| Autor |
Nachricht |
hasi51
|
Verfasst am:
Do Nov 14, 2013 18:32 |
  |
Hallo,
erstmal ein Riesenlob und Dank für dieses tolle Programm.
Ich benutze es täglich und es gibt nichts auszusetzen.
Vermutlich kann ich es nur nicht finden, auch in der general.ini nicht, daher folgende Frage:
Kann man die Werte, die beim Erstellen eines neuen Termins vorgegeben werden irgendwo ändern?? Vor allem Dauer und Erinnerung?
Die general.ini wäre ein guter Ort ....
Nochmals vielen Dank und CIAO, Hartmut |
_________________ Windows 8.1 und GDATA IS 2014
Android mobile + Fritz!Box 7270 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Nov 27, 2013 23:00 |
  |
MyPhoneExplorer merkt sich die letzte Einstellung von Dauer und Erinnerung automatisch |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
NoPlayBack
|
Verfasst am:
Di Mai 20, 2014 13:50 |
  |
Habe Handy gewechselt, von HTC auf Samsung, und nun macht er das nicht mehr. Ich stelle beim Erstellen eines Termines die Erinnerung auf "Keine", aber der nächste Termin steht dann wieder auf "zur Anfangszeit"
Was mache ich falsch? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Mai 29, 2014 22:01 |
  |
Hast du den ersten Termin auch wirklich erstellt oder den Dialog dann abgebrochen ?
Welche Version von MyPhoneExplorer verwendest du ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
NoPlayBack
|
Verfasst am:
Mo Jun 02, 2014 14:57 |
  |
Ich hatte den Termin wirklich erstellt.
Trotzdem: Vor ein paar Tagen hat sich MPE es dann plötzlich doch gemerkt, ohne dass ich etwas anders gemacht hätte.
Daher keine Hilfe mehr notwendig, vielen Dank für die Nachfrage. |
|
|
  |
 |
NoPlayBack
|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2019 11:24 |
  |
Habe wieder das gleiche Verhalten.
Wieder Handywechsel, und MPE und Handy verbunden ohne Probleme.
Dann habe ich alle Daten vom Backup zurückgespeichert, noch ein paar Kalendereinträge mit Import hinzugefügt.
Wenn ich jetzt im MPE für Windows einen neuen Termin erstelle, dann steht er immer erst einmal auf "Erinnerung zur Anfangszeit".
Der Witz ist: Das fällt mir immer erst nach dem Speichern des Kalendereintrag auf, dann gehe ich wieder in den Eintrag und änder es ab. Das führt nicht zum Speichern dieser Voreinstellung.
Ich muss tatsächlich einen Termin neu erstellen und bei dieser ersten Erstellung direkt die Erinnerung ausschalten, nur dann merkt er sich das.
Vielleicht hilfts ja jemanden... |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 20, 2019 12:28 |
  |
Danke für Deinen Hinweis!
| NoPlayBack hat Folgendes geschrieben: | | Ich muss tatsächlich einen Termin neu erstellen und bei dieser ersten Erstellung direkt die Erinnerung ausschalten, nur dann merkt er sich das. |
Das ist auch meiner Meinung nach korrekt, es würde ja keinen Sinn machen, wenn bei jeder Veränderung die Einstellung übernommen werden würde.
Normal ist doch, dass man zu 99% in der Regel eine Einstellung nutzt.
Ist es mal anders, sollte man es im nach hinein korrigieren und dann darf es natürlich nicht als der neue Standard abgespeichert werden  |
|
|
   |
 |
|
|