Autor |
Nachricht |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Di Mai 24, 2011 14:47 |
  |
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit startet mein myphoneexplorer nicht mehr. er gibt mir nur die Fehlermeldung runtime error 71 disk not ready. habe schon versucht, neu zu installieren und habe auch die partition gewechselt. habe es nicht als portable version installiert. es lief aber früher ohne probleme auf meinem system: win 7 professional 64 bit. bin für tipps dankbar
mfg
Donnerbiber |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Mai 28, 2011 22:50 |
  |
Poste bitte nach dem Fehler den Inhalt der datei %appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt |
|
|
    |
 |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 22, 2011 13:29 |
  |
wenn ich %appdata% bei win7 im startmenü eingebe, habe ich 2 ordner zur auswahl, die beide appdata heissen. leider gibt es in beiden ordnern und ihren unterordnern keinen der myphonexplorer heisst. liegt dies vielleicht daran, dass das programm noch nie ausgeführt wurde? |
|
|
|
 |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jun 25, 2011 17:10 |
  |
Hat jemand eine Idee, wieso ich keine debug-datei bzw. keinen myphoneexplorer ordner in appdata habe? bin für Tipps dankbar, da der myphoneexplorer für mich die beste und umfangreichste sync-software ist. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jun 26, 2011 22:20 |
  |
Warum hast du 2 Appdata-Ordner ? Ich hab nur einen (Win 7 Home).
Poste evt. auch einen Screenshot der Meldung, in MyPhoneExplorer gabs die soweit ich mich erinnern kann nämlich noch nie.
Es könnte auch dieses Problem sein, aber auch hier müsste zumindest die Logdatei erstellt werden. |
|
|
    |
 |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jun 27, 2011 13:03 |
  |
ok, wenn ich %appdata% in die ausführen-zeile eingebe und dann mit return bestätige, öffnet sich der richtige appdata ordner und zwar direkt im unterverzeichnis roaming. hier gibt es aber leider keinen ordner myphoneexplorer, allerdings andere ordner von installierten programmen, muss also der richtige sein. ein screenshot der fehlermeldung habe ich bei imageshack hochgeladen.
http://img843.imageshack.us/img843/7936/unbenanntoy.jpg
die beschreibung des runtime errors lautet ja wie folgt: Verify you have proper rights to the location you are attempting to install the program to. also ich habe administratorenrechte, habe die installationsdatei auch als administrator ausgeführt und dies auch auf verschiedenen partitionen.die installation läuft auch augenscheinlich fehlerfrei ab, nur starten lässt sich das programm dann nicht.
Vielen dank für deine mühe. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jun 27, 2011 22:28 |
  |
Hat MyPhoneExplorer früher funktioniert bzw. hattest den Ort des Datenordners von MyPhoneExplorer geändert (das kann man in den Einstellungen von myPhoneExplorer machen) ? |
|
|
    |
 |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Di Jun 28, 2011 10:45 |
  |
Ja, früher lief es auf demselben system. habe eigentlich nur kontakte und termine von outlook damit synchronisiert, also keine einstellungen im myphoneexplorer verändert. dann ein paar wochen mal nicht benutzt und beim nächsten starten kam dann diese meldung. nachdem ich nach googlen über diesen fehler nichts gefunden habe, hab ich es dann neu installiert, mit demselben ergebnis. dann habe ich verschiedene partitionen und auch mal den standard-installationspfad ausprobiert, aber nichts hat geholfen.habe diesen fehler aber nur bei diesem programm, alles andere funktioniert super. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jun 28, 2011 22:45 |
  |
Hast du beim neu installieren MyPhoneExplorer vorher auch deinstalliert ? Dabei werden nämlich auch die Programmeinstellungen gelöscht |
|
|
    |
 |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 29, 2011 18:53 |
  |
ja, sauber deinstalliert und dann neu installiert. |
|
|
|
 |
Donnerbiber
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 05, 2011 18:06 |
  |
Ich habs!
sehr einfache Lösung hat geholfen. hatte es nicht 100% deinstalliert, da ich die handydaten nicht habe löschen lassen(da fragt er ja bei der deinstallation nach).das habe ich nun einfach gemacht und nach neuinstallation läuft es nun wieder. tut mir leid, dass ich da nicht direkt drauf gekommen bin und dich dadurch von der arbeit abgehalten habe. trotz alledem vielen dank für den support. |
|
|
|
 |
PeterSicherlich
|
Verfasst am:
Mi Nov 02, 2011 23:55 |
  |
hey,
ich hatte das gleiche Problem, danke.
Aber wieso er die Frage dann stellt ist fraglich... |
|
|
  |
 |
Op3R4ToR
|
Verfasst am:
Mo Feb 03, 2014 17:26 |
  |
Moin moin,
ich habe jetzt das selbe Problem... MPE ist installiert, es lief anfangs auch, allerdings ist es jetzt nach einem Absturz während der Verbindungseinstellungen nicht mehr startbar... Es kommt nur kurz der Titelscreen und danach passier nix mehr. Im Tray taucht das Symbol zwar auf, gehe ich mit dem Mauszeiger drauf, verschwindet es aber sofort wieder...
Das kuriose:
Starte ich MPE als Admin, öffnet es sich zwar, aber ich komme nicht mehr an die Outlook-Daten...
Das ganze ist auf einem Win7 64-Bit Laptop per Bluetooth aufgesetzt.
Das Log-File dazu ergibt folgendes:
Logdatei MyPhoneExplorer
Programmversion: 1.8.5
Datum: 03.02.2014
15:31:40.54 Setting Port: 999
15:31:40.54 Setting Baud: 115200
15:31:40.54 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial1; COM3=\Device\QCUSB_COM3_2; COM4=\Device\QCUSB_COM4_1; COM5=\Device\QCUSB_COM5_1; COM6=\Device\Serial0; COM7=\Device\BthModem1; COM8=\Device\BthModem2; COM9=\Device\BthModem0; COM10=\Device\BthModem3;
15:31:40.55 Main Load frmSplash
15:31:40.57 Load frmSplash...
15:31:40.57 Show splash...
15:31:40.57 frmSplash geladen
15:31:41.08 Hauptfenster wird geladen
15:31:41.21 Sidebar fertig geladen
----------------------------------------------------------------
Erscheint mir persönlich sehr sehr kurz....
Die Test.exe habe ich auch schon probiert, funktioniert, auch als nicht-Admin.
Hiiiiiilfeeeeee.........  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 24, 2014 00:44 |
  |
Dieser Bug müsste in der aktuellen beta bereits behoben sein: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Op3R4ToR
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2014 14:56 |
  |
Supi!
Bin zwar nen bissl spät dran, aber hat super geklappt! Danke schön!  |
|