FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhone Ver. 1.8.6 und Samsung S6 1.0.35 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
u02189



Anmeldedatum: 08.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

verbunden mit PC WiN 8.1

Bisherige jahrelange Benutzung mit S3 - prima

Jetzt Probleme:
Verbindungsaufbau über WLAN, wie auch IP-Adresse geht nicht
Kontakte synchronisieren sich nicht
bisheriger User will nicht mehr
Selber erkannter User Samsung kennt die Kontaktdaten nicht,
wurden im Outlook gelöscht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Beginnen wir erst einmal mit dem Hauptproblem...
u02189 hat Folgendes geschrieben:
Verbindungsaufbau über WLAN, wie auch IP-Adresse geht nicht

...ohne funktionierenden Verbindungsaufbau geht nichts!
Ich vermute mal, du meinst folgendes:
Ein Verbindungsaufbau zwischen dem Handy und MPE ist mit folgenden Einstellungen nicht möglich:
Verbindung herstellen über...
1. WLAN
2. Fixe IP-Adresse

Versuche mal folgende Punkte abzuarbeiten, wenn irgendwie möglich nicht nur theoretisch ... Wink

  1. Die aktuelle Version des MPE + des MPE-Client installieren
    Im MPE-Client des Handys sollte folgendes angezeigt werden: "WLan verbunden mit "[SSID-Name]"(192.168.AAA.XXX)

  2. MPE > Einstellungen > Verbindung >
    • Handy mit Google Android -Betriebsystem aktivieren
    • WLAN aktivieren

  3. Ist der PC auch über W-Lan mit dem Router verbunden...
    • Handy und der PC müssen mit dem gleichen Router verbunden sein
    • Handy + PC müssen sich im gleichem Subnetz befinden: In den IP-Adressen muß 192.168.AAA identisch sein (z.b. 192.168.2.100 / 192.168.2.21)
    • Im Router => Option "...WLan-Geräte dürfen untereinander komunizieren" aktivieren
    • Existiert im Router die Einstellung "Getrennte IP-Adressen für LAN und WLAN" (z.b. in Easyboxen) muß diese deaktiviert sein

  4. Ist eine Software-Firewall im Einsatz, sollte für MPE folgende Freigabe vorhanden sein: TCP ausgehend zu Zieladresse [IP-Adresse des Handys] Port: 5210

  5. Falls trotzdem keine Verbindung zustande kommen sollte...
    • MPE -Client neu starten
    • Handy neu starten
    • W-Lan Router neu starten



Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
u02189



Anmeldedatum: 08.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!
Danke für die schnelle Hilfe Very Happy

Ja, soweit alles OK.

Der Verbindu8ngsaufbau war deshalb gestört, da Bluetooth eingeschaltet war. Das führt zu einem unkorrekten Verhalten beim Login. Ein User (Name des SP) wird automatisch benutzt. Und mit dem geht eben wenig, (Kalender).

Es war schon komisch. Nachdem alles wieder lief, waren die Kontakte nur auf dem SP doppelt.

Lösung:
Alle auf dem SP löschen und mit der Einstellung "Nur von PC" synchronisieren.

Soweit bin ich glücklich und wieder voll funktionsfähig.

Habe so ausführlich berichtet, um evtl. andern Usern einen Tipp zu geben.
Es ist schon gut, dass es MPE gibt.
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback, ja die Bluetooth-Verbindung ist in vielen Fällen problematisch. Ich vermute mal, dass Deine IMEI-Nummer nicht korrekt ausgelesen werden konnte, dann wird mit der Gerätenummer des Handys eine neue Datenbank erstellt.

u02189 hat Folgendes geschrieben:
Lösung:
Alle auf dem SP löschen und mit der Einstellung "Nur von PC" synchronisieren.

Na ja, die Einstellung "Nur vom PC" ist mir nicht bekannt?!
Ist unter Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer" aktiviert kann die Synchronisationrichtiung mittels blauen Pfeil vom Handy laden realiert werden, aber nicht umgekehrt?
Das ist nur bei Einbindung eines 3.Programmes wie Outlook, Thundebird oder der Synchronisierung mit den Windowskontakten möglich und heißt dann z.b.:
Synchronisationsmodus : Erzwinge [3.Programm] => Handy
Ist kein 3. Programm vorhanden , müssen die Daten mittels Export\Import aus MPE gerettet werden.

Gruß icke

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de