FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Export von Kontakten zu Outlook 10.0 | unschjöe Umlaute Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

- Modell des Telefons : - (nicht relelvant)
- Android - (nicht relelvant)
- Verbindungsart: - (nicht relelvant)
- MPE-Version: 1.8.4.
- Windows-Version: Windows 7 Professional
- Logdatei: - (nicht relelvant)

Wenn man einen oder mehrere Kontakte:
- von MPE exporiert und
- in Outlook Version 10.0 importiert,
werden alle Umlaute unschön ( unschjöe ) umcodiert und werden somit unslesbar:

Schlüssel ---> Schlüssel
Anhänger ---> Anhänger
Hansjörg ---> Hansjörg


Zuletzt bearbeitet von discover am Mi Apr 20, 2016 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Welches export-Format wird verwendet ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 07:38 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Welches export-Format wird verwendet ?


*.vcf

.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Verhalten überprüft - da gibt es tatsächlich ein Problem. Allerdings liegt das Problem bei Outlook und nicht bei MyPhoneExplorer. Die Datei wird ordentlich nach den gültigen Konventionen exportiert. Lotus Notus und Thundebird importieren die Datei beispielsweise korrekt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Boubou69



Anmeldedatum: 24.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich habe das gleiche Problem bei Kontakten und Aufgaben.
Gibt es denn schon eine Lösung?

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 06:59 Antworten mit ZitatNach oben

moin

ich glaube, die Antwort auf diese Situation muss viel weiter "oben" gesucht werden.
Man kann das Problem in vielen eMails und auch auf einigen Internetseiten finden.
Forscht man da nach, wird die Schuld immer auf "die anderen" geschoben.
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Verhalten überprüft - da gibt es tatsächlich ein Problem. Allerdings liegt das Problem bei Outlook und nicht bei MyPhoneExplorer.


Wo bei Outlook 10 kann etwas entsprechendes eingestellt oder unternommen werden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

@discover
1. Frage: Weshalb synchronisierst Du die Kontakte nicht mit Outlook und mußt die unbedingt importieren?

2. Frage: Geht es Dir wirklich nur um vereinzelte Kontakte oder um das gesamte Telefonbuch?

Outlook 2010 hat das Problem, von einer vCard-Datei mit mehreren Kontakten, nur den ersten zu importieren?!

Das Problem der Umlaute ist lösbar, in dem Du die vCard-Datei in den Editor "Notepad ++" lädst und den Inhalt der alten Datei in eine neue Datei speicherst.
(Dadurch wird das Encoding von UTF-8 auf ANSI umgestellt)

Aber wie schon oben erwähnt, der einfachste Weg ist eine Sychchronisation mit Outlook!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

1. Frage: Weshalb synchronisierst Du die Kontakte nicht mit Outlook und mußt die unbedingt importieren?

2. Frage: Geht es Dir wirklich nur um vereinzelte Kontakte oder um das gesamte Telefonbuch?



1. Ich habe die Outlook/iPhone Kontakte vom Geschäft, das ich verlassen habe, einmalig exportiert.
Als ich dort war, habe ich dann und wann nur einzelne Kontakte exportiert.

2. Es geht (jetzt/zuletzt) um das gesamte Telefonbuch.

------------------------------

Gut, dass es nichts mit MPE zu tun hat Smile

Ich vermute, dass der Text in den einzelnen Feldern anders gehandhabt als im Notizfeld (Langtext).

Ebenso werden einzelne Einträge mit Umlaut und andere ohne exportiert.

Hat es mit Unicode zu tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Weshalb importierst Du die nicht in MPE?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Weshalb importierst Du die nicht in MPE?


Ich hatte ein iPhone und Outlook 10.
Aus Outlook brachte ich mit Copytrans *.vcf und Windows contacts raus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:
Gut, dass es nichts mit MPE zu tun hat

Ja, das ist wohl korrekt und gehört somit eigentlich hier nicht rein Rolling Eyes

Versuche es mit dem "Contact Conversion Wizard"
Mit Hilfe dieses Tools, kannst Du alle Kontakte einer VCF-Datei nach Outlook übertragen

PS. oder leihe Dir ein Androidhandy für die Übertragung mit MPE!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
leihe Dir ein Androidhandy für die Übertragung mit MPE!


Ich habe seit 4 Jahren privat ein Android Handy mit MPE - und will nichts anderes mehr Very Happy

Gerade deshalb habe ich die oben genannten Alt-Daten (Outlook/iPhone) hier hin importiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

...irgendwie verstehe ich Dich nicht Rolling Eyes
Also noch einmal: Weshalb importierst Du Dir die Kontakte nicht in MPE und synchronisierst sie dann mit Outlook?

Falls Du die Kontakte nicht vermischen willst, solltest Du Dir ...
- MyLocalAcount installieren und temporär nur dieses Kontakt-Konto zur Synchronisierung aktivieren
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" den entsprechenden OL-Ordner aktivieren
- Die Kontakte in MPE importieren
- Mit Outlook synchronisieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:

Ich habe die Outlook/iPhone Kontakte vom Geschäft, das ich verlassen habe, einmalig exportiert. Als ich dort war, habe ich dann und wann nur einzelne Kontakte exportiert.


Das Thema hatte ich verfasst am: Fr Jun 07, 2013 16:45, als ich noch dort war.

Im Geschäft
hatte ich Outlook und iPhone. Beides steht mir jetzt nicht mehr zur Verfügung.

Privat
habe ich Android und MPE.

Jetzt habe ich die im Outlook exportierten Kontkte in MPE importiert.


Zuletzt bearbeitet von discover am Di März 07, 2017 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de