FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung Galaxy S3 Kontakte mit Outlook 2003 synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lazip

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe nurn schon diverse Forenbeiträge gelesen, einige Problemchen durch das Forum bereits lösen können, aber für die Kontakte Synchronisierung nicht genau das gefunden was ich eigentlich suche und hoffe durch meine Frage Hilfestellung zu erhalten.

Ich verwende MPE seit kurzem und funktioniert prima. Nur was mache ich bei der Synchronisation mit Kontakten falsch?

Ich verwende für mein Outlook 2003 den Outlook Connector. D.h. alle Kontakte die ich in Outlook eingebe landen automatisch in meinem Outlook.com Online Account und auf mein S3 im Outlook Konto.

Wenn ich unterwegs bin und eine neue Handynr. speichere kann ich das allerdings auf meinem S3 nicht direkt in meinen Outlook.com Account speichern, sondern muss es auf dem Gerät/Telefon speichern.

Ich habe unter Synchronisierung testweise alle Konten abgewählt, ausser Telefon. Einen Testeintrag im Telefon erstellt (auf dem Telefon ist nur ein dieser Testeintrag) und synchronisiert (in beide Richtungen).

MPE erkennt den Testeintrag aus dem Telefonspeicher und will diesen in Outlook erstellen. Gleichzeitig alle 100 Kontakte aus dem Outlook löschen, was ich natürlich nicht will. Ich gehe mal davon aus, dass aus Outlook gelöscht werden soll, weil im Gerät nur ein Kontakt vorhanden ist.

Bei der Synchronisierung bringen mir die im Pop-Up auftauchenden Optionen Erzwingen von Handy > Outlook und umgekehrt nicht wirklich eine Hilfe für mein Problem. Da wie geschrieben von Handy > Outlook ein Eintrag in Outlook erstellt wird und 100 gelöscht und umgekehrt erzwinge von Outlook > Handy 100 Einträge im Handyspeicher erstellt werden.

Ich will bei der Synchronisierung nur vom Telefon nach Outlook synchronisieren bzw. neu im Telefonspeicher erstellte Einträge in Outlook einfügen lassen.

Was tun bzw. welche Einstellung vornehmen?

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Entweder du verwendest MyPhoneExplorer für den Sync mit Outlook oder du verwendest den Dienst von Outlook.com. Den selben Datenbestand mit zwei verschiedenen Lösungen zu synchronisieren führt zwangsläufig zu Problemen. Du könntest zwar das Outlook-Kontaktkonto für den Sync mit MyPhoneExplorer dazu aktivieren aber auch das wird problematisch wenn Outlook.com danach selbst nochmal nachsynchronisiert.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.