FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung mit lightning funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Wo liegt eigentlich dein Problem ?
Wenn die im Handy eingegebenen Geburtstage im MPE 2054 erscheinen, dann ist es kein Interpretationsproblem vom MPE. Das ist schlichtweg ein bekannter Bug in den handys. Du kannst aber das Startdatum mit 1970 datieren. das Geburstjahr gibst du im Feld zusatz ein - genau so wie es das handy normalerweise auch macht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
merkas



Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

Wo mein Problem lag brauche ich glaube ich nicht nochmal erklären. Wink

Somit muss ich nun halt immer dran denken, dass ich Geburtstage im MPE editier, die im Handy eingetragen wurden, bevor ich sie mit Thunderbird synchronisier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich sollte in die Mozilla-Extension eine Prüfung auf illegal hohe Datumswerte einbauen - die Frage ist, was ich mit Terminen mache, wo ich solche Werte entdecke...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Justin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Habe grad synchronisiert mit MPE 1.5.9, Thunderbird 1.5.0.10 und Lightning 0.3.1. Erfolgreich, wobei ein paar Einträge komisch waren, blick ich noch nicht durch ..

Kann es sein, dass man vielleicht die Erweiterung von MPE in Thunderbird neu installieren sollte.

Denn:
Nach Update (drüberinstallieren) von MPE 1.5.8 nach 1.5.9 befinden sich nun zwei (!) xpi-Dateien im Programmverzeichnis von MPE:

mpe_addin.xpi
mpe-addin.xpi

Die obere war bei mir die ältere. Ich habe in Thunderbird die Erweiterung deinstalliert und die neue installiert.

Grüße
katekue
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

NP hat Folgendes geschrieben:
Hmm, jetzt wäre es toll, wenn Du im Problemkalender eventuell das Problem auf einen bestimmten Termin einkreisen könntest, damit wir hinter die Ursache kommen...


... habe ich probiert - der Witz ist nur, dass es scheinbar gar keinen speziellen Termin gibt, der das Problem verursacht. Denn ich habe folgenden Test gemacht: ich habe eingestellt, dass nur zukünftige Termine bis zu einem best. Datum synchronisiert werden, nur einen einzigen Termin in diesem Zeitraum erstellt und die Synchronisierung funktioniert trotzdem nicht. Habe es auch mit anderen Zeitspannen in Zukunft und Vergangenheit (natürlich auch ohne den o.g. Termin) versucht, stets ohne Erfolg.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

Es hängt nicht von den Zeitspannen ab. Generell werden ALLE Einträge vom Mozilla-Plugin exportiert. Die Filterung bezgl. Zeitspanne übernimmt dann der MyPhoneExplorer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

@katekue:

Ich könnte mir gut vorstellen, daß auch Du irgenwie Termine im Kalender hat, die später als 2038 liegen. Wenn Du willst, kannst Du mir Deinen Kalender als ICS-Export mailen. Dann würde ich vermutlich erkennen können, welcher Termin querschiesst.

@FJ: Das Problem mit den Terminen liegt garnicht im Thunderbird, sondern im MPE selber; da habe ich verkehrt herum gedacht. Vermutlich verwendest Du eine Bibliotheks-Routine, die nicht Jahr-2038-fest ist (Unix-Timestamp >= 2 hoch 31...).

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

@NP: Tatsächlich ein Bug im MPE. Laut meiner Programmierung sollte die Funktion einfach ein Nulldatum zurückliefern wenn ein Fehler auftritt. Deshalb habe ich solange nicht dran gedacht. Da war wohl eine Catch-Anweisung falsch verschachtelt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de