Autor |
Nachricht |
Humbalan
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2012 16:43 |
  |
Hallo,
synche eine Erinnerung (z. b. am Do, 09.00 Uhr) von Notes über MPE mit meinem Handy-Kalender (Samsung SII, Android 4.0.4). Im Handy wird dadurch ein "normaler" Termin erzeugt (im Beisp. Do, von 09.00 bis 09.00). Das wird wohl an Android liegen, dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Mein Problem ist die Gegenrichtung. Ich erzeuge im Handy-Kal einen Termin Do 09.00 bis 09.00 (als "Erinnerung"-Ersatz) und synche via MPE mit Notes. Dann habe ich im Notes-Kalender ebenfalls einen Termin Do 09.00 bis 09.00. Damit kann Notes aber nicht umgehen: wenn ich nämlich den Termin verschieben möchte, geht das nicht. Notes meldet "Ihre Anfangs- und Endzeiten ergeben eine Dauer von weniger als einer Minute. Bitte geben Sie die Zeiten erneut ein (Ergibt eine Dauer von 0)". Leider lässt sich in Notes der Typ eines Eintrags nicht nachträglich ändern.
Wäre es nicht angebracht, ein Android-Kal-Termin, dessen Anfangs- und Endezeit gleich ist, in Notes zu einer Erinnerung zu machen? Oder mache ich etwas falsch?
Grüße
Humbalan |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 18, 2012 21:50 |
  |
Du hast recht, das hatte ich nicht getestet. Ich habe das Problem in der aktuellen beta behoben: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Humbalan
|
Verfasst am:
Mi Jan 23, 2013 14:01 |
  |
Ok, hat 'n bisschen gedauert, war lange krank.
Danke für das Update, funkt wie gewünscht .
Falls in dieser ß Dinge existieren, auf die ich ein Augenmerk haben könnte, dann bitte Info, werde mich gern als ß-Tester betätigen.
Herzlichen Dank
Beste Grüße |
|
|
  |
 |
Humbalan
|
Verfasst am:
Fr Feb 15, 2013 15:37 |
  |
Kleines Problem mit der 0.14.7 ß:
Erstelle in Notes eine ganztägige Veranstaltung, die von z. B. 4.3. bis 5.3. dauert. Synche mit Handy. Dann ändere ich im Handy den Endtermin 5.3. auf 6.3. Synche wieder. Nun zeigt Notes nur noch 4.3. an. Öffne ich diesen Termin zum Bearbeiten, ist 4.3. bis 5.3. eingetragen. "Speichern und Schließen" anklicken --> richtige Darstellung dieser falschen Zeit, 4.3. bis 5.3. wird angezeigt. Handy zeigt weiterhin 4.3. bis 6.3.
Umgekehrte Richtung mit den gleichen Daten: im Handy mehrtägige Veranstaltung erstellen, Synchen --> Notes zeigt nur einen Tag an. In Notes zum Bearbeiten öffnen --> richtige Daten sind gespeichert. "Speichern und Schließen" --> richtige Anzeige in Notes.
Zusammenfassend:
1. nach dem Synchen Richtung Handy --> in Notes stimmt die Darstellung nicht (Notes- oder MPE-Problem?)
2. Eine Änderung eines mehrtägigen Termins auf dem Handy --> wird nicht nach Notes übernommen
Grüße
Humbalan |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 18, 2013 23:20 |
  |
Werds mir nochmal ansehen... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|