Autor |
Nachricht |
uwe.offermann
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 14:23 |
  |
Ich kriege keine brauchbare (angezeigte) USB-Verbindung zwischen PC (Win 7) und dem Medion Tablet (Android Jelly Bean) hin.
Einerseits sehe ich das Tablet (inkl. Dateien) auf dem PC, andererseits sagt MyPhoneExplorer, dass keine USB-Verbindung vorhanden sei.
(Auch DocsToGo findet keine Verbindung).
WLAN funktioniert einwandfrei, Blauzahn hab' ich nicht.
Alle gefundenen Anleitungen und Tricks haben nichts gebracht und der Medion-Support versucht mich als unbedarften Volltrottel dastehen zu lassen, obwohl der Gerätemanager ein Treiberproblem anzeigt.
MyPhoneExplorer ist schlichtweg genial  |
|
|
  |
 |
JoachimS
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 14:29 |
  |
USB-Debugging ist auf dem Handy aber eingeschaltet? |
|
|
  |
 |
uwe.offermann
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 14:56 |
  |
USB-Debugging eingeschaltet, speziellen adb-Treiber finde ich nirgends (Medion-Support bockt...).
Ruhig weiterfragen, vielleicht hab' ich ja echt was übersehen  |
|
|
  |
 |
JoachimS
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 15:07 |
  |
|
  |
 |
uwe.offermann
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 16:05 |
  |
Hallo JoachimS
Das Tablet schimpft sich Medion Lifetab E7310 und ist eben(?) neu und war halt auch günstig
Für die Sache ist's schade, für mich persönlich aber auch beruhigend, dass ich alle Ansätze, die du aufgelistet hast, bereits versucht hatte. Auch beim link erschien dann nach dem Download hinter dem Dateinamen eine (1).
Trotzdem vielen Dank!!
Ich werde MyPhoneExplorer halt weiterhin nur über WLAN nutzen können und irgendwann finde ich ja vielleicht doch noch die Lösung des USB-Problems. |
|
|
  |
 |
JoachimS
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 18:15 |
  |
Hast Du denn die ADB-Treiber durch Ausführen der herunter geladenen Datei adb_p9514wxp.exe installiert? Ging das problemlos oder gab es bei der Installation eine Fehlermeldung?
Ansonsten funktioniert es ja bei Dir per WLAN. Mache ich übrigens auch so, weil ich es bequemer finde als per USB. Denn bei der USB-Verbindung muss man ja auch den USB-Debug-Modus einschalten.
Weiterhin viel Spaß mit MPE, ist echt ne tolle Anwendung.
Gruß Joachim |
|
|
  |
 |
uwe.offermann
|
Verfasst am:
Do Mai 09, 2013 20:06 |
  |
Das ist ja das frustrierende: Alles funtioniert einwandfrei, was man drum rum macht. Ich kann auch das via USB angeschlossene Tablet öffnen und die angezeigten Dateien bearbeiten bzw. neue Dateien raufkopieren (ist aber eben kein Abgleich).
Einzig eine Treiber-Fehlermeldung im Gerätemanager und die nicht "vorhandene" USB-Verbinung stören.
So ist dann eben keine USB-Verbindung via MPE und eben auch nicht über DocsToGo möglich.
MPE über WLAN funtioniert glücklicherweise einwandfrei!
Leider gibt's diese Möglichkeit für DocsToGo nicht (und das hab' ich doch mal "teuer" bezahlt).  |
|
|
  |
 |
|