FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem beim Sync von W800 und Thunderbird / MPE 1.5.8 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tobitaler
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forumteilnehmer,

bin seit ein paar Tagen wieder mit MPE am Arbeiten da ich zufällig auf die Sync-Funktion mit Thunderbird gestossen bin. Darauf habe ich lange gewartet.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich drücke auf den Sync-Button und es erscheint eine Liste mit Kontakten
die auf dem Handy liegen
die in Thunderbird gespeichert sind
die a beiden Orten gespeichert sind.

Scrolle ich die Liste bis zum Ende durch und scrolle danach noch einen Punkt weiter nach unten stürzt MPE ohne Meldung komplett ab. In Thunderbird kann ich dann die Kontakte nicht mehr bearbeiten, da ein Hinweis erscheint "Während der Synchronisierung mit MPE darf das Adressbuch nicht bearbeitet werden". Kennt jemand das Problem?

Gruß tobitaler
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 08:16 Antworten mit ZitatNach oben

Starte den MyPhoneExplorer einfach neu und geh ins Einstellungsfenster (aber nicht bis zu den Ausnahmen). Dann schließt du MyPhoneExplorer. Danach solltest du das TB-Adressbuch wieder bearbeiten können.

Den Bug konnte ich auf meinem Rechner nicht reproduzieren. Passiert das nur mit dem Scrollrad oder auch wenn du mit den Pfeiltasten ans Ende der liste springst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

mein Thunderbird ist wieder frei und der Abgleich funktioniert auch, das Problem ergibt sich anscheinend aber nur, wenn ich mit Scrollrad der Maus die Liste nach unten durchgehe. Vermutlich ist der "interne Zeilenzähler" nicht gegen "Überlauf" abgeschirmt Smile

Gru0 tobitaler
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 00:35 Antworten mit ZitatNach oben

Komisch ist das aber trotzdem. Passiert es auch bei anderen Listen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tobitaler
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich hatte das Problem nur bei der Erstsynchronisation von Handy, MPE und Thunderbird. Nun scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen. Habe mir nun auch schon die 1.5.9 installiert und bin begeistert über die Lightning Einbindung.

Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands.

Tobitaler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de