FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte / Alle : Praktische Ansichten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kanitfastan

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für MPE!

(Ich bin zwischenzeitlich schweren Herzens aus dem Organizer 6 ausgestiegen.)

Ich frage mich gerade, welche Ansicht der Kontaktdaten den größten Nutzen für den Benutzer bietet. (Org. 6 kannte sechs versch. Ansichten) M. E. ist die MPE-Standardansicht Liste fürs Arbeiten damit am ungeeignetsten. Ich benötige grundsätzlich den Filter, um in meinen 984 K. einen zu betrachten.

1. Vorschlag: Den Fokus bei Aufruf von Kontakte / Alle gleich in den Filter setzen, sodass das direkte Eingeben eines Suchkriteriums möglich wird.

Um mit einem Kontakt zu arbeiten, benötige ich in jedem Fall (die Liste bietet ja keine weiterführenden Funktionen, außer über Rechtsklick) das Fenster "Kontakt bearbeiten".

2. Vorschlag: Könnte man dieses Fenster nicht automatisch öffnen, wenn in der Liste nur noch ein Eintrag sichtbar (gefiltert) ist?

Dabei jedoch den Fokus im Filter lassen, sodass man den Kontakt betrachten und sofort wieder anders selektieren kann. So wäre schon viel Herumklicken gespart und der Arbeitsablauf wesentlich flüssiger gestaltet.

3. Vorschlag: Wie wäre es nun, wenn sich MPE auch die letzte Ansicht des Kontaktes merkt, beispielsweise Info oder "Adresse (gesch.)"?

In Info gehören ja wohl alle Notizen, die der Anwender zum Kontakt hinzufügt, also beispielsweise Vereinbarungen mit einem Kunden.

4. Vorschlag: Warum also nicht das Fenster vergrößerbar gestalten, damit der Text leicht(er) lesbar wird?

Danke fürs Lesen bis hierher.
MfG, Harald

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.