FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE synct wiederholt gleiche, unveränderte Outlook Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DuosUser



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag zusammen,

ich benutze MPE 1.8.5 zusammen mit Outlook 2007 und meinem Samsung Duos (ähnlich SIII, Android 4.04) über USB.
Beim Sync der Outlook-Kontakte tritt immer wieder der Effekt auf, dass willkürliche Kontakte die weder im Outlook noch im Telefon geändert wurden in der Sync-Liste erscheinen. Ich stelle dann 'Erzwinge Outlook-> Handy' ein und führe den Sync durch. Jetzt sollte ja alles identisch sein. Bei einem erneuten Sync tauchen exakt die gleichen, unveränderten Kontakte wieder in der Sync-Liste auf.

Was kann das sein?

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ein Ab- und wieder Anstecken des USB das Problem anscheinend beseitigt. Allerdings ist dieses Verfahren etwas mühsam.

Freue mich über jeden Hinweis!

Danke+Grüße,
DuosUser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche doch bitte nachdem du die Kontakte auf Outlook und Telefon angeglichen hast einmal die Kontakte vom Telefon neu zu laden (Blauer Pfeil).

Klappt nun alles?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gadal



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem habe ich auch schon seit einiger Zeit:

Telefon: K800i
Verbindung: USB
MPE: 1.8.5 und Debug-Versionen vom 31.10.2013 und 21.11.2013
Win: 7

Wenn ich die Synchronisierung aufzeichne (ein super Feature!) sehe ich, dass der Unterschied anscheinend ausschließlich in den Zeilenumbrüchen liegt:

Vorher (alles in einer Zeile):
Code:
Zusatz:    - Test-Instanz upgraden - neue Plugins installieren - testen - auf produktive Instanz übertragen

Nachher: ("schön" formatiert, so wie ich es auch in Outlook/Thunderbird sehe)
Code:

Zusatz:    - Test-Instanz upgraden
           - neue Plugins installieren
           - testen
           - auf produktive Instanz übertragen


Während der Aufzeichnung ist weder Outlook noch Thunderbird/Lightning gelaufen.

Hoffe mal, dass das weiterhilft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DuosUser



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Koelner,
hab das jetzt mal ausprobiert und siehe da, bei den Kontakten hat es erst mal geholfen! Das muss ich allerdings noch mehrmals verifizieren, nicht dass das jetzt Zufall war.
Beim Kalender jedoch hilfts nix, es kommen immer wieder irgendwelche Standardeinträge hoch die die SW syncen will. Das bleibt auch nach dem Ab- und wieder Anstecken so. Allerdings frage ich mich nach welchen Kriterien MPE diese Einträge auswählt, es gibt zumindest für mich keinen ersichtlichen Grund warum gerade diese immer wieder gesynct werden.
Viele Grüße,
DuosUser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Überprüfe im MPE mal die Einstellungen.
Du kannst zum Beispiel festlegen, dass nur geänderte Kalendereinträge synchronisiert werden sollen.
Oder aber das nur Einträge aus einem bestimmten Zeitrahmen auf das Telefon übertragen werden.

Einträge bei denen ich regelmäßig Probleme bekomme sind die, die an einem Tag liegen an denen die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit erfolgt.
Das schein ein unlösbares Problem zu bleiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gadal



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Unterschiede siehst du denn bei den eigentlich gleichen Terminen in der Aufzeichnung der Synchronisierung?

1. Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Häkchen setzen bei Synchronisierung aufzeichnen
2. Termine synchronisieren
3. Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Letzte Logdatei anzeigen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer vergleicht immer alle Felder. Wenn Ihr Einträge habt die wirklich immer wieder ohne Grund erscheinen dann startet MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK) und macht dem Sync. Im Sync-Bestätigungsfenster erscheint nun der button "Compare", da klickt ihr drauf - es öffnet sich ein neues Fenster. Einen Screenshot davon schickt ihr mit Fehlerbeschreibung an mich via email.

@gadal: werden die Zeilenumbrüche direkt nach dem Sync im Handy und in MyPhoneExplorer dargestellt ? Wenn nein -> bitte nach dem Sync die Logdatei posten.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gadal



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

Die Daten sind unterwegs.

Mit Ausnahme der geposteten Anzeige der Aufzeichnung der Synchronisierung sehe ich die Texte der Termine überall (Outlook, Thunderbird/Lightning, Handy) und immer korrekt mit Zeilenumbrüchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DuosUser



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hab das Problem jetzt dauernd mit Terminserien. Screenshot kommt per pn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DuosUser



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 22:21 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gadal



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hab's eben mit der heutigen Debug-Version probiert => Sad
Aber ich weiß ja nicht, ob schon was passiert ist.

Dabei ist mir noch was aufgefallen: bei mir werden 16 Termine immer wieder synchronisiert und von Zeit zu Zeit (nein, ich kann's leider nicht besser eingrenzen) bekomme ich dann eine Erinnerung für einen Teil (!) davon, wobei für alle die Erinnerung konfiguriert ist.
Heute waren es Erinnerungen für acht Termine. Alle acht Termine liegen im letzten Monat und bei allen habe ich sicher schon mal die Erinnerung geschlossen.

Kann ich dazu noch irgendwelche Infos, Logs, ... liefern?

Danke,
Gadal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

@DuosUser: Die Terminserie des Handys endet am 31.12.2036, die in Outlook endet nie. Die Frage ist warum beim Handy das Jahr 2036 gesetzt ist, möglicherweise ändert S-Planner das Enddatum da die Kalenderapps in Android oft Probleme mit sehr langen Serienterminen haben. Hast du schonmal probiert den Termin von Outlook in Richtung Handy zu synchronisieren ? Welches Enddatum der Serie wird angezeigt wenn du den Termin im handy änderst ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DuosUser



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2013 11:24 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Aha, ich kann im Handy kein Enddatum der Serie angeben, vermute mal dass S-Planner dann in diesem Fall den 31.12. 2036 hernimmt. Wenn ich beim Sync die Einträge aus dem Handy verwende ist auch im Outlook das Enddatum 31.12.2036 und der Termin verschwindet beim nächsten Sync aus der Liste!
Tja, was tun sprach Zeus?

Bin bei den Kontakten noch dran das Problem zu identifizieren, poste das Debug Fenster sobald ich was habe...

DuosUser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DuosUser



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2013 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Habe wieder einen Fall wo Kontakte wiederholt gesynct werden. Habe den Compare Screenshot (wegen den Kontaktdaten) per PM an FJ geschickt.

@FJ
Was ist bei dem Kontakt das Problem?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobi2014



Anmeldedatum: 18.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze MPE seit einiger Zeit (aktuell Ver. 1.8.5) mit einem Nexus7(2012) und Outlook 2010 in Win 8.1. Mittlerweile haben sich leider einige Fehler eingeschlichen. MPE hat lange sehr gut funktioniert. Die von mir benutzte und beschriebene Konstellation ist aber total unzuverlässig.

Seit ca. Ende September 2013 (vielleicht liegt es an den Android-Updates oder an der Sommerzeit-Umstellung oder an Win 8.1 oder an Outlook?) werden Termine nicht mehr sinnvoll synchronisiert. Leider ist für mich überhaupt kein systematischer Fehler erkennbar. Die Synchronisation gleicht einer Lotterie. Manchmal werden Termine ohne erkennbaren Grund gelöscht oder dupliziert. Änderungen werden nicht mehr übernommen. Geburtstage werden um einen Tag verschoben, manchmal dupliziert.

Die Nutzung derMultisync-Funktion bei Programmstart- oder Ende kann man gar nicht mehr nutzen. Ohne manuelle Änderung eines Eintrags in Outlook oder in MPE werden willkürlich Termine und Kontakte gelöscht, neu angelegt oder geändert. So ist leider ein zuverlässiger Ein-Klick-Sync nicht mehr möglich.

Umso ärgerlicher, weil MPE früher mal gut funktioniert hat.

Beim Datei kopieren, ich kopiere manchmal ein paar mp3-Dateien mit MPE aufs Tablet, stürzt MPE nach dem Kopiervorgang ab.

Leider kann ich auch nicht viel weiter helfen, was die Fehlersuche angeht. Kann mir denn jemand sagen, ob das Programm noch weiter entwickelt wird und an die neuen Win- und Android-Versionen angepasst wird und ob sich jemand auf der Fehlersuche befindet?

Grüße, Tobi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de