Autor |
Nachricht |
karlitos
|
Verfasst am:
Do Jan 03, 2013 02:19 |
  |
Hallo, ich habe folgendes Problem :
Habe ein Android Handy mit Jelly Bean 4.1.1 und Windows 7 32bit mit der neusten Version des MyPhoneExplorer.
Ich habe Kontakte aus meinem alten Nokia als eine .VCF Datei gesichert und diese Kontakte habe ich in dem Handy in das "Telefon Adresbuch" importiert. Also nicht in das @gmail.com Adresbuchm sondern in das interne Adressbuch. So weit so gut, ich sehe alle Kontakte und alles stimmt so weit.
Wenn ich in dem MyPhoneExplorer jetzt auf die Einlesen-Taste (blauer Pfeil nach unten) klicke erscheint ein kurzes Ladebalken : "Initialisiere Synchronisation" und das wars dann auch. Ich sehe keine Kontakte in dem MyPhoneExplorer, das Program tut als göbe es keine.
Wenn ich jetzt dieses .VCF in den MyPhoneExplorer importiere und auf Synchroniseren klicke sagt es, dass es keine Kontakte im Telefon gibt und anschließen verdoppelt es alle!
Natürlich kann ich die Kontakte immer VOM MyPhoneExplorer aufspielen (also alles im Handy löschen, im MPE importieren ...) das will ich aber nicht. Ich mache in dem Handy regelmässige backups der Kontakte auf die SD Karte, das android verliert ab und zu mal Kontakte und ich will sie auch unterwegs wiederherstellen können.
Also kurz zusammengefasst : Kontakte sind im Android internem Adressbuch aber der MPE ignoriert sie. Was kann man da tun ? Danke im Voraus für irgendwelche Hilfe. |
|
|
  |
 |
baerchen111
|
Verfasst am:
Sa Jan 05, 2013 12:50 |
  |
So ähnlich ist es bei mir auch. Jelly Bean 4.1.2. Samsung Galaxy SIII mit Custom Rom. SMS synchen, Anrufliste, alles funktioniert. Nur Kontakte werden nicht synchronisiert. Als wenn auf dem Handy keine wären. MyPhone Explorer ist nicht voll kompatibel mit Android Jelly Bean. |
|
|
  |
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Sa Jan 05, 2013 13:44 |
  |
Dieses Problem hat nichts mit MPE zu tun. Es besteht seit Ice Cream Sandwich und wurde im Forum schon mehrfach beschrieben, unter anderem in diesem Thread.
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|