FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Felder zuordnen bei Synchronisation Android-Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
S-Wipe



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kann man bei der Synchronisation von Android mit Thunderbird die Felder im MPE Feldern im Thunderbird zuordnen, z.B. die 3. E-Mailadresse in MPE zu Zusätzliche E-Mail-Adresse 1 in TB oder das Feld Fax in TB zu Fax statt Fax (G) in MPE?
Grad wenn man z.B. Kontakte mit mehreren Handynummern hat wär es ja praktisch 2. bis n-te Mobilnummer unter den Zusatzfeldern in TB zu speichern.

LG Florian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30523
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Eine flexible Feldzuordnung wird es aus technischen Gründen in MyPhoneExplorer nicht geben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Di



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Thema kommt ja immer wieder auf, aber ich kann verstehen, dass man sich damit Probleme einhandelt.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=2272

Dumme (?) Frage: Wo kann ich denn die geltende Feldzuordnung für Thunderbird (oder Outlook) sehen?

Hier im Forum habe ich es mit meinen Suchbegriffen noch nicht entdeckt.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30523
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt kein Dokument wo du die Zuordnung einsehen kannst weil es viele verschiedene Kombinationen gibt, es hängt ja stark davon ab welche Felder das Handy überhaupt unterstützt. Für Outlook werden fast alle Felder unterstützt, Thunderbird hat von Haus aus sehr wenige Kontaktfelder also können hier nicht viele Felder synchronisiert werden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Di



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es im Selbstversuch (Samsung) weitgehend herausgefunden.

Selbsterklärend sind Dinge wie "Telefon privat".
Dabei wird immer nur der erste vorkommende Eintrag synchronisiert.

Bei weiteren Feldern gilt:

Android: - - - - - - - - - - - - Thunderbird:
Andere Nummer <---------> Pager
Andere Adresse <---------> Privatadresse (falls noch frei)
Fax Arbeit <----------------> Fax
E-Mail (erste) <------------> E-Mail-Adresse
E-Mail (zweite) <----------> weitere E-Mail-Adresse

Anscheinend nicht synchronisiert werden die Android-Felder:
- Pager
- Fax zu Hause
- Felder, die es nur in Thunderbird gibt (Benutzerdefiniert 1-4)

Ließen sich diese Angaben nicht irgendwo dokumentieren? Es muss ja keine ausführliche Hilfe-Funktion im Progeamm sein. Wie wäre es mit einer simplen Readme.txt oder .html ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30523
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt - dadurch daß es x verschiedene Modell/Sync Kombinationen gibt wäre es aufwendig und unübersichtlich hier eine Dokumentation zu erstellen.

Bei Thundebrird kann ich diesen Wunsch erst recht nicht nachvollziehen. Ich mein bei den paar Thunderbird-Feldern die es gibt dürfte es doch klar sein was synchronisiert werden kann und was nicht.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de