FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Notiz-App - Suchen innerhalb einer Notiz, Editieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2023 01:24 Antworten mit ZitatNach oben

Mich hats auch gewundert dass sie es mitbekommen haben. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Version von meiner Homepage das Problem war. Eher denke ich dass die Version im Programmsetup das Problem ausgelöst hat. Wenn MyPhoneExplorer Client nicht installiert ist und die Verbindung via USB hergestellt wird dann installiert er den Client automatisch - und das hat Google denke ich getrackt.

Aber ich weiß auch dass Google kurzen Prozess macht wenn man sich nicht an deren Vorgaben hält. Da fliegt man sofort aus dem Store, ist mir schon 2 mal passiert.

Die Suche wurde übrigens nun verfeinert und zeigt nun die Treffer auch in der Liste an, die Notiz-Liste sollte sich beim Drehen des Bildschirms nun auch besser verhalten. Bitte um weitere Tests: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2023 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

So, nun auch die neue Version getestet:

Wenn man ein Wort sucht, wird wie schon gehabt eine Liste mit Notizen angezeigt, die wohl das Suchwort enthalten.

Beim Tippen auf eine Notiz wird diese direkt im Editmodus geöffnet und alle Fundstellen markiert, die aktuelle dunkelblau und alle weiteren hellblau.
Das sieht ganz gut aus, aber die gefundenen Notizen sollten nicht direkt in den Editmodus gehen.

Falls in der geöffneten Notiz das Suchwort aber nicht zum gesuchten Ziel führt, muss die Suche neu gestartet werden, da mit den Suchpfeilen oben rechts NICHT zur nächsten oder vorigen Notiz gesprungen wird.

Besser wäre, wenn die Pfeile zur nächsten oder vorigen Fundstelle in den anderen gefundenen Notizen springen würden, aber das ist wohl nur möglich, wenn die Notiz nicht im Editmodus geöffnet ist.

> Beim Drehen des Handys bleibt nun die zum Lesen geöffnete Notiz weiterhin geöffnet, das finde ich gut gelöst.
Danke dafür!

> Mit diesem mpeclient 3.4beta2 ist mir etwas aufgefallen:
Manchmal wird beim Starten der Notizen-App (gelbes Icon) die erste Notiz im Editmodus geöffnet, obwohl normalerweise erstmal die Liste aller Notizen angezeigt wird.
Wenn diese Notiz im Editmodus dann geschlossen wird OHNE etwas zu Ändern, kommt immer die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

Das gabs in den vorigen Versionen nicht so.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2023 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Beim Tippen auf eine Notiz wird diese direkt im Editmodus geöffnet und alle Fundstellen markiert
Das sieht ganz gut aus, aber die gefundenen Notizen sollten nicht direkt in den Editmodus gehen.

Dann solltest nicht auf eine Notiz tippen, sondern "Enter" dann werden Dir alle relevanten Notizen gelistet und die Anzahl der gefundenen Einträge oben auch noch angezeigt.
Wenn Du jetzt auf die Notiz-Titelleiste [Wochentag Datum Uhrzeit] einer Notiz tippst, wird die gesamte Notiz incl. Suchergebnis/se angezeigt.
Das kannst Du mit allen gelisteten Notizen realisieren, bis Du fündig geworden bist.

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Manchmal wird beim Starten der Notizen-App (gelbes Icon) die erste Notiz im Editmodus geöffnet, obwohl normalerweise erstmal die Liste aller Notizen angezeigt wird.
Wenn diese Notiz im Editmodus dann geschlossen wird OHNE etwas zu Ändern, kommt immer die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

Das geschilderte Problem hatte ich bisher noch nicht Confused
Bist Du Dir sicher, dass Du die Notizen vorher nicht im Editmodus verlassen hattest und 100% keine Veränderung realisiert wurde ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2023 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ups, <Enter> hatte ich ja ganz vergessen... Shocked
Damit funktionierts bestens

> Ich bin mir gaaannnz Sicher, dass ich NICHT im Editmodus war und auch vor dem Schliessen NICHTS geändert habe.
Das Verhalten hatte ich nämlich schon mehrfach versucht nachzustellen, konnte aber keinen speziellen Vorgang festmachen, der als Auslöser dafür in Frage käme.
Leider tritt es nur manchmal auf, ohne jeglichen ersichtlichen Grund.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2023 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Bin ich der einzigste, der seine Tests hier postet oder sogar der einzigste, der diese Funktion sinnvoll findet?

Gibt es sonst niemanden, der seine Erfahrungen oder Wünsche zu dem neuen Feature äussern mag?

Je mehr Feedback es gibt umso besser oder komfortabler kann die neue Funktion doch in die nächste offizielle Version eingebaut werden.

Also nur Mut... Wink

Edit:
Das ist übrigens immer noch so: (Vlt bei jedem 8.-10. Öffnen)
Manchmal wird beim Starten der Notizen-App (gelbes Icon) die erste Notiz im Editmodus geöffnet, obwohl normalerweise erstmal die Liste aller Notizen angezeigt werden sollte.
Wenn diese Notiz im Editmodus dann geschlossen wird OHNE etwas zu Ändern, kommt immer die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

VG

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestätigen, da ist noch irgendwo ein Wurm drin. Habe gestern eine Notiz erstellt, von der ich jedoch nicht sagen kann, ob ich sie korrekt geschlossen habe.
Heute die Notiz-App gestartet. Diese bot mir die Notiz von gestern gleich im Editiermodus an. Fand ich jetzt erstmal nicht schlimm, wollte diese sowieso ergänzen. Nach deren Änderung habe ich diese mit Enter geschlossen und nu fand ich die geänderte Notiz als zusätzliche neue (!) Notiz in der Liste. Nanu?
Um gesichert die veraltete Notiz löschen zu können (ließ sich aufgrund gleichlautendem Listeninhalt nicht zweifelsfrei feststellen), hab ich beide Notizen nacheinander geöffnet und die Falsche am Textanfang umgeschrieben, geschlossen und anschließend aus der Liste gelöscht.

Letztlich habe ich die Notizen App geschlossen und zur Kontrolle neu geöffnet. Oh wunder, es öffnet sich die gelöschte Notiz im Editiermodus!
Diese habe ich über "zurück" verlassen, also nicht über Enter, wollte sie ja nicht wieder anlegen. Sie bleibt jetzt auch veschwunden seitdem verhält sich alles normal. Ich beobachte weiter.

Gruß
Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.16.1-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2023 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Bin ich der einzigste, der seine Tests hier postet oder sogar der einzigste, der diese Funktion sinnvoll findet?

Nein, keineswegs. Ich melde mich aber nur, wenn ich einen konkreten Fehler finde und dann meistens direkt per Email an FJ.

Aber ich möchte allen hier sagen, dass ich es wirklich gut finde, dass ihr neue Funktionen testet.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2023 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Die Probleme haben wohl mit dem neuen Feature zu tun dass eine Notiz im Speicher gehalten wird auch wenn man aus Unachtsamkeit die App beendet oder in den Standby schickt.

Ich hab noch ein paar Verbesserungen gemacht, bitte installiert nochmal die aktuelle beta der App (Version 3.4 beta5): https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
und überprüft ob Ihr dieses komische Verhalten noch reproduzieren könnt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2023 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte testet den neuesten MPE-Client 3.4 beta6, mit dem sollte das Problem behoben sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2023 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Habe nun die beta6 getestet und konnte keine Auffälligkeiten mehr feststellen.

Bis eben auf m.M.n unschönes Verhalten:
Beim Tippen auf eine gefundene Notiz wird diese direkt im Editmodus geöffnet und alle Fundstellen markiert. Das sieht zwar ganz gut aus, aber die gefundenen Notizen sollten nicht direkt in den Editmodus gehen.

Ansonsten kann von mir aus gerne eine neue öffentliche Version erzeugt und zum Download angeboten werden.

Viele Grüsse

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2023 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Beim Tippen auf eine gefundene Notiz wird diese direkt im Editmodus geöffnet und alle Fundstellen markiert. Das sieht zwar ganz gut aus, aber die gefundenen Notizen sollten nicht direkt in den Editmodus gehen.

Wie schon von mir erwähnt...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest nicht auf eine Notiz tippen, sondern "Enter"...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2024 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem neuen mpeclient 3.5 (bei mir die Huawei-Version) stelle ich fest, dass es Unterschiede bei den Such-Ergebnissen der Notizen in der App auf dem Handy und dem MPE-Programm auf dem PC gibt.

Eine Suche nach dem Wort "kabel" (um nur wenige Ergebnisse zu finden) findet in der Handy-App 9 Ergebnisse und im PC-Programm 14, wobei die Gross/Kleinschreibung keinen Unteschied macht.

Während das PC-Programm JEDES Wort findet (Einträge daraufhin filtert), macht die App einen Unterschied, wenn:
- Das Suchwort innerhalb eines längeren Wortes vorkommt: zB: Vokabel
- VOR dem Suchwort ein Zeichen steht, zb. >Kabel oder -Kabel oder @kabel

Sobald VOR dem Suchwort KEIN anderes Zeichen steht ausser einem Leerzeichen oder es steht direkt am Zeilenanfang, wird der Eintrag gefunden.

Ist das bei der App aus dem Google-Store auch so?

EDIT:
habe gerade nochwas festgestellt:
Beim Eintippen des Suchwortes wird eine Liste mit Ergebnissen angezeigt, und NUR DARIN werden nur 9 Einträge angezeigt.
Wenn nach dem Tippen <Enter> getippt wird, werden alle 14 Suchergebisse abgezeigt.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2024 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
- VOR dem Suchwort ein Zeichen steht
(außer ein Leerzeichen)

Ich kann das Problem reproduzieren, danke für den Hinweis Exclamation
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, wird mit dem nächsten Update behoben.
Wobei ich anmerken muss dass dieser Bug eigentlich schon immer drin war.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2024 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Gibts eigentlich schon ein Update des mpeclient?

Unter https://www.fjsoft.at/download.php?id=4 bekomme ich noch die alte 3.5er Version und im Huawei-Store wird kein Update angeboten.

Viele Grüsse

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de