FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindungs- und Wiederherstellungsproblem bei Gerätewechsel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m.stuber



Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da ich MPE seit Jahren für verschiedene Handies eingesetzt war ich ganz zuversichtlich, dass der kleine Wechsel von Samsung ACE auf ACE2 easy sein würde. Aber nix geht - habe schon Stunden rumprobiert.

1. Problem - das neue ACE2 lässt sich nicht über USB verbinden, wohl aber über Wlan (nicht sinnvoll für große Wiederherstellungsdatenmengen...). Habe USB Debugging aktiviert, MPE Client installiert, neueste Programmversion auf PC, Handy mehrfach mit USB Kabel verbunden (dabei entweder die automatische USB Verbindung abgebrochen oder hinterher manuell angehalten), Client gestartet. Der Versuch Datei -> Verbinden funktioniert über USB mit keiner Einstellungs-kombi (UBS oder automatisch // Haken bei 'autom deaktivieren' dran oder weg). Warum nur??

2. Problem - nach der Verbindung über Wlan habe ich versucht, die vorgenommene Sicherung der alten Daten (Termine, Kontakte, ...), also vom alten ACE auf den PC gesichert, auf das neue ACE2 zu übernehmen. Das geht allein schon für die simplen Dinge wie Kontakte, Organiser nicht, auch nicht für Anruflisten oder SMS. Daher komme ich auch gar nicht in die Nähe dessen, meine gesicherten Apps wieder aufzuspielen.

Bauchlandung auf der ganze Länge und Breite - nach über 2 Std. "alles probieren".

Ratlos aber voller Hoffnung, dass es hier Tipps gibt Very Happy

Jetzt gehts erst mal mit dem alten Knochen in die Woche ...

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wird das Gerät im Geräte Manager am PC als "Android Interface" erkannt, wenn es am USB angeschlossen ist?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30476
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
2. Problem - nach der Verbindung über Wlan habe ich versucht, die vorgenommene Sicherung der alten Daten (Termine, Kontakte, ...), also vom alten ACE auf den PC gesichert, auf das neue ACE2 zu übernehmen. Das geht allein schon für die simplen Dinge wie Kontakte, Organiser nicht, auch nicht für Anruflisten oder SMS. Daher komme ich auch gar nicht in die Nähe dessen, meine gesicherten Apps wieder aufzuspielen.


"Es geht nicht" ist leider etwas dürftig, so kann ich nicht helfen. Was geht denn nicht, wie versuchst du die Sicherung wiederherzustellen ? Gibts eine Fehlermeldung ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de