Autor |
Nachricht |
Juko galaxy
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 14:00 |
  |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich nutze den MPE als Topersatz für Kies, da ich hier immer wieder Abstürze etc hatte.
Meine Frage: nach Wechsel von Samsung Galaxy S2 auf ein S4 würde ich nun gerne eine simple eins-zu-eins Kopie erstellen und auf mein S4 aufspielen.
Ziel: ich möchte alle Bilder, Dateien und Apps/Anwendungen vom SG2 auf das SG4 übertragen. Sozusagen den gleichen Sync-Vorgang durchführen, der auch bei Kontakten, Terminen, SMS etc vorbildlich funktioniert hat.
Ich habe leider keine FAQs dazu gefunden oder könnte mich bitte jemand dorthin leiten falls bereits ein Thread vorhanden ist? Danke!!
Kann man quasi ein Abziehbild seines alten Handys erstellen und auf das neue Übertragen?
Ohne große händische Kopierarbeit.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen Danke |
|
|
  |
 |
Thelbig
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 14:18 |
  |
Hi,
ich bin von S3 auf S4 gewechselt und habe das Tool Carbon genutzt. Das haben ich über das Netz gefunden und hat ziemlich genau das gemacht, was du benötigst.
Google das mal, mir hat es geholfen,
Grüße |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 14:29 |
  |
Du kannst mit dem MPE eine Sicherung erstellen und diese dann auf deinem neuen Telefon wieder einspielen.
Große Datenmengen auf der Speicherkarte (Musik/Bilder) würde ich allerdings direkt am PC über den Explorer kopieren. |
|
|
  |
 |
Juko galaxy
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 15:00 |
  |
Danke, bevor ich Carbon nutze werde ich es weiter noch mit MPE versuchen.
Kann es sein, dass meine Lösung "Multi-Sync" heißt und ich hier nur die Boxen für "Dateiliste, Bilder, Dateien" anklicken muss bevor der Sync-vorgang gestartet wird?
Mein neues SG4 soll schließlich einfach mit den Daten des alten SG2 überschrieben werden... |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 15:19 |
  |
Juko galaxy hat Folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass meine Lösung "Multi-Sync" heißt und | Nein, die Lösung heisst "Sicherung erstellen" und nicht Multisync.
Das sind zwei verschiedene Funktionen. |
|
|
  |
 |
Juko galaxy
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 17:29 |
  |
Ok, keine der beiden Versuche (MultiSync und Sicherung erstellen) hat dazu geführt, dass ich meine Apps kopieren konnte.
Dabei hat der Hochlade-Vorgang auf das Handy sehr lange gedauert und alle Bilder wurden in einer Vorschau während des Kopiervorgangs angezeigt (Multisync). Auch die Apps wurden kurz in einer Liste als "wird synchronisiert" angezeigt.
Leider ist nichts sichtbar auf dem Handy gelandet, komisch.
Müssen Käufer von Nachfolge Modellen der SG am Ende doch alles händisch kopieren und gibt es dafür evt eine Anleitung die man nutzen kann? |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 18:09 |
  |
Die Apps kannst du nicht einfach auf ein neues Telefon verschieben, die müssen auf dem Telefon installiert werden.
Es gibt Apps mit denen man sich eine Sicherungsliste erstellen kann, damit verlierst du wenigstens keine App weil du sie beim neuinstallieren vergisst.
Ist dein Telefon gerootet, kannst du auch Apps verwenden die das im 0-Klick Verfahren für dich erledigen. Damit lassen sich dann auch App-Einstellungen kopieren. Ohne root geht das nicht.
Am einfachsten ist es aber wenn du einfach die Webseite des Play Store aufrufst, dir dort deine instalierten Apps ansiehst und jede dort anklickst um sie auf deinem neuen Telefon installieren zu lassen. Dabei wird dann auch gleich geprüft ob die App mit dem neuen Telefon weiterhin kompatibel ist. |
|
|
  |
 |
|