FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Doppelte Kontakte K8001+MPE 1.57 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vedendo



Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich weiß, daß dieses Problem schon mal gepostet wurde, nur ich finde es nicht wieder.
Eins vorweg: Autospeichern-Sim ist ausgeschaltet. Wink
Nun zum Problem: Wenn ich meine Kontakte, sei es von Sim oder Telefonspeicher mit MPE auslese, habe ich plötzlich einige Kontakte doppelt.
Im Telefon stehen sie aber korrekt drin.
Entferne ich nun einen dieser doppelten Kontakte, wird er gleich komplett gelöscht (je nachdem, wo ic ihn entferne Telefonspeicher oder Sim).
Ein Beispiel:

Name John Doe
Mobil 0123222222
Festnetz 023498765

Name Jane Doe
Mobil 0123444444
Festnetz 023498765

Wenn ich diese beiden Kontakte nun mit MPE auslese, habe ich plötzlich folgende zwei bzw. auch mal 3 Eintrage:

Name John Doe
Mobil 0123222222
Festnetz 023498765

Name John Doe
Mobil 0123444444
Festnetz 023498765

Name John Doe
Mobil 0123222222
Festnetz 023498765

Habe es mit fma u DB Handy Pack 7 probiert. Klappt bei beiden Programmen ohne Probleme.
Will damit nur sagen, daß es meiner Meinung nach nicht am Handy liegen kann, oder sehe ich das falsch?

Nichts desto trotz ist der MPE ein gnadenlos gutes Programm.

Vedendo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30446
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist bekannt - allerdings nur bei SIM-Kontakten. Bist du dir sicher, daß es auch beim telefonspeicher passiert ? Und wenn ja was passiert wenn du alle Kontakte neu vom handy lädst (grüner Pfeilbutton) ?

Ich habe das Problem mit der SIM-Karte auch bei meinem K800i und konnte es nicht beheben -> bin mir eigentlich sicher daß es wirklich am Handy liegt. Wenn du sagst daß es mit FMA geht, dann werde ich das natürlich probieren.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Vedendo



Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Es passiert sowohl bei den SIM-Kontakten als auch beim Telefonspeicher.
Wenn ich alle Kontakte neu einlesen lasse, besteht das Problem immer noch.
Ich habe mir mal die Mühe gemach, alle Kontakte, sowohl Sim als auch Telefonspeicher komplett zu löschen, habe alles per Hand neu aufs Handy geschrieben. Habe den MPE komplett deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, ihn dann wieder neu installiert. Kontakte neu eingelesen. Selbes Problem.
Nun gut, ich kann damit leben, denn die Kontakte werden ja nur vom MPE doppelt angezeigt, im HAndy ist alles ok.
Nichts desto trotz hast Du wirklich ein geniales Programm entwickelt. Alle anderen Programme bieten bei weitem nicht die Funktionen wie der MPE.
Ich werde auch weiterhin nur Dein Programm benutzen.

MfG Vedendo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30446
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Naja - danke fürs Lob, interessieren würde es mich aber trotzdem.

Kannst du mir nach dem Runterladen vom Telefonspeicher die Logdatei mailen ? C:\Programme\MyPhoneExplorer\Debug.txt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Vedendo



Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt habe ich ein Problem.
Habe es nochmal mit fma getestet . Dort tritt nun auch das Problem auf.
Wie Du schon richtig bemerkt hast, handelt es sich nur um doppelte SIM-Kontakte. Telefonbuch-Kontakte sind ok.
Scheint wohl doch am HAndy zu liegen.
Bin mir aber sicher, daß es zumindest einmal geklappt hat.
Sende Dir trotzdem die Logdatei.
Sorry Confused

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.5.7
Datum: 07.01.2007


16:27:36.10 Setting Port: 3
16:27:36.10 Setting Baud: 921600
16:27:36.10 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1; COM3=\Device\SE27mdm0; COM4=\Device\SE27mdm1; COM5=\Device\SE27obex0; COM6=\Device\SE27mgmt0;
16:27:36.71 Hauptfenster wird geladen
16:27:36.88 Sidebar fertig geladen
16:27:36.90 Farbschema wurde gelesen
16:27:36.96 UC SMS wird geladen
16:27:37.03 UC Phonebook wird geladen
16:27:37.07 UC Phonebook fertig geladen
16:27:37.07 UC Calls wird geladen
16:27:37.13 UC Organizer wird geladen
16:27:37.26 DoItemUpdate
16:27:37.31 DoItemUpdate fertig
16:27:37.40 UC Notes wird geladen
16:27:37.42 UC Calls wird geladen
16:27:37.46 Setting Lastuser: Sony Ericsson K800
16:27:37.46 Lade Userdatenbank: Sony Ericsson K800
16:27:37.46 GMT Einstellungen geladen
16:27:37.46 InfoSMS geladen
16:27:37.46 Notizeintrag gesetzt
16:27:37.73 Kontakte geladen
16:27:37.75 DoItemUpdate
16:27:37.78 DoItemUpdate fertig
16:27:37.79 Organizer geladen
16:27:37.79 Notizen geladen
16:27:37.79 SMS - Datenbank wird geladen...
16:27:37.79 SMS Laden - Readfile: 0 Split: 0 Parse: 0 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 3
16:27:37.82 SMS geladen
16:27:37.82 Anrufe geladen
16:27:37.87 Hauptfenster fertig geladen
16:28:03.21 Terminate Subclass
16:28:03.21 Unload Iconlib
16:28:03.21 Terminate Tray
16:28:03.21 Killing temporary Files
16:28:03.21 Terminate: Calls
16:28:03.21 Terminate: PB
16:28:03.25 Terminate: Notes
16:28:03.26 Terminate: Organizer
16:28:03.28 Terminate: SMS
16:28:03.28 SMS - Datenbank wird gespeichert...
16:28:03.28 ClosePort
16:28:03.29 Form_QueryUnload -> Ende
16:28:03.29 Unload: frmSplash
16:28:03.29 Form_Unload -> Ende


MfG Vedendo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merlin2001



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 02:08 Antworten mit ZitatNach oben

Dachte ich klink mich mal hier ein, weil ich im Prinzip dasselbe Problem habe, nur mir zusätzlich aufgefallen ist, dass auch Kontakte, die ich mit MPE 1.5.8 auf meinem K750i (R1CA021) erstellt habe, nach erneutem Synchronisieren doppelt vorhanden sind. Versucht man den "falschen" der beiden Kontakte zu löschen, bleibt MPE hängen (das Sync-Fenster geht auf und der Balken bleibt weiß), löscht man den richtigen, steht zwar noch einer im MPE aber keiner im Telefon (was ja auch irgendwie Mist ist ^^). In früheren Versionen von MPE (und zugegebenermaßen auch der Handy-Firmware) ist mir das nicht aufgefallen - dort hat MPE die Kontaktliste exakt wie im Telefon angezeigt. Irgendeine Idee?

Noch ne Beschreibung des Vorgangs, der reproduzierbar zwei Kontakte hervorbringt (oder drei, oder vier ... ^^):
- Nummer aus Anrufliste als neuer Kontakt wählen
- zu Kontakten wechseln und Synchronisieren
-> im Handy ist einer in MPE zwei

Viele Grüße
Merlin

P.S.: Ich würde dir gerne meine Hilfe im Forum anbieten und hab überlegt, ob ich nicht vielleicht an einer Hilfe für MPE mitwirken könnte. Habe beschränkte Programmierkenntnisse in Delphi und denke ich könnte bissle Zeit in Hilfestellung investieren, damit du dich im Forum auf die komplizierten Fragen konzentrieren kannst und nicht jeden zweiten Tag die gleiche Anfängerfrage beantworten musst Sad
Nochmals Grüße
Merlin

PPS: XP Pro SP2, USB
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30446
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Merlin

Hilfe im Forum kann ich immer gut gebrauchen.

Zu deinem Problem:
Wir reden hier nur vom Telefonspeicher und nicht von den SIM-Kontakten oder ? Mach den ganzen Ablauf nochmal und schick mir dann die Logdatei per mail ( C:\Programme\MyPhoneExplorer\Debug.txt )

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de