Autor |
Nachricht |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2012 19:08 |
  |
'n Abend
ich bin neu hier, habe "MyPhoneExplorer" noch nicht installiert, habe die FAQ gelesen, aber nichts gefunden, was mich erleuchtet hätte, und versuche es deshalb hier mal direkt:
Ich möchte weder mit Outlook, Google, Lotus oder sonstwas synchronisieren, sondern ich will meine Kontakte, SMS, Kalendereinträge, Tasks, Telefon-Logs, Memos und was weiß ich sonst noch alles als ".csv"-Dateien auf den Windows-Laptop (derzeit noch Vista) schaffen, dort eventuell editieren und gegebenenfalls auch wieder auf's Handy zurückspielen.
Geht das mit "MyPhoneExplorer"?
Herzlichen Dank für zielführende Informationen.
Tschüß
OlMan Silver |
|
|
|
 |
Netbook
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2012 10:20 |
  |
Über "Extras => aktuelle Liste => öffnen mit..." kannst Du die wichtigsten dieser Daten direkt mit MS- bzw. Open-Office öffnen.
Einen Rückweg scheint es nicht zu geben. |
|
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2012 16:20 |
  |
Für Kontakte geht in MPE Ex- und Import in/von *.csv.
Für SMS ist bei mir dzt. der Import von *.csv gegrayed, sollte aber auch funzen.
Für Kalender ist dieses Format ungeeignet, MPE verwendet *.vcs, es geht auch ICS und XML, für Import sogar MPB.
Für den Rest hab ich keine Lust mehr, mich durch die Optionen zu wühlen.
Guckstu selber an. Geht über Rechtsklick in die Daten.
Vorsicht: Das Android 2.3 erstellt alle Einträge neu. D. h, ein Kontakteintrag besteht danach doppelt! Um das zu umgehen, ist ein vorhergehendes Löschen aller Einträge erforderlich. |
|
|
  |
 |
asteinha
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 10:22 |
  |
Hallo,
eine Frage dazu.
Was ist mit der Sicherung von z.Bsp.Kontaktbildern. Muß ich diese nach einem Import bzw. Export neu zuordnen oder gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
Toni |
|
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 16:53 |
  |
Diese Zuordnungen gehen beim Neuschreiben der Kontakte-Datenbankeinträge verloren.
Ich kenne keine Lösung. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Nov 11, 2012 21:44 |
  |
Die SMS kann man generell nur ins SMS-Archiv importieren, von dort kann man sie dann aufs Handy übertragen.
Beim Import gehen die Kontaktbilder übrigens nicht verloren, sofern man den Intelligenten Import bei der Abfrage auswählt. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Mo Nov 12, 2012 15:24 |
  |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|