FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ungleiche Kontakte sollen beim syncen vereinigt werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kai



Anmeldedatum: 07.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ und Admins,

zuerst einmal und als allerwichtigstes: Ihr macht eine echt wertvolle Arbeit und der MPE ist echt ne super Software, die ihr am Start habt. Very Happy

Ok, jetzt zu meinem Problem, ich finde die neue Funktion Kontakte zu vereinigen seit 1.8.3 total super. Sowas suche ich schon lange, vor allem auch für mein Thunderbird.

Ich habe gerade auf mein HTC Wildfire S wegen Speicherplatzerweiterung ein Custom Rom (Chucky Final v3) geflasht und MPE verwendet, um meine Kontakte zu sichern.
Mal abgesehen davon, dass jetzt ziemlich viele doppelt und dreifach vorhanden sind (nicht so schlimm, das sortiere ich mit der Zeit und der coolen neuen Funktion aus) habe ich jetzt ein ernsthaftes Problem beim syncen.

MPE versucht Kontakte, die überhaupt nichts gemeinsam haben ineinander zu ändern bzw. zu vereinigen. Ich will aber natürlich beide Kontakte behalten, leider gibt mir MPE diese Option nicht, und mir bleibt nur das syncen abzubrechen. (Habe auch einen Screenshot, kann den hier aber wohl nicht posten.)

Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?
Woran kann das liegen? Was kann ich testen, um dem Problem auf den Grund zu gehen? Gibt es einen Workaround? Kann ich z.B. beide Listen (Phone und TB-Adressbuch einzeln in MPE laden, dort die Konflikte mit dem vereinigen halbmanuell lösen und dann diese Liste komplett auf das Handy laden?

viele Grüße
Kai
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
MPE versucht Kontakte, die überhaupt nichts gemeinsam haben ineinander zu ändern bzw. zu vereinigen. Ich will aber natürlich beide Kontakte behalten, leider gibt mir MPE diese Option nicht, und mir bleibt nur das syncen abzubrechen. (Habe auch einen Screenshot, kann den hier aber wohl nicht posten.)


Vermutlich wurde die Kontaktdatenbank am Handy neu aufgebaut und dadurch haben sich die Zugriffs-IDs geändert. Einfachste Lösung: Lösche das Handyprofil in MyPhoneExplorer (Menü-Datei-Benutzer-<user>-Benutzer löschen und verbinde dich nochmal neu. dadurch wird MyPhoneExplorer beim ersten Sync mit Thunderbrid die Kontakte über den Namen zusammensuchen und neu verlinken

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de