FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Freeware / OpenSource / ClosedSource Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich versuche zur Zeit gerade den Umstieg von Windows auf Linux. Leider düfte das Thema "Handy syncen" hier sehr problematisch sein und nicht wirklich funktionieren. Wieso versteh ich gerade hier nicht, da in diesem Bereich die Hersteller die Schnittstellen doch eher offen legen.

Ok, daher nun meine Frage. Habe kurz überlegt selbst ein Programm für Linux zu schreiben mit dem ich mein K750 syncen kann. Jedoch denke ich, dass der Aufwand sich hier einzuarbeiten sehr groß ist.
Jetzt wollte ich Fragen ob der Sourcecode zu MyPhoneExplorer unter Verschluß ist oder ob man zu diesem Zugriff bekommen könnte? Ich will keine Geschäfte machen, ihn weiterverkaufen oder ähnliches.
Will mir möglichst nur Zeit ersparen und VERSUCHEN hier unter LInux zu Syncen.

lg
Bernd
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bernd

Als erstes: Ich kanns nicht ab wenn du meinst mich zusätzlich per mail wegen deinem Forumbeitrag informieren zu müssen. Ich schaue täglich ins Forum - diesen Beitrag habe ich extra erst zuletzt beantwortet.

MyPhoneExplorer ist NICHT OpenSource. in dem Projekt steckt meine Freizeit der letzten zwei Jahre. Auch wenn du kein Geschäft damit machen willst - es gibt genügend Leute die am Source sehr interessiert wären - eben um mit meiner Arbeit Geld zu machen. Das Risiko ist einfach zu groß. Bis auf ein paar kleinere Teilbereiche stammt der Code komplett aus meiner Feder (oder besser Tastatur).

Wenn du aber ernsthaft vor hast ein gscheites Projekt für Linux auf die Beine zu stellen, dann werde ich dich mit Rat und Tat unterstützen.

Vielleicht noch ein Tipp: FMA ist OpenSource, aber wie gesagt du kannst mich jederzeit fragen wenns Unklarheiten beim Programmieren gibt.

EDIT: Nochwas - MPE Version 1.3 funktioniert anscheinend mit Wine, einfach mal im Forum suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de