassed

Grüße an die Helfertruppe Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.