FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Adressen auf dem Handy scheinen gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marlex82

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 01:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin schon lange Fan von MyPhoneExplorer. Seit neusten habe ich jedoch das Problem, dass bei jedem Abgleich der Kontakte zwischen meinem SE Xperia Arc (Android 4.0.4) mit MyPhoneExplorer-Client 1.0.23 und Thunderbird (17.0.2) mit MyPhoneExplorer 2.0.15 die folgende Meldung kommt:
"Auf dem Handy befinden sich keine Adressen!
Sollen die Adressen im Programm auf das Handy übertragen werden?"

Dann hat man die Auswahl zwischen "Ja" und "Nein". Wenn man "Ja" wählt, dann werden alle Kontakte erneut übertragen. Das Problem dabei ist, dass die Kontakte zwar anschließend nicht doppelt da sind, aber zum Beispiel Adressänderungen nicht erkannt werden, sondern der Kontakt anschließend 2 Adressen im Handy hat. Alle Zusatz-Informationen, die man bei Thunderbird unter "Sonstiges" eintragen kann, werden immer wieder erneut zum Kontak dazu geschrieben, sodass die Liste dort immer länger wird, die Informationen sich aber immer nur wiederholen. Das ist ganz schön nervig.
Das Einzige was hilft, ist wirklich alle Adressen im Handy zu löschen und neu zu importieren. Aber das mehrmals im Monat machen zu müssen, kann ja nicht die Lösung sein.

Wenn ich bei der Meldung "Nein" klicke, dann sind alle Konakte in MyPhoneExplorer entfernt und am Ende importiere ich also auch wieder alle neu.

Bei der Synchronisation des Kalenders hatte ich so ein Problem noch nie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet. Gerne schicke ich auch die Log-Datei zu.

Danke und Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kallest1100

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 07:56 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast im Clienten auf Deinem Android die falschen Kontakte zum syncen ausgewählt. Geh da mal in die Einstellungen und schaue mal was Du da wählen kannst. Dann suche mal das richtige.
Marlex82

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 00:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hab "Telefon" sowohl für den Sync als auch für das Erstellen neuer Kontakte ausgewählt. Ich will meine Kontakte auch lokal im Telefon speichern. Im Client auf dem PC steht als Konto auch Telefon.
Aber anscheinend "wandern" alle Kontakte nach einiger Zeit zu Google-Konakten ab. Und dann hab ich im Telefon anscheinend keine mehr und die Synchronisation beginnt von neuem.
Das ganze kann man sehr schön erkennen, wenn ich das Bearbeiten bei einem Kontakt öffne. Dort habe ich inzwischen alle Infos 2 Mal, zweimal unter Google und einmal unter Telefon ohne Sync.
Dabei hab ich die Synchronisation mit Google beim Sync unter Systemeinstellungen -> Konten explizit ausgeschaltet.
Hat jemand einen Tipp, wie ich verhindern kann, dass die Kontakte immer wieder Google zugeordnet werden?
Kallest1100

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2013 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

Lies mal das, http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=18167&highlight=
Das dürfte in Deinem Fall auch zutreffen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.