FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 USB/COM-Problem - FAQ schon gelesen! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manta-Driva
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, erstmal danke für diese Knaller-Software! Echt der Hammer, was da so auf die Beine gestellt wurde Laughing

Allerdings kann ich den MPE nicht in vollem Umfang nutzen, da der Anschluss über USB nicht richtig klappen will. Ich kann immer nur über COM7 (Sony Ericsson Device 039 USB WMC Device Management) connecten, was zu den in der FAQ beschriebenen Einschränkungen z.B. bei Sync und SMS-Versand führt ("Verbindung zum Handy nicht möglich").

Im Geräte-Manager sind alle 4 Anschlüsse wie in der FAQ beschrieben sichtbar, auch in der Auswahlliste des MPE. Wenn ich jedoch COM 3/4 aussuche, kommt wieder "Verbindung zum Handy nicht möglich". Das K800i ist im "Telefonmodus", die PC Suite ist beendet.

Die PC Suite mit dem USB-Treiber habe ich schon mehrmals de- und neuinstalliert, den Treiber dabei auch manuell im Gerätemanager gelöscht.

----> Was kann ich noch versuchen, damit MPE auf die korrekten COM-Ports zugreifen kann?

Viele Grüße aus Köln,
Manta-Driver

Telefon: K800i
Windows: XP
MPE: 1.5.8
USB-Kabel: Original vom SE Lieferumfang
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ergänzung: Bei automatischer Handy-Suche geht MPE automatisch auf COM7.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 08:19 Antworten mit ZitatNach oben

OK
Punkt eins: Aktiviere die stabile Verbindung. dadurch erhältst du eine genauere Fehlermeldung warum der Port nicht geöffnet werden kann.

Punkt zwei: Deaktiviere testweise deinen Virenscanner (vorher Verbindung zum Internet trennen) und versuchs dann nochmal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Manta-Driva
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps Smile

Ports werden von einer anderen Anwendung belegt und können deshalb nicht geöffnet werden.

Den Virenscanner (Zonelabs) habe ich mal ausgeschaltet, brachte aber erstmal nichts. Ich probiere mal noch weiter, welche Anwendung hier noch auf COM zugreifen könnte...

Schöne Grüße,
Manta-Driva
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 07:10 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst mit Version 1.5.9 jetzt auch den fehlerhaften Port verwenden. Es wird problemlos funktionieren - ist aber absolut nicht zu empfehlen, da die Verbindung viel langsamer ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Manta-Driva
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 00:54 Antworten mit ZitatNach oben

Super, jetzt klappt alles!! Laughing

Ob's ein bissel langsamer ist, juckt mich wenig. Ist jedenfalls schnell genug, um mal eben ein paar Bilder zu kopieren und die Kontakte/SMS abzugleichen.

Danke für dieses geniale Stück Software! Jetzt, wo alles funktioniert, suche ich gleich mal nach dem "Donate"-Button Very Happy

Viele Grüße aus Köln,
Manta-Driva
Manta-Driva
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 01:03 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:
So, "Donate" gefunden und gedrückt -- viel Spaß mit meinem Beitrag zur Weiterentwicklung Deiner Software! Wink

Ciao,
Manta-Driva
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke auch dir fürs Lob und die Spende Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de