FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WLAN und Bluetooth Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Domenico

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

Immer wieder begeistert für dieses Tool! Echt toll!

Ich hätte eine Anregung:

WLAN Anbindung (PC<->Handy) ist spitze und benutze ich daheim permanent. Für unterwegs wäre aber Bluetooth geeignet, so kann ich zB. SMS auch am Flughafen oder im Café schreiben.

Wäre es möglich einen "Switch" einzubauen, mit dem man durch "einen" Tastendruck, zwischen den Konfigurationen hin- und herwechseln kann?

Alternativ (ich bin computertechnisch ein Laie) ist die Frage, ob man das Tethering des Handys nützen könnte um ein unabhängiges WLAN aufzubauen, damit Handy und PC autonom und mobil blieben.

Weiter so! Meine "Unterstützung" habt Ihr!

Viele Grüße,
Domenico
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Domenico,

wenn Du in den Verbinungseinstellungen von MPE (PC) "Automatisch" auswählst, versucht MPE nacheinander alle Möglichkeiten durch.
WLAN -> Bluetooth -> USB
Ratsam ist, dass jede dieser Verbindungen einmalig zuvor hergestellt wird um die Funktionalität zu gewährleisten.

Ist eine dieser Möglichkeiten gegeben, so wird mit dieser verbunden.
Damit sollte sich Deine Anforderung ermöglichen.

MfG...
hotel-india

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe dies per HOTSPOT auf Windows 7 gelöst.

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

Es gibt zwar auch Tools, aber ich habe die Commandline Befehle benutzt, die in der Anleitung beschrieben sind:

netsh wlan set hostednetwork etc...

Auf der Arbeit verbinde ich mich per WLAN damit direkt am PC. Zuhause über den Router.

Vielleicht hilft dies weiter?!

LG H-I
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 01:05 Antworten mit ZitatNach oben

WLAN Tethering ist inzwischen in fast allen Handys vorhanden, dazu braucht man keinen Hotspot auf Win7 weil ja das Handy der Accesspoint ist und nicht der Rechner. Wenn man nun über Tethering eine bestehende Verbindung zum Handy hat dann kann man auch MyPhoneExplorer verwenden, man muss die IP-Adresse des Handys aber manuell in den Einstellungen vorgeben (besser gesagt: man muss die DHCP-Server-Adresse eintragen). Die wird im Verbindungsstatus zur WLAN-Verbindung auf dem Rechner angezeigt.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Domenico

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert traumhaft! Schaltet automatisch auf Bluetooth um, wenn kein WLAN vorhanden.

Franz-Josef, ich hab noch nie so ein tolles Tool wie Deins erlebt, "Kniefall, Guru, Guru". Danke!

Ein weitere Spende ist bereits getätigt und es ist bestimmt nicht die letzte, jedesmal erfreue ich mich daran!

Viele Grüße,
Domenico
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank fürs Lob und deine Spende! Freut mich

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.