FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Lightning Sync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RoBo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 03:17 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Synchronisieren von Lightning und MPE, fehlt der Button "keine Aktion durchführen"
Manchmal ist es nicht nötig Termine zwischen Handy und TB zu syncen, aber da hat man keine Möglichkeit dazu.

viele Grüße und weiter so Smile

RoBo
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Verstehe deine Frage nicht ganz - man kann doch den Sync abbrechen, bzw ganz deaktivieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TheGent



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Yep, habe ich auch schon dran gedacht. Man kann bei den Kontakten die Option "Diesen Kontakt nicht mehr synchronisieren" auswählen. Das wäre bei speziellen Terminen auch sinnvoll. Kann jetzt kein konkretes Beispiel nennen, ist mir aber schon öfter passiert. Mögliche Bereiche wären etwa private Termine in einem Firmenphone oder so. Da muss man ja nicht unbedingt einen weiteren (nicht zu synchronisierenden) Unter-Kalender erstellen.

Jedenfalls hat es mir schon öfters gefehlt! Dürfte ja nur eine Erweiterung des Bestehenden sein, wenn es das bei Kontakten schon gibt, oder?
Wenn es nicht zu kompliziert wäre, wär's echt nett, wenn das Einzug finden könnte!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt verstehe ich deinen Wunsch, dieses Feature habe ich absichtlich aus technischen Gründen nicht eingebaut. Im Gegensatz zu Kontakten sind Termine kommen bei Terminen mit der Zeit sehr viel mehr neue Einträge dazu. MyPhoneExplorer speichert die nicht zu synchronisierenden Einträge in der Datei settings.dat, würde man das auch für Termine ermöglichen, dann würde diese Datei vermutlich ziemlich groß werden. Was ich mir schon eher vorstellen könnte wäre ein Filter. z.B: Termine mit dem Flag "Privat" nicht zu synchronisieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RoBo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Also TheGent hat´s richtig ausgedrückt.

Mein Problem ist, dass ich bei TB und im Handy Geburtstage stehen habe.
Bei der Synchronisierung wird vorgeschlagen die Geburtstage aus TB im Handy neu zu erzeugen und die aus dem Handy in TB neu zu erzeugen. Als Quintessenz habe ich dann bei beiden doppelte Einträge bei den Geburtstagen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Und warum löscht du sie nicht einfach in Thunderbird damit MyPhoneExplorer die Geburtstage übertragen kann ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TheGent



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Also, RoBo, was genau sind das für Termine (sind das ausschließlich Geburtstage, Jahrestage etc oder was anderes?) und sind die in einem oder mehreren Kalendern eingetragen?

Glaube, bei mir liegt es daran, dass ich einen eigenen ThunderbirdLightning Kalender für Geburtstage habe. Wenn ich den zum Synchronisieren mit auswähle, kommen die erneut zu synchronisierenden Termine nicht mehr so häufig. Weiß nicht, warum andere Termine (Nichtgeburtstage) immer mal wieder auftauchen. Ob ich da was (unbewußt) geändert habe?

Bin bei dem Geburtstagsproblem so vorgegangen: Zuerst habe ich alle Geburtstage vom Phone via MPE in Lightning übertragen, dann in Lightning einen Extra-Kalender für Geburtstage erstellt, was auch sehr praktisch ist (Einblenden/Ausblenden) und dann alle Geburtstags-"Termine" durch Öffnen und Kalenderauswahl in den Geburtstagskalender gelegt. Dann beim MPE bei den Lightning-Einstellungen den Geburtstagskalender zum Synchronisieren mit ausgewählt.

Wenn du auch einen extra Geburtstagskalender gut findest, versuch das und meld dich, was passiert!
Wenn nicht, müssen wir dann mal genauer hinsehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RoBo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist eigenltlich, dass lightning nicht trennen kann.

Wenn ich synchronisiere werden alle Termine in den obersten bei Lightning stehendenKalender geschrieben. Bei mir ist das jetzt der Geburtstagskalender. Zusätzlich habe ich noch Feiertage, Ferien und Sonsitges als Kalender. Wenn ich einen Sync mache mit Terminen die im Handy stehen und bei lightning nicht, werden alle in den Geburtstagskalender synchronisiert. Das finde ich halt nicht so dolle.

Aber ich habe auch die Geburtstage erst im lightning gelöscht und dann vom Handy übertragen. Die paar falschen Termine (keine Geburtstage) habe ich dann von Hand gleöscht.
TheGent



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Soll nicht bös gemeint sein, aber hast du beim MPE auch die anderen Kalender mit Haken ausgewählt?
MPE durchsucht meines Wissens alle ausgewählten Kalender und wenn er einen Termin im Geburtstagskalender findet, schreibt er ihn nicht auch noch in den Privat-Kalender. Ich habe zum Beispiel den Feiertagekalender ohne Haken, da ich im Phone nicht die Feiertage als Ganztagestermine angezeigt haben möchte...

Was hast du genau beim MPE im Erweitert-Menü von Lightning ausgewählt? Und hast du schon mal einen Testtermin imPhone erstellt und versucht, ihn geplant in Lightning zu übertragen?

Wir kriegen das hin! Gruß, TheGent
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RoBo
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, ich habe einen Fehler gefunden: Thunderbird muss geöffnet sein, damit sie Synchro funktioniert.
Bei den Kontakten wird Thunderbird automtisch von MPE gestartet, bei Lightning nicht.

Ansonsten habe ich die entsprechenden Kalender alle ausgewählt. Der Testtermin aus dem Handy wird leider automatisch in den Geburtstagskalender geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de